"Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseinträge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: "Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseint

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Die Kellersteckdose würde ich auf jeden Fall löschen.

Beim zweiten Eintrag sollteman sich mit dem Betreiber kurzschliessen, vielleicht gibt es andere Zugangsoptionen bzw. kann man diesen auf den Mißstand hinweisen.

Der dritte Eintrag ist anscheinend schon weg.


Ich lasse von Guy auch immer wieder ein paar verwaiste oder nicht öffentliche Ladeststationen löschen. Meist habe ich diese vor Ort auch getestet/gesucht/nachgefragt. Eine Ladestation bzw. Steckdose, von der keiner was weiß, ist keine Lademöglichkeit.

Aber ich finde es gut, dass diese Einträge hier zur Diskussion gestellt werden.
Anzeige

Re: "Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseint

Benutzeravatar
  • kphklaus
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Di 7. Aug 2018, 21:16
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Nachdem nun offensichtlich alles im Verzeichniss gelandet ist was nicht schnell genug auf den Bäumen entschwindet kann man das Verzeichniss wirklich nicht für seine Reiseplanung benutzen.
Ich kenne selbst einen Eintrag in der Nähe (Sehestedt), der nur für Gemeindefahrzeuge da ist. Das er scheinbar öffentlich zugänglich ist besagt nichts. Das kommt wahrscheinlich oft vor, weil hier alle bestrebt sind viele Einträge zu generieren.
Daran wird das System ersticken.
[*]..ab November 2018 Nissan Leaf Heidelberg Wallbox 77% Strom von zu Haus
2021 Wechsel zu Tesla M3

Re: "Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseint

TeeKay
read
Mensch, wenn wir jetzt deinen einen bekannten Eintrag nehmen und mweisEl einen Eintrag, dann haben wir schon 2. 2 von mehr als 31.000. Der Erstickungstod ist nahe!

Statt hier zu labern, könnt ihr die Ladestellen auch einfach melden, eine Löschbegründung abgeben und Guy schaut es sich dann an. Würde das nur einer von euch beiden tun, dann wären schon 50% der für den Erstickungstod verantwortlichen Phantom-Ladepunkte gelöscht.

Re: "Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseint

Benutzeravatar
  • c2j2
  • Beiträge: 3782
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 499 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Verstehe ich auch nicht... Über Public Verzeichnisse beschweren, aber (vermutlich) nicht mitmachen.

Das Problem ist, dass das per App leicht gehen müßte, so wie eine - hüstel - Blitzer-Warn-App.

Eine Box mit geht/geht nicht und ggf Begründung und Zeitraum

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: "Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseint

Benutzeravatar
read
c2j2 hat geschrieben:Verstehe ich auch nicht... Über Public Verzeichnisse beschweren, aber (vermutlich) nicht mitmachen.
Was heißt hier nicht mitmachen!? Ich habe die betreffenden doch hier zur Diskussion gestellt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: "Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseint

Benutzeravatar
  • c2j2
  • Beiträge: 3782
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 499 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
c2j2 hat geschrieben:Verstehe ich auch nicht... Über Public Verzeichnisse beschweren, aber (vermutlich) nicht mitmachen.
Was heißt hier nicht mitmachen!? Ich habe die betreffenden doch hier zur Diskussion gestellt.
Wichtig ist, dass es im GE Verzeichnis vermerkt ist/wird. Wenn das über App schnell gehen würde, wäre es ideal.

Wenn da die Infos also schon eingetragen sind, dann entschuldige ich mich natürlich. Dann habe ich es falsch verstanden.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: "Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseint

Benutzeravatar
  • kphklaus
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Di 7. Aug 2018, 21:16
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Die Details der Stationen sind jetzt wirklich nicht der Punkt!

Ich wollte die Station auf inaktiv bzw. löschen setzen. Das muß kein physisches löschen sein, aber verschwinden beim Suchen oder der Übersicht. Das ging nicht! Es kann nicht der Sinn sein, daß ein Gruru im "Schwarzwald "glaubt er weiß es besser als die Leute vor Ort. So funktioniert keine Community!
Wenn sich einer beim löschen vertan hat, dann kann er (oder jemand anders) das auch wieder rückgängig machen.

Das 2te ist, daß es eine klare Policy geben muß wo drin steht was eine Station ist oder nicht!.
Also:
Eintragen weil Punkt 1,2,3 erfüllt.
Austragen weil Punkt 1,2,3 erfüllt.
Dann hat jeder eine Handhabung. Über die Punkte der Policy kann man auch ausfürlich diskutieren. Das ist dann normal. Die Vermischung wie hier in der Diskussion geschehen ist nicht sinnvoll.
[*]..ab November 2018 Nissan Leaf Heidelberg Wallbox 77% Strom von zu Haus
2021 Wechsel zu Tesla M3

Re: "Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseint

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Na dann mal ran. Neuen Thread eröffnen und dann besprechen wir was und wie. Und ab ins Wiki zum nachlesen.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: "Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseint

Benutzeravatar
read
Diese P&C Box wurde (an dieser Stelle ersatzlos) abgebaut und lt. Stadtwerken wurde dies auch bei Park & Charge gemeldet. Auf lemnet steht sie noch drin.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: "Gehört eigentlich gelöscht!"-Diskussion Verzeichniseint

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Gibt es https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -130/3288/ noch ?.... ich meine ist die wieder montiert worden .... komme nicht in die Richtung und bin kein P&C Kunde. Wenn weg bitte löschen.

mfg

Gausi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile