Ladesäule mit Stecker oder Kabel?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladesäule mit Stecker oder Kabel?

Benutzeravatar
  • MichaelD
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 22:19
  • Wohnort: MTK
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
Kann man eigentlich irgenwie erkennen, ob die gelisteten Ladesäulen ein fest installiertes Kabel haben oder nur einen Stecker, so dass ich ein eigenes Kabel mitführen muss?

Da unser smart44 demnächst kommt, schaue ich mir jetzt die unterschiedlichen Lademöglichkeiten genauer an. Bei unserem Aldi benötige ich ein Mode-3 Kabel. Die Ladesäule auf dem Rastplatz, die ich gestern angesehen habe, hatte ein festes Kabel.

Da ich (vermutlich) ausschließlich zuhause laden werde, habe ich mich dafür bisher nicht interessiert.

Gruß
Michael
Anzeige

Re: Ladesäule mit Stecker oder Kabel?

MineCooky
read
An der Ladesäule sind die Typ2-Kabel bei 43kW immer angeschlagen.
Für alles mit bis zu 22kW musst Du aber in der Regel ein Kabel mitbringen.

Es gibt natürlich irgendwo noch eine Säule die nun dem oben genannten nicht entspricht, das ist aber die Ausnahme.

Im Ladestationsverzeichnis hier ist nicht eingetragen ob diese mit festem Kabel ist oder Du eins mitbringen musst. Das kannst Du nur die die Bilder erahnen die dabei sind.

Re: Ladesäule mit Stecker oder Kabel?

Benutzeravatar
  • MichaelD
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 22:19
  • Wohnort: MTK
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das erklärts und passt zu meiner Beobachtung.
Danke!

Re: Ladesäule mit Stecker oder Kabel?

Benutzeravatar
read
MineCooky hat geschrieben:Es gibt natürlich irgendwo noch eine Säule die nun dem oben genannten nicht entspricht, das ist aber die Ausnahme.
Wolfsburg :-)
Der Typ2 am Triple hat kein angeschlagenes Kabel, sondern eine Steckdose mit Drehsicherung, daher ist er nicht mit allen Kabeln kompatibel. Für die Nutzung von 43 kW ein entsprechend kodiertes Kabel selber mitbringen!
Ist die einzige, von der ich das weiß, was aber nichts heißt.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäule mit Stecker oder Kabel?

Benutzeravatar
  • nur
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 16:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bei chargemap kann danach gefiltert werden
Dateianhänge
Types de prises.JPG
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile