Ladesäulen in Planung gehören NICHT ins Verzeichnis

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Ladesäulen in Planung gehören NICHT ins Verzeichnis

Benutzeravatar
read
Wie vermeidet man da Dubletten der Datensätze muss man dann vor Neuaufnahme nach Stationen in Planung suchen?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Ladesäulen in Planung gehören NICHT ins Verzeichnis

TeeKay
read
Die Prüfung nimmt die Software schon heute automatisch vor und meldet dir schon eingetragene Ladepunkte an der Stelle

Re: Ladesäulen in Planung gehören NICHT ins Verzeichnis

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Eigentlich war die Politik ja immer, erst einzutragen, wenn die Säule steht. Ich glaube, damit sind wir bislang auch ganz gut gefahren. Mitunter hat es ja dann trotzdem noch Wochen oder gar Monate gedauert, bis man die Säule tatsächlich nutzen konnte.

Weshalb ich mich in diesem Fall habe überreden lassen, war die Tatsache, dass Volker offenbar über gute Kontakte nach Lettland verfügt und über diesen Weg eine einfache Möglichkeit sah, die Meldungen und den Baufortschritt von Ortsansässigen überprüfen zu lassen. Zudem sollen die Säulen bis Sommer stehen, das sind also hoffentlich keine Einträge, die über längere Zeit als Baustelleneinträge im Verzeichnis sein werden.

Das angesprochene Statusfeld ist bereits in der bei mir laufenden Entwicklungsversion implementiert. Nach dem Update werden wir also Säulen in Planung bzw. Baustellen aufnehmen können, ohne dass der normale Nutzer des Verzeichnisses davon irritiert wird. Wer sich für solche Einträge interessiert, wird also explizit danach suchen müssen.

Mit dem Eintragen immer erst zu warten, bis alle Angaben zu 100% bestätigt sind, halte ich auch für keinen optimalen Weg. Nicht alle Säulen, von denen man erfährt oder durch Zufall im Vorbeifahren sieht, kann man persönlich verifizieren. Muss man auch nicht, da wir ja mittlerweile fast überall Mitglieder haben, die dies viel leichter erledigen können. Dazu muss man sie allerdings daraufhinweisen können, z.B. durch einen Eintrag.

Außerdem gibt es ja bereits den Punkt 'verifizierte Einträge', über den man nur Einträge mit Funktionsbestätigung angezeigt bekommt.

Re: Ladesäulen in Planung gehören NICHT ins Verzeichnis

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Danke für die Klarstellung, Guy. Und für den kleinen Einblick in die Entwicklung - das würde ich mir öfters wünschen.

Wichtig ist es, keine Datenleichen im Verzeichnis mitzuschleppen. Ich prüfe hier in Niederösterreich alle hinzugekommenen und geänderten Säulen und melde die doppelten Säulen z.B. direkt an Guy.

Re: Ladesäulen in Planung gehören NICHT ins Verzeichnis

Benutzeravatar
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Seit Wochen sind die seit Monaten geplanten T&R-Säulen an der A9 in Flämig eingetragen und auf der Karte weist nichts darauf hin, dass dort nicht mal ein Kabel aus dem Boden guckt...
Ich fühle mich vergackeiert wenn ich erst in die Detailansichten der Säule muss um im Ladelog festzustellen, dass deren Bau nicht mal begonnen wurde und das als Störung tituliert ist.
Gestörte Säulen ausfiltern kann nicht funktionieren wie TeeKay bereits schrub - dann kann es ewig dauern bis sie wieder als behoben eingetragen werden. Sie sollten aber grau dargestellt werden.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Ladesäulen in Planung gehören NICHT ins Verzeichnis

TeeKay
read
Fläming ist auch so ein Fall, ja. Nachdem dort vor einem Jahr der Trafo gebaut und ein Kabel zur anderen Straßenseite durchgeschossen wurde, vergaß man den Standort.

Re: Ladesäulen in Planung gehören NICHT ins Verzeichnis

Benutzeravatar
read
was können wir tun (wie im Fall Fläming Ost/West) um die Säulen voräubergehend aus dem Verzeichnis zu nehmen?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulen in Planung gehören NICHT ins Verzeichnis

Benutzeravatar
read
Direkt persönlich mit Guy sprechen (bzw. Email oder PN).

Re: Ladesäulen in Planung gehören NICHT ins Verzeichnis

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Weshalb ich mich in diesem Fall habe überreden lassen, war die Tatsache, dass Volker offenbar über gute Kontakte nach Lettland verfügt und über diesen Weg eine einfache Möglichkeit sah, die Meldungen und den Baufortschritt von Ortsansässigen überprüfen zu lassen.
Update: Es geht voran! :)
:arrow: oeffentliche-ladeinfrastruktur/lettland ... ml#p739891
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile