Neue Kartendarstellung?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Kartendarstellung?

Pandy
read
LIeber Guy,
bei mir stürzt seit diesem Wechsel bei der NUtzung des Routenplaner regelmäßig mein Browser ab.
Was kann ich tun?
Beste Grüße
Pandy
Anzeige

Re: Neue Kartendarstellung?

Benutzeravatar
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Die Satellitenansicht von der Karte ist total unbrauchbar. In einer Großstadt und Universitätsstadt wie Göttingen ist die Satellitenkarte über sieben Jahre alt. Der so bekannte Schnelllader am Kaufpark, der jetzt umgezogen ist, ist noch nicht mal mit dem alten Standort vorhanden.

Re: Neue Kartendarstellung?

drilling
read
Satellitenansichten sind selten aktuell, die Satellitenansicht von Google von meiner Gegend ist auch schon 4 Jahre alt.

Re: Neue Kartendarstellung?

Helfried
read
Naja, die von Flugzeugen geschossenen Luftbilder zuvor waren schon teilweise ziemlich gut und aktuell.
Man hat sogar die grünen Markierungen gesehen von den Ladeplätzen.

Re: Neue Kartendarstellung?

TeeKay
read
Guy arbeitet sicher mit Hochdruck daran, euch für günstige 120 Euro pro Account im Jahr auch die Ansicht von Google Karten und Satellitenbildern zu ermöglichen...

Was nützt denn das Beschweren über die miese Fahrqualität oder die Hinweise darauf, wie toll die S-Klasse des Nachbarn ist, wenn ihr euch nur das werbefinanzierte Gratisfahrrad mit Vollgummireifen vom Bikesharing leisten wollt?

Re: Neue Kartendarstellung?

Solarmobil Verein
read
berrx hat geschrieben:Die Satellitenansicht von der Karte ist total unbrauchbar. In einer Großstadt und Universitätsstadt wie Göttingen ist die Satellitenkarte über sieben Jahre alt.
Bei uns mindestens 12 Jahre. Das Treibhaus, das wir schon seit gut 12 Jahren im Garten stehen haben, ist nicht mit drauf auf den Fotos ...

Egal, ich nutze inzwischen GoogleMaps bzw. GoogleEarth direkt, um mich über unbekanntes Gebiet zu informieren, wo die Säulen sind usw.
Wenn es nicht gerade eine kürzlich aufgestellte Säule ist, kann man sie bzw. die Stellplätze dazu sogar oft auf den Bildern erkennen.

Viel lästiger finde ich die neue Gesamtbedienung am Handy.
Ok, für die Suche nach einer Ladesäule gibt es Apps.
Aber ich fand es immer gut, on the Fly unterwegs eine Routenplanung anzustoßen, weil sich die Fahrpläne geändert haben. Das geht jetzt echt nur noch mit Hängen und Würgen.

Klar, daß Guy nach einer anderen Lösung sucht, wenn Google jetzt viel Kohle für den Kartenzugriff verlangt.

Die Kartendarstellung als solche ist ganz ok. Allerdings gehen die Säulen-Piktogramme farblich (speziell die grauen, schwarzen und blauen, alles so gedeckte Farben) etwas unter, vor allem wenn die Zoomstufe etwas höher ist. Knalligere Farben bei den Symbolen würde das wohl verbessern.

Re: Neue Kartendarstellung?

Benutzeravatar
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ich habe hier noch eine kleine Anzeigemacke beim Verweis auf benachbarte Stromtankstellen:
goingelectric-stromtankstellen/name-der ... 34343.html

Ich habe dazu folgende zwei Fragen:
Haben Andere diese Macke auch oder ist das ein persönliches Problem?
Ist der Fehler neu (durch die Umstellung) oder schon bekannt?

Bitte im anderen Thread beantworten, will hier nicht kapern ... ;)
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Neue Kartendarstellung?

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Guy arbeitet sicher mit Hochdruck daran, euch für günstige 120 Euro pro Account im Jahr auch die Ansicht von Google Karten und Satellitenbildern zu ermöglichen...

Was nützt denn das Beschweren über die miese Fahrqualität oder die Hinweise darauf, wie toll die S-Klasse des Nachbarn ist, wenn ihr euch nur das werbefinanzierte Gratisfahrrad mit Vollgummireifen vom Bikesharing leisten wollt?
Das sind die Auswüchse von "Geiz ist geil" und "Der Kunde ist König". Hab ich im Geschäftsleben auch. Typen die einmal im Jahr 75 Euro aufzubieten haben, machen den dicken Matz am Telefon, während Stammkunden mit über 5Tausend im Monat erstmal "Entschuldigung für die Störung, haben Sie 2 Min. für mich" das Gespräch beginnen.

Kann Guy nicht ein Spendenkonto einrichten? Würde einen Dauerauftrag machen. Nutze zwar die GE Karte nur hier und da, aber wenn mein Beitrag dazu beitragen könnte das ganze ansehlich zu machen und vorallem diese absurde Symboldarstellung zu verbesern, wäre mir das auch 50 Euro / Jahr wert. Was bringt mir die Info über 12 Ladesäulen im Norden Augsburg (z.b.), wenn dann beim reinzoomen diese in der Stadtmitte bzw. im Süden sind?

Bin dabei.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Neue Kartendarstellung?

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben: Folgendes passt noch nicht ganz:

Ich suche nach "Gutau, Oberösterreich, Österreich", es werden mir hier in der unteren Liste nicht zuerst die Ladestationen direkt in Gutau angezeigt, sondern zuerst die Ladestationen in Pregarten, Freistadt, ... - und erst als 7ter und 8ter Eintrag die richtigen in Gutau.
Ich denke, ich habe das Problem gefunden. Vor der Umstellung wurde unten bei den weiteren Ladestationen standardmäßig nach dem Abstand sortiert, jetzt wird standardmäßig nach Datum sortiert.
Wenn man nach Ladestationen sucht in einem Ort, dann will man doch alle in der näheren Umgebung sehen, nicht die, die neuer sind.

@Guy: Kann das geändert werden? Auf eine einstellbare Option in meinen eigenen Settings - was das beste wäre - kann ich noch länger warten. ;)

Re: Neue Kartendarstellung?

Benutzeravatar
read
Warum macht er nicht einen Patreon Account auf, da kann jeder geben was er möchte und es ist für den Betreiber relativ einfach möglich Einnahmen zu generieren.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile