Betrug beim Service

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Ist wie in einer fremden stadt nach einer auskunft fragen....der eine sagt keine ahnung....der andere sagt irgendwas...und einer kennt den ort.

Die ganzen werkstattstunden auf fehlersuche kann ja als erfahrungsschatz verbucht werden....kommen allen künftigen kunden zu gute....jetzt gibts bei jürgen demnächst noch rhetorik kurse für die mitarbeiter und alles ist gut.

Wie hat sich der fremdkörper als fehlerbild dargestellt? Keine verriegelung? Ladungsabbrüche?
War das wie ein plastikring, um das fussende des pins?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
So: https://www.youtube.com/watch?v=sKZTmxhIYow

Die Symptome sind die gleichen wie beim Chargeport-Serviceaktions-Problem. Das Video wurde an herrn Sangl geschickt, welches für hyundai dann als Nachweis galt, damit das Teil offiziell bestellt wurde. Es wurde dann bestätigt und ich war offiziell von dem Chargeport Problem (was ja aber eigentlich nur das Stück Plastik war). Ja, laden war zu 90% der Zeit nicht möglich. Keine Verriegelung. Ladeabbrüche gab es auch zum Teil, weil die Verriegelung manchmal mittendrin "nachgelassen" hat.
Das Plastik war nicht sichtbar. Es hat sich - durch die tausend Ladevorgänge - so sehr in den Chargeport reingebohrt, dass es von außen für keinen sichtbar war.

Wie schon tausend mal gesagt- Herr Sangl ist spitze, super nett. Und auch seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Es lief halt an dem Tag nicht so gut (und damit meine ich nicht, dass das Problem vorerst weiter bestand - sondern die allgemeine Kommunikation) - aber ist halt passiert, daraus muss man lernen. Er und ich.

So ärgerlich es ist - Fehler sind gut - nur so kann man lernen. Gerade für Werkstätten. Ich bin tausendfach dankbar für den Ioniq und dass ich wieder problemlos laden kann.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Betrug beim Service

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:
Dennoch muss man auch ganz klar zeigen, dass selbst in dem Hochgelobten Autohaus, Twizyflu, eben nicht alles so toll ist manchmal. Aber das ist normal. Perfekt gibt es nicht.
Was Herr Sangl für die E-Mobilität macht ist Klasse. Seine Erklärvideos zum Ioniq sind spitze.
Dennoch waren auch einige seiner Aussagen mit Fragezeichen behaftet, z.B. daß die Lieferzeiten von Ioniqs auf 9 Monate sinken oder erst letztens die Sache hier: serienfahrzeuge/hyundais-neuer-suv-im-b-segment-t21960-3670.html
Da habe ich nur Fragezeichen wie ich hier auch geschrieben habe und keine Antwort erhielt:
hyundai-ioniq-allgemeines/lieferzeiten- ... -1240.html

Aus der Ferne kann ich seinen Service nur als sehr gut einstufen, da hier sonst alle immer sehr zufrieden klingen und auch weite Wege zu ihm in Kauf genommen werden. Was nicht heißen soll, daß es auch mal zu 1% "Probleme mit Kunden" von Autohaus Seite kommen kann. Hätten andere AH solch eine Quote, könnte jeder Stolz sein! Da habe ich leider ganz andere Erfahrungen...
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Das ganz klar!
Gerade für den IONIQ gibt es wohl derzeit keinen besseren Händler, der das überbieten kann. Ich bin - da bin ich mir zu 100% sicher - nur ein Einzelfall gewesen.
Von anderen Hyundai Händlern wollen wir gar nicht reden - bevor ich den Termin ausgemacht habe, hab ich es hier versucht in Frankfurt. Da hat mich ein Mitarbeiter doch tatsächlich gefragt, was denn der Ioniq überhaupt ist.. Die andere Werkstatt meinte, sie kennen den Ioniq nicht und können den Port nicht tauschen (obwohl sie eine Zertifizierung haben). Es gibt milliardenmal schlimmere Werkstätten, das definitiv.
Wichtig ist, dass aus diesem Vorfall gelernt wird. Mitarbeiter auch besser antworten und helfen (und nicht erst nach mehrfacher Aufforderung meinerseits damals - auf mich wurde auch erst nicht gehört, wie sich das reproduzieren lässt, aber wieder ein anderes Thema, egal). Und wichtig ist auch, dass wenn sowas vorkommt, dass man professionell mit Kritik umgeht - auch Herr Sangl.
Kritikfähigkeit und aus Fehlern zu lernen ist elementar wichtig. Für jedermann.

Und jetzt wieder back2topic - und offiziell: Es lief zwar unglücklich, es war aber dennoch KEIN "Betrug beim Service".
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben: Dennoch muss man auch ganz klar zeigen, dass selbst in dem Hochgelobten Autohaus, Twizyflu, eben nicht alles so toll ist manchmal. Aber das ist normal. Perfekt gibt es nicht.
Ich werde an deiner Meinung nicht rütteln, aber du stehst halt mit dieser ganz sicher relativ alleine da.
Ich habe wirklich viele Leute gehabt, die mir geglaubt haben und bei Auto Sangl bestellt - und auch den KONA - reserviert haben.

Es ist somit auch für mich mit meiner Glaubwürdigkeit verbunden, wenn ich den Leuten erzähle, was nicht alles toll war.
Teilweise ist das sogar auf Videos dokumentiert oder es gab Berichte (Cleanelectric Podcast).

Was auch immer bei dir vorgefallen ist oder welches Gefühl du gehabt hast, kann man nicht ungeschehen machen.
Aber ich habe schon in vielen Autohäusern zu tun gehabt und gekauft, und keines vermittelt und verteidigt E-Mobilität, wie dort. Man lebt es und das sieht man auch an Berichten, Aktivitäten und YouTube Videos.

Klar muss man dort auch verkaufen und wirtschaften. Familien und Kinder wollen ernährt werden.
Aber so ist es für dich zumindest jetzt halbwegs geklärt und wir lassen die Sache ruhen.
Helfen tut das niemand, weil die Situation immer subjektiv ist und niemand dabei war.

Trotzdem schön, dass dir geholfen werden konnte und das Laden nun funktioniert!

@Haifisch

Welche Sache denn im KONA Thread?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
Twizyflu, Herr Sangl hat das doch hier bestätigt, was falsch gelaufen ist (z.B. das mit 80% von dem Techniker - war halt zu viel Stress). Ist super, dass es aufgeklärt wurde. Natürlich stehe ich alleine damit da - schließlich ist es das "IONIQ Autohaus". Und ich war wohl der einzige Unglücksfall damit. Dennoch bin ich begeistert von Herrn Sangl.

Genau, ist geklärt und damit hat sich das jetzt.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Betrug beim Service

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@Twizyflu
Habe doch die 2 Links dazu angegeben.
Solltest Du noch Fragen dazu haben, dann vielleicht gern mit PN, um den Titel des Threads nicht zu überspannen.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
@Haifisch
Sorry, ich sah nur einen Link, der andere - ich habe ihn dann kopiert und aufgerufen - da erschloss sich mir nicht genau, was du gemeint hast.
Ist aber kein Ding. Wollte nur helfen.

Gerne nun Retour zu "Betrug beim Service"...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Betrug beim Service

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Vielleicht lässt sich die Landsberger Episode in einen anderen Thread verschieben, bevor hier der Grund dieses Threads nicht mehr zu finden ist - das Fehlverhalten einer anderen Werkstatt.

Noch mal zur Informationspolitik Software-Update:
hatte hier früher schon geschrieben, dass es für die Werkstatt selber nicht sichtbar ist, was sie da updaten,weil das unter "Navi-Update" versteckt ist. Mein lokaler Händler sagte mir beim Abholen, dass sie sich noch drum kümmern müssten, wo sie die Firmware herbekommen. Dann schaute ich in die Info und sah, dass die Firmware neu war.
Es ist also ein Versäumnis von Hyundai, dass sie ihren Werkstätten da keine genaueren Infos geben. Der Mechaniker kann das nicht wissen.
Für die 80% Ladeschluss-Info hätte ich die Erklärung, dass der Mechaniker wahrscheinlich irgendwie wusste, dass ab 80% die Ladeleistung beim Schnellladen runtergeht und das dann fälschlicherweise als Abbruch bezeichnet hat.

Auf jeden Fall muss hier verhindert werden, dass Google das Landsberger Autohaus in irgendeinem Zusammenhang mit diesem Threadtitel ausspuckt.
Das hat unser Jürgen nicht verdient !

Re: Betrug beim Service

USER_AVATAR
read
So ist es...
Möglicherweise kann ein Mod dieses Thema tilgen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag