"Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseinträge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

"Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseinträge

Benutzeravatar
read
Hier mal ein paar Einträge im GE-Verzeichnis die eigentlich keine benutzbaren Lademöglichkeiten darstellen und über deren Löschung / Verschiebung diskutiert werden könnte. Kurzbegründung dahinter, Details bitte im jeweiligen Eintrag nachlesen.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-14/8110/ (2 Ladepunkte aber nicht befahrbarer Kellersteckdoseparkplatz)

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -27/21781/ (13 Ladepunkte aber keine Lademöglichkeit)

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... ee-1/6810/ (60 Ladepunkte aber Zufahrt nur für Verbrenner) - bereits gelöscht

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-5/2181/ P&C-Box wurde (an dieser Stelle ersatzlos) abgebaut - bereits gelöscht

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -130/3288/ (unklar ob wieder montiert)

Bei Bedarf füge ich hier im Startbeitrag weitere Einträge zur Überblick der Diskussion hinzu.
Zuletzt geändert von mweisEl am Di 30. Okt 2018, 13:16, insgesamt 4-mal geändert.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: "Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseint

Helfried
read
Die kannst du sicherlich alle drei dem Guy melden zum Löschen.

Re: "Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseint

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Es wäre mal generell zu klären ob Lademöglichkeiten die nur beim Nutzen von Zusatzservice zugänglich sind hier gelistet werden sollten. Wenn ich zwingend übernachten muss damit ich laden kann ist das nur sinnvoll wenn ich eine Übernachtung suche, nicht wenn ich eine Ladestelle suche. Meiner Meinung nach sollte wir hier die Suchrichtung "ich will laden" behandeln und die Sachen wie Übernachtung mit Lademöglichkeit den Übernachtungsportalen überlassen.

Niederschwellige Hürden kann man ja ignorieren und z.B. die ALDI Lader oder ähnliches dazu nehmen, aber konsequent zugangsbeschränkte Sachen im abgesperrten Bereich gehören eigentlich nicht hier her.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: "Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseint

Benutzeravatar
read
Bei einem Hotel oder einer Gaststätte würde ich grundsätzlich erstmal von einem Nebennutzen laden können ausgehen.
Solche Säulen kann und sollte man nicht in eine normale Ladeplanung mit einbeziehen, es sei denn, man plant wirklich dort zu pausieren und das Hauptangebot zu nutzen.
Bei Aldi muß ich sagen, dass ich beim letzten Mal reingegangen bin und wider Erwarten sogar was zum Kaufen gefunden habe...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: "Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseint

Benutzeravatar
read
Ich bin NICHT dafür Ladepunkte mit einem eingeschränkten Nutzerkreis zu entfernen. Wenn ich an ein solches Ziel fahre, ist es für mich sehr hilfreich hier im GoingElectric einen Eintrag vorzufinden. Es sollte beim Eintrag aber klar erkennbar sein, wer den Ladepunkt nutzen kann.
"Kabel durchs Fenster" Ladepunkte, an die sich der Besitzer nicht mehr erinnern kann, sollten aber klar gelöscht werden.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: "Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseint

Benutzeravatar
read
Tho hat geschrieben:Ich bin NICHT dafür Ladepunkte mit einem eingeschränkten Nutzerkreis zu entfernen.
Sehe ich auch so, jedoch halte ich eine besondere Markierung dieser Ladepunkte zur Unterscheidung von "öffentlich für jedermann zugänglichen" für sehr sinnvoll.

Die neuen Icons haben ja schon ein Extramerkmal wie dieses Achtung!-Zeichen, bei den nicht-wirklich-öffentlichen könnte es (abgesehen davon dass es ein entsprechendes Flag in der Datenbank geben müsste) auch ein Extrasymbol wie etwa ein Häuschen geben.

In diesem Thread hier soll es aber um die Diskussion konkreter Einträge im GE-Verzeichnis gehen, die anscheinend von niemanden genutzt werden können, und daher gelöscht oder verschoben (nicht mehr sichtbar) werden sollten.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: "Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseint

Helfried
read
Dass inflationäre Hotelsteckdoseneinträge a la "Kabel aus der Sauna" oder "nur Tesla" nicht sehr sinnvoll sind, sieht man daran, dass die meisten Hotels keine Ladelogs aufweisen. Meist höchstens ein Log von dem User, der die Steckdose entdeckt oder das Notkabel auf nettes Bitten bekommen hat.

Re: "Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseint

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Hängt natürlich auch davon ab ob es Alternativen in der Umgebung gibt. Wenn ich in die Ladepampa oder vielleicht nach Litauen fahre ist jede noch so kleine Schuko nett. Die ist etwas höher zu bewerten als eine die ich zusätzlich nachfragen muss. Sprachbarriere. Sind weitere vor Ort ist es was anderes. Insbesondere Hotels sind aber schon hilfreich für Übernachtungsgäste. Bessere eine bekannte Schuko als einen übernächtigten Rezeptionisten der von Null Ahnung hat. Und klar sollte man die Beschreibung der Ladestelle auch mal gelesen haben bevor man da aufläuft.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: "Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseint

Benutzeravatar
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Es haben doch ganz viele Ladepunkte Einschränkungen der Zugänglichkeit, z.B. muss man die richtige App, bzw. richtige RFID-Karte haben. Wenn ich eine Reise im unbekannte Gefilde plane, muss ich mir die Ladesäule ohnehin im Verzeichnis genauer ansehen. Kann ja auch "defekt seit 1.8.18" drin sehen. Da ist "nur für Hotelkunden" nur eine unter vielen Einschränkungen, die ich vorher checken muss. Wenn ich irgendwo hinfahre, wo ich im Hotel/Pension übernachten muss, ist es sehr hilfreich, gleich zu sehen, ob die Unterkunft etwas anbietet oder ob mich an andere Ladepunkte im Ort wenden muss. Dafür verschiedene Ladesäulen-Portale aufmachen zu müssen, halte ich für sehr unkomfortabel.

Sowas wie die Erlanger Keller-Steckdose würde ich allerdings grundsätzlich löschen. Und nicht in ein Extraverzeichnis packen.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: "Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseint

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Der Eintrag unter Bewertung zu Erlangen ist exemplarisch dafür das nicht ganz klar wird ob der Ladewillige da was essen wollte oder übernachten. Un dann ob das vorhandene personal das damals veranlasst hat um nett zu sein oder es damals der Chef war und das Personal weis davon nichts.
Ich würde sagen man sollte nachfragen oder die Bewertung im Text als Hinweis einfügen.
Dann kann immer noch von Gästen vor der Reservierung nachgefasst werden.
Und man kann den Ersteller anschreiben.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile