Troll-Moderation

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Troll-Moderation

Beitragvon Berndte » Do 8. Okt 2015, 18:06

Jetzt komm mir nicht wieder mit deinem CCS Bashing!
Das ist das beste System seit Erfindung des Schukosteckers.

*upps... verraten*
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5476
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Anzeige

Re: Troll-Moderation

Beitragvon DaftWully » Do 8. Okt 2015, 19:28

Wenn man Trolle vom öffentlichen Diskurs ausschließen wollte, müsste der Bundestag geschlossen werden.

Die Anonymisierung in Foren bringt es mit sich, dass ein ausgeschlossener Troll kurzfristig mit anderem Namen wieder dabei ist. Ich glaube ja immer noch, dass z.B. soho mal als joyspell oder so ähnlich hier unterwegs war.

Der Spruch stimmt schon: Don't feed the troll.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Re: Troll-Moderation

Beitragvon Maverick78 » Fr 9. Okt 2015, 07:02

Ich häng mich hier gleich mal mit ran. Ich habe gestern diesen Thread: e-golf-allgemeines/vw-geruechtekueche-t13157.html gemeldet und anstatt die Offtopic Grundsatzdiskussion beendet wird, machen die Mods fröhlich OT mit.
Sorry, aber die Mods hier eintscheiden nach reiner Willkür hier im Forum...
Maverick78
 

Re: Troll-Moderation

Beitragvon fbitc » Fr 9. Okt 2015, 08:02

..machen die Mods fröhlich...
(= insgesamt 3 Beiträge von 2 Mods)

nicht immer alle über einen Kamm scheren, bitte, Danke.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3776
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Troll-Moderation

Beitragvon Jogi » Fr 9. Okt 2015, 15:42

Maverick78 hat geschrieben:
Ich häng mich hier gleich mal mit ran. Ich habe gestern diesen Thread: e-golf-allgemeines/vw-geruechtekueche-t13157.html gemeldet und anstatt die Offtopic Grundsatzdiskussion beendet wird, machen die Mods fröhlich OT mit.

Hallo Maverick.

Ich habe heute Deine Meldungen gesehen...
Du meinst es bestimmt gut, aber wenn jeder Beitrag, der sich nicht direkt auf das jeweilige Topic bezieht, gemeldet wird, ersticken wir in Meldungen!

Und mal ehrlich, bei einem Threadtitel wie z. B. "VW-Gerüchteküche", wer vermag da eine scharfe Grenze zwischen Topic und OffTopic zu ziehen?
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3191
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Troll-Moderation

Beitragvon eDEVIL » Fr 9. Okt 2015, 15:51

Wenn das der Maßstab für Offtopic sein soll, müssen >30% der Beiträge der Forums verschwinden.

Falls Dein Thread allgm. Gerüche äh Gerüchte von VW als Thema haben soll, dann schreibe das doch bitte in der Eröffnungspost - dann weiß das doch jeder.

Dir hätte auch schon vorher klar sein müssen, das zum Thema Fool CEll entsprechende Kommentare kommen... ;)

P.S. genau genommen sind die letzten Beiträge in diesem Thread alle offtopic :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Troll-Moderation

Beitragvon Guy » Fr 9. Okt 2015, 16:47

@Maverick78
Deine Meldung ist nicht unbemerkt geblieben. Uns wird ja abwechselnd vorgeworfen, dass wir entweder zu viel oder zu wenig moderieren. Für mich war die Menge an Offtopic bei diesem Thema noch im Rahmen. Natürlich sollte Offtopic möglichst vermieden werden, wenn wir nun jedoch jeden Beitrag löschen, der sich nicht streng ans Thema hält, dürfte das ja auch nicht im Sinn der Gemeinschaft sein, oder?

TeeKay hat geschrieben:
Glaubst du wirklich, dass ein Großkonzern zwar skrupellos genug ist, um in mehr als 10 Mio Fahrzeugen Abgasreinigungssysteme abzuschalten, dann aber davor zurückschreckt, in Social Media Meinungsmanagement zu betreiben?

Nein, mit Sicherheit sind hier Personen unterwegs, die mehr im Sinn haben als sich einfach nur privat auszutauschen und vielleicht auch welche, die von OEMs bezahlt werden. Um jemanden deswegen zu sperren, braucht es aber ein wenig mehr als Mutmaßungen. Wenn das nur nach Verdacht geht, hätte ich schon x-mal gesperrt werden müssen, so oft wie mir vorgeworfen wurde, von irgendeinem Hersteller bezahlt zu sein.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Troll-Moderation

Beitragvon Maverick78 » Fr 9. Okt 2015, 16:52

@Guy: ich wollte die Grundsatzdiskussion gleich am Anfang ersticken, daher auch meine frühe MEldung. Ich wollte den Thread eigentlich dazu zu nutzen, mal zusammen zu sammeln was denn VW alle so in nächster Zeit vor hat.
Maverick78
 

Re: Troll-Moderation

Beitragvon Elektrolurch » Fr 9. Okt 2015, 18:39

Den Umgang mit Trollen und Trollähnlichen kann doch jede/r selbst gestalten. Rufe nach Obrigkeit halte ich für vollkommen unnötig. Faustregel: Wenn du deine Argumente vorgebracht hast und sich mit dem Gegenüber kein wirklicher Dialog (das muss nicht Konsens bedeuten) einstellen will, hör auf zu schreiben, schade um deine Lebenszeit. Wenn dich Beiträge bestimmter User regelmäßig zu sehr aufregen, nutze die Ignorierfunktion.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Troll-Moderation

Beitragvon Spürmeise » Fr 9. Okt 2015, 19:06

Elektrolurch hat geschrieben:
Den Umgang mit Trollen und Trollähnlichen kann doch jede/r selbst gestalten.

Nachteil: passive Leser des Forums (werden auch hier nicht so wenige sein) lesen die vielen Argumente des "externen Beauftragten", und es scheint sich fast kein Widerspruch zu regen.
Spürmeise
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AbRiNgOi und 2 Gäste