Öffentliche vs Nur-für-Kunden Ladesäulen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Öffentliche vs Nur-für-Kunden Ladesäulen

Benutzeravatar
read
Sollten private Lademöglichkeiten, die für eigene Kunden/Gäste/Patienten/Mandanten vorgesehen sind, nicht besser eine besondere Kennung erhalten im GE-Verzeichnis? Denn es ist schon ein Unterschied, ob man sich (entgeltlich oder nicht) auf einem Privatgrundstück anstöpseln darf und dann seiner Wege gehen kann, oder ob das nur für Besucher etc. des Ladesäulenaufstellers erlaubt bzw. gedacht ist.

Bsp. https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-8/17039/: hier wurde eine Temporäre Störung eingetragen (unter einer öffentlichen für jederman nutzbaren Säule würde man sich ja was anderes vorstellen). Allerdings: für Besucher der Firma funktioniert sie ja.

Und es ist durchaus interessant, von Firmen mit Lademöglichkeiten für Besucher zu wissen. Nur sollte das nicht mit dem Angebot öffentlicher Lademöglichkeiten vermengt werden.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Öffentliche vs Nur-für-Kunden Ladesäulen

Benutzeravatar
read
Eine Unterscheidung, zum Beispiel mit einem anderen Symbol, wäre imho sehr sinnvoll.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile