Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Beitragvon Twizyflu » Mo 27. Feb 2017, 14:15

Habe diese Bitte schon an einen Mod herangetragen. Es passierte noch nix.
Habt ihr eine Idee wen man da noch mit "beglücken" könnte?

Eine Auftrennung in Hybrid oder Elektro ist mal absolut notwendig.

Und am Wiki, da habe ich schon beim ZOE ein wenig was gemacht - das würde ich hier ebenso machen.
Der Vorteil von uns Vielpostern ist, dass wir die Threads kennen. Deshalb weiß ich auch oft wo was steht wenns mal wo gepostet wurde (da wird man sozusagen der Ludolf unter den Postern).

Deshalb bitte Nachsicht üben - ich werde mir (weiterhin) Mühe geben hier und da Euphorie Postings gegen Schweigen zu tauschen.

PS: Wenn ich jetzt hier nicht geschaut hätte wäre wieder schon 4 Tage lang Ebbe gewesen :P
Also :D Auf gehts!
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18748
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Beitragvon Roland81 » Mo 27. Feb 2017, 14:29

Die Resonanz auf den Vorschlag war eher mau...daher habe ich meine Zeit im Garten genutzt :)
Vielleicht fange ich morgen mal an...da solls regnen
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D
Roland81
 
Beiträge: 647
Registriert: So 11. Sep 2016, 08:55
Wohnort: Freiburg i.B.

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Beitragvon Twizyflu » Mo 27. Feb 2017, 14:41

Am besten du gründest einen IONIQ Club. Ich trete sofort mal bei :D

Freue mich auf die Zusammenarbeit im Wiki.

Wie stellst du dir den Aufbau vor? :)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18748
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Beitragvon gekfsns » Mo 27. Feb 2017, 18:10

Da sich momentan anscheinend die ersten hier schon frusten da man in den 1000 Posts die nützlichen Infos nicht wieder findet, hab ich mir den Ioniq Bereich vom WIKI mal näher angeschaut
http://www.goingelectric.de/wiki/Hyundai_Ioniq
Da kann man ja schon noch einiges machen, ich wollte erste Infos reinschreiben aber mit der vorgegebenen Struktur komme ich irgendwie nicht klar. Seid ihr mit der Struktur zufrieden ? Auf mich wirkt die so steif dass ich Skrupel hatte dort was hinzuzufügen, bin gespannt bis der erste die Änderung merkt und sich beschwert :)
Was haltet ihr von einem extra FAQ Bereich ? D.h. wenn ein Ioniq Neuling eine Frage hat dann könnte man die dort gleich mitsamt der Antwort ablegen, evtl. mit verschiedenen Ansichten wenn es nicht "die einzig Wahrheit" gibt :)
Ohne FAQ seh ich sonst die Gefahr dass wenn jemand in 6 Monaten fragt ob der Ioniq eine Batterieheizung hat, dass er sofort von 10 anderen gleich "angebrüllt" wird .....

Wer kann eigentlich auf der Hyundai WIKI Hauptseite eine neue FAQ Unterseite erstellen ?
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1309
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Beitragvon Tigger » Mo 27. Feb 2017, 20:06

gekfsns hat geschrieben:
Wer kann eigentlich auf der Hyundai WIKI Hauptseite eine neue FAQ Unterseite erstellen ?

Willst Du das wirklich schon als komplette Unterseite? Für den Anfang würde doch auch erstmal ein eigener Unterpunkt reichen?

Unterpunkt: Einfach auf der Ioniq-Seite einen neuen Unterpunkt, z.B. == FAQ == einrichten.
Unterseite: [[Hyundai-FAQ]] als Link anlegen und Seite speichen. Danach den noch roten Link anklicken und Du kannst die neue Unterseite bearbeiten.

Ich habe gerade mal den Punkt FAQ eingerichtet, "Zu Hause laden" und die "Torque-App" sind jetzt entsprechende Unterpunkte der FAQ.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017.
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Beitragvon Alex*** » Mo 27. Feb 2017, 20:40

Macht schon was her. Vielen Dank Euch allen! :danke:
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Phantom-Black, bestellt am 07.11.2016 Nr.22 . Abgeholt am 23.12.2016

Geplante Strecke, die Problemlos funktioniert hat.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/946802/
Benutzeravatar
Alex***
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
Wohnort: Gummersbach

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Beitragvon Tigger » Mo 27. Feb 2017, 23:40

Wow! Das nimmt ja rasend schnell Formen an. Cool... :-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017.
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Beitragvon Twizyflu » Di 28. Feb 2017, 08:53

Ihr seid spitze. :)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18748
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Beitragvon Shidar » Di 28. Feb 2017, 09:22

Wenn man Threads anheften könnte, würde das auch schon helfen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Shidar
 
Beiträge: 125
Registriert: So 11. Sep 2016, 16:23
Wohnort: Schellerhau

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Beitragvon Tigger » Di 28. Feb 2017, 09:25

Kann "man" doch, wenn "man" Moderator ist... ;-)

Aber ich denke, dass Wiki lässt sich übersichtlicher und lesefreundlicher gestalten, da der Leser sich nicht durch zig Diskussionsseiten kämpfen muss.

Ein Sticky mit einem Link zum Ioniq-Wiki wäre aber wirklich nice to have.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017.
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GcAsk, Helfried, Kometablu und 14 Gäste