Ladepunkte ohne Ladekarte - pers.Filter drin: weg !

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladepunkte ohne Ladekarte - pers.Filter drin: weg !

Beitragvon lingley » Di 18. Aug 2015, 10:01

Habe hier das Problem, das mir regelmäßig (private) Ladepunkte die zwar 24/7 offen sind und keine Ladekarte benötigen mit meinen Filtereinstellungen durch die Lappen gehen.
zwei Beispiele:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse-3/2197
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse-5/4524

meine Filter: barrierefrei - ohne Registrierung oder Vertrag nutzbar; 24/7 nutzbar
Ladestecker: Typ 2 43 kW: Typ 2 22 kW: CEE Rot 22 kW
Ladekarten: BEWautostrom, emma, EWE, ovag, Stadtwerke Marburg, The New Motion, Telefon- und Webseiten-Freischaltung
Ladeverbund : Ladeverbund Franken+, Drehstromnetz

wie bekommt man diese Ladepunkte, die ohne Verbund und ohne Ladekarte eingegeben sind, dann angezeigt ?
Müsste es nicht eine Ladekarte oder Verbund "ohne Ladekarte" :mrgreen: geben, oder :doof: ... ?
lingley
 

Anzeige

Re: Ladepunkte ohne Ladekarte - pers.Filter drin: weg !

Beitragvon Guy » Di 18. Aug 2015, 12:07

Nö, bist nicht doof, in beiden Fällen ist 'barrierefrei' nicht ausgewählt, weshalb die Einträge auch richtigerweise nicht angezeigt werden.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Ladepunkte ohne Ladekarte - pers.Filter drin: weg !

Beitragvon lingley » Di 18. Aug 2015, 13:10

Ähh ... war Filter barrierefrei nicht eine ODER Verknüpfung ?

BTW: trotz entfernen des Filters 'barrierefrei' oder 24/7 wird nicht angezeigt.
Es liegt an den von mir voreingestellten Ladekarten.
Da die Punkte keinen Eintrag zu Ladekarten haben fallen sie bei mir raus !
lingley
 

Re: Ladepunkte ohne Ladekarte - pers.Filter drin: weg !

Beitragvon Guy » Di 18. Aug 2015, 13:35

Mit deinen Filtern stimmt soweit alles. Schau doch mal in die Bearbeitungsmaske. Die beiden Einträge sind nicht als barrierefrei gekennzeichnet, deshalb werden sie dir nicht angezeigt.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Ladepunkte ohne Ladekarte - pers.Filter drin: weg !

Beitragvon lingley » Di 18. Aug 2015, 13:38

Ja, richtig ... deswegen habe ich ihn ja entfernt bei mir, aber solange nur irgendeine Ladekarte oder Verbund ausgewählt ist verschwindet der Ladepunkt wieder, da ihm der Eintrag Ladekarte/Verbund fehlt.
Andersrum: Würzburg Höchberg wird nur angezeigt wenn man 'alle' Ladekarten / Verbund auswählt oder keine.
Ich hoffe man kann mir folgen ....
Zuletzt geändert von lingley am Di 18. Aug 2015, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
lingley
 

Re: Ladepunkte ohne Ladekarte - pers.Filter drin: weg !

Beitragvon Guy » Di 18. Aug 2015, 13:49

Zweite mögliche Schlussfolgerung: Einträge einfach bearbeiten, bei denen der Haken bei 'barrierefrei' nicht gesetzt ist, du aber der Meinung bist, dass sie es eben doch sind. Dann bekommst du sie auch angezeigt.

Wenn sie nicht barrierefrei sind, warum sollten sie dann bei deinen Sucheinstellungen angezeigt werden?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Ladepunkte ohne Ladekarte - pers.Filter drin: weg !

Beitragvon lingley » Di 18. Aug 2015, 14:21

Guy, lass doch jetzt mal die Filter weg, und probiere es aus wie oben beschrieben.
Sobald etwas bei Ladekarte oder Verbund ausgewählt ist - Ladepunkt weg, eben weil Ladepunkt kein Eintrag bei Ladekarte hat !
Warum wird ein Ladepunkt der keine Karte braucht bei Auswahl von Karten ausgefiltert ?
lingley
 

Re: Ladepunkte ohne Ladekarte - pers.Filter drin: weg !

Beitragvon Guy » Di 18. Aug 2015, 14:48

Irgendwie scheinen wir aneinander vorbeizureden.
lingley hat geschrieben:
Warum wird ein Ladepunkt der keine Karte braucht bei Auswahl von Karten ausgefiltert ?

Weil dir dann nur Einträge angezeigt werden, an denen du mit der ausgewählten Karte laden kannst.

Wenn du nun noch 'barrierefrei' als Suchoption zusätzlich auswählst, bekommst du dazu auch noch alle Einträge angezeigt, bei denen dieser Haken in der Bearbeitungsmaske gesetzt ist. Ist dieser Haken bei den beiden von dir erwähnten Einträgen gesetzt? Nein. Deshalb werden sie dir auch nicht angezeigt.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Ladepunkte ohne Ladekarte - pers.Filter drin: weg !

Beitragvon lingley » Di 18. Aug 2015, 15:25

O.k. dann aus Nutzersicht:

A)Ich möchte an 24/7 Punkten ohne Ladekarte laden.
B)Ich möchte an 24/7 Punkten mit vorhandener Ladekarte / Telefonfreischalrung laden.
C)Zusätzlich an barrierefreien Ladepunkten.

Im Moment ist das mit einem Profil nicht darstellbar, weil Punkt A) durch B) ausgefiltert wird.
lingley
 

Re: Ladepunkte ohne Ladekarte - pers.Filter drin: weg !

Beitragvon Guy » Di 18. Aug 2015, 15:41

Ich habe das Problem noch immer nicht verstanden.

Worin sollten sich denn A und C unterscheiden?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste