Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in 2018

Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in 2018

USER_AVATAR
read
Ganz nach estnischem Vorbild soll Lettland in nächster Zeit mit einem Netz von 150 Triple-Ladern (50 kW) überzogen werden, die jeweils maximal 30 km auseinander stehen. Die ersten 70 Ladestationen sollen noch im Sommer 2018 fertiggestellt werden. Für diese Ladestationen gibt es bereits konkrete Standorte und an vielen Orten wird auch bereits gebaut.

Aktuelle Informationen zum Ausbaustatus gibt es hier (runterscrollen für die Karte der geplanten und im Bau befindlichen Standorte):
:arrow: http://etransports.lv/index.php/feature ... nu-47/team

EDIT 7. Juli 2018: Es gibt inzwischen ein dediziertes Portal mit Live-Status der Ladestationen!
:arrow: https://portal.e-mobi.lv/en/home/

Da mir eine Liste mit konkreten Adressen vorliegt, habe ich diese 70 Standorte in GoingElectric erfasst (zwei Standorte gab es schon länger):
:arrow: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... bund/CSDD/

Freundlicherweise hat Guy die Einträge freigeschaltet, obwohl die Ladestationen noch nicht in Betrieb sind. So ist es für alle, die diesen Sommer nach Lettland reisen, einfacher, die Standorte zu verifizieren und Details zu den Einträgen zu ergänzen. Ich bemühe mich selbst schon jetzt darum, mit Hilfe von Freunden vor Ort die Standorte zu überprüfen und möglichst viele Einträge mit Fotos zu versehen.

Der CSDD ist sowas wie die lettische Straßenwacht. Es handelt sich um eine offizielle Institution der lettischen Regierung.

Das Beste habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben: Die Ladestationen des CSDD sollen an Hubject angeschlossen werden! Das würde bedeuten, dass man sie mit einer Vielzahl existierender Ladekarten nutzen könnte, einschließlich PlugSurfing und New Motion! :)
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Sa 7. Jul 2018, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

TeeKay
read
Meine Antwort darauf, dass du das Verzeichnis mit geplanten Phantom-Säulen zuspamst:
goingelectric-stromtankstellen/ladesaeu ... 31180.html

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

USER_AVATAR
read
Ja, es war klar, dass ich mich hier dieser Diskussion aussetze. Deswegen habe ich auch gleich im Eingangspost versucht, meine Motivation zu erklären. Hier habe ich Dir eine ausführlichere Antwort geschrieben:
:arrow: goingelectric-stromtankstellen/ladesaeu ... ml#p726533

Ohne das Thema hier noch weiter zu vertiefen: Nutze doch bitte bei Deiner Suche den Filter "Einträge mit Störungsmeldung ausblenden".
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Do 5. Apr 2018, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

USER_AVATAR
read
Ich finde es großartig, wie sich die Sache entwickelt. Wenn ich beide Karten vergleiche, sind auch schon über 10% davon tatsächlich vorhanden. Bei dem üblichen Bautempo sollte also im Sommer schon eine gute Flächendeckung erreicht sein. Schließlich ist ja kein deutscher Förderbeton im Einsatz. ;)
Gruß Ingo

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Schließlich ist ja kein deutscher Förderbeton im Einsatz. ;)
Nein, sondern europäischer... :P Von den 70 neuen Ladestationen ist tatsächlich noch keine einzige online (und von denen, die online sind, sind nur drei Triple Charger). Aber ich bin (noch) guter Dinge.

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

USER_AVATAR
read
Ich finde es richtig, dass sie jetzt schon im Verzeichnis sind!
Hast du gut gemacht - Danke!

Bei chargEV werden sie ja direkt ausgegraut und bei NM erscheinen sie nicht, solange sie nicht online sind - also kein Problem.
Dafür können Sie aber in Beobachtung bleiben und schnell aktiviert werden.

Ich finde die Reaktion von TeeKay bezüglich Spam leider wieder überzogen, zumindest für einen Admin!

PS Beitrag kann gerne verschoben werden.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

USER_AVATAR
read
Es gibt jetzt zu 7 neuen Triple-Chargern Bilder im Verzeichnis: Das ist zugegebenermaßen erst ein Anfang und die Bilder sind auch alles andere als optimal (wenig Kontext, Hochformat, etc.), aber es sind immerhin 10% der von mir vorläufig eingetragenen neuen lettischen Triple-Lader. Ich hoffe, das genügt als Legitimation.

Ich habe meinen Kontakten Feedback zu den Bildern gegeben. Ich hoffe, ich bekomme noch mehr Bilder, die dann auch eher den (zu Recht) hohen Ansprüchen hier im Verzeichnis genügen.

Höchst erfreulich ist es, dass an 100% der besuchten Standorte, die als "IM BAU" markiert sind, bereits eine Ladestation steht. Die Ladestationen haben anscheinend auch schon Strom (Display ist an), sind aber noch nicht in Betrieb (noch abgesperrt).

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

USER_AVATAR
read
Zeitungsartikel vom 13. Juni: Noch im Juli 2018 sollen die ersten 70 Triple-Charger in Betrieb gehen, bis Ende 2020 sollen es 150 sein. Der Preis soll bei 15 ct/min inkl. MwSt liegen:
http://m.delfi.lv/auto/article.php?id=50119655

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

USER_AVATAR
read
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Sa 16. Jun 2018, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lettland eifert Estland nach: 70 neue Triple Charger in

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ist schon fertig ;-)
Super Einsatz.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag