Realistische Bewertung von Ladestationen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Abgesehen davon: Wenn ein Säulenfabrikat bekannt unzuverlässig ist und von 4 Säulen nur eine Chademo hat, kann das aus Sicht eines Chademo-Fahrers durchaus 0,5 Sterne rechtfertigen..
Ich denke, die Bewertung soll spezifisch für diese eine angegebene Säule gemacht werden ??? Oder bin ich da komplett falsch ?

Wenn die angefahrene Säule einwandfrei funktioniert, dann ist es weiterhin in meinen Augen sinnfrei, sie abzuwerten, nur weil das Fabrikat als unzuverlässig gilt.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
AndiH hat geschrieben:Einfach eine subjektive Meinung dazu raushauen weil wieder irgend jemand nicht das getan hat was ich für toll halte ist nutzlos. Ein Bewertungssystem sollte zeigen wie gut das Angebotene geliefert wird und nicht ob mir das Angebot passt. Sonst könnte ich auch alle Chademo schlecht bewerten weil ich keinen solchen Anschluss habe und der Platz deshalb besser verwendet werden könnte.
So sehe ich das ebenso. Und man muss auch vor Ort gewesen sein, um eine Bewertung abgeben zu können.
Ich kann auch nicht sagen "Mir schmecken Äpfel nicht", wenn ich noch nie Äpfel gekostet habe.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
Hier ("29. Dezember 2016 um 22:06") ist auch eine tolle Begründung für die zweitschlechtest mögliche Ladesäule der Welt:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -42/18065/

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Da beschleicht einen der Verdacht, dass die Leute das Sternesystem nicht verstanden haben und nach dem Schulnotensystem bewerten...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Das habe ich auch gesehen und gleich an diesen Thread gedacht. :lol:

Hier missverstehen manche den Sinn der Bewertungen.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
Da vergibt wieder einer nur 1 Stern, weil er die Säule nicht gefunden hat.
Als ob da die Säule was dafür kann. Müssen wir halt bessere Hinweise und Fotos machen hier.

omg

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... i-7/18090/

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
Diese Bewertung, nur ein halber Stern, muss man nicht verstehen:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A2/18653/

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Benutzeravatar
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Woher hätte drilling denn vorher wissen sollen, dass hier "nur" 2 x 22kW angeboten werden?

Eine Kommentarfunktion für die Bewertungen wäre nett. :-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

Helfried
read
Man kann eine korrekt spezifizierte Säule nicht nur deshalb so schlecht bewerten, weil man das falsche Auto dazu gekauft hat.

Re: Realistische Bewertung von Ladestationen

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Man kann eine korrekt spezifizierte Säule nicht nur deshalb so schlecht bewerten, weil man das falsche Auto dazu gekauft hat.
Sehe ich auch so.

Wenn die Säule korrekt mit der passenden Leistung beschrieben ist, das Laden funktioniert, nicht zugeparkt und gar nichts - warum dann eine so schlechte Bewertung ?? Das ist doch ein 'Schlag ins Gesicht' für den, der die Säule aufgebaut hat.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile