VW Gerüchteküche

VW Gerüchteküche

Maverick78
read
Kennt ihr den schon? Wurde heute von VW indirekt angekündigt :roll: Nur wann?
Bild
(Quelle)
Zuletzt geändert von Maverick78 am Fr 9. Okt 2015, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: VW Gerüchteküche

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich musste leider schmerzbedingt aus dem VW-Vortrag raus. (E-Mobilitätsstammtisch Fürth Cadolzburg am 07.10.15, Vortrag
von VW Dilettanten abgehalten zum Thema E-Mobilität)

Was soll das sein; VWs werden immer größer, weil diese unmöglich viel unnötige Technik mit rumschleppen müssen, damit
künftig die Werkstätten nur noch Ingenieure beschäftigen können, um diesen irrwitzigen Haufen an Technik gewartet zu bekommen?

Merken die noch die Einschläge?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: VW Gerüchteküche

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Was ist das? Eine Kombination mit CNG?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: VW Gerüchteküche

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Kennt ihr den schon? Wurde heute von VW indirekt angekündigt :roll: Nur wann?
Bild
Was ist das für ein komisches Ding? Wozu so viele Teile wenn es Tesla gibt?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: VW Gerüchteküche

Maverick78
read
Das ist ein Golf Variant mit Brennstoffzelle und Batterie. ;)
Antrieb ist vom e-Golf, soll aber 100kW Leisten.

Re: VW Gerüchteküche

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn ich ein Kraftwerk kaufen wollte, würde ich Greenpeace bei ihrem Versuch unterstützen, Vattenfall die Braunkohlekraftwerke in der Lausitz abzukaufen. :twisted:

Da mein Auto aber mit Strom fährt, brauche ich kein eigenes Kraftwerk, das ich mit einem teuren Energieträger füttern muss. Ich nehme nur den Strom, bitteschön.

Wer überschüssigen Ökostrom in H2 wandeln will, darf das gerne tun. Er soll ihn nur selbst in Strom zurück verwandeln und ihn mir dann verkaufen.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: VW Gerüchteküche

Maverick78
read
Danke für deine Meinung die rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat und die ich leider nicht teile.

Re: VW Gerüchteküche

USER_AVATAR
read
Hi,

die Frage ist halt, wie weit sind die?
Wie schnell gibt es eine ordentliche Infrastruktur und nicht nur drei Tankstellen?
Viel interessanter ist aber die Frage, wo kommt der Wasserstoff her?
Bis ich mich mit BEV beschäftigt habe, dachte ich auch, dass die Brennstoffzelle die Zukunft der E-Mobilität ist.
Mittlerweile bin ich mir da nicht so sicher.
Wenn man den Wirkungsgrad vergleicht ist das BEV weit vorne.
Wenn man jetzt noch die Stromerzeugung und für die H2 Erzeugung ist extrem viel Strom von Nöten, hinzuzieht, dann kann die Brennstoffzelle nur den Kürzeren ziehen.
Mittlerweile ist die Wasserstofftechnologie für mich eine extrem teure Sackgasse, ähnlich wie die Wasserstoffverbrennung im Motor.

CHris
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: VW Gerüchteküche

Maverick78
read
Der Wirkungsgrad ist im Fahrzeug genauso hoch wie bei einem BEV, denn der Motor ist ebenfalls elektrisch. Bei der Erzeugung von H2 muß halt genau wie bei der Stromerzeugung für ein BEV darauf geachtet werden, das es CO2 und Schadstofffrei frei ist.
Und wie weit die sind. Nunja in den USA fahren ja schon ein paar Passat mit dem Antrieb rum.

Re: VW Gerüchteküche

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Mittlerweile ist die Wasserstofftechnologie für mich eine extrem teure Sackgasse, ähnlich wie die Wasserstoffverbrennung im Motor.
Sehe ich ähnlich. Prinzipbedingt wird Wasserstoff nahezu immer teurer sein, als direkter Strom.
Für den fall, das 30% der Jahrestromproduktion s.g."Überschußstrom" sind und die Speicherung in Akkus teurer ist, als die die Verlustreiche Umwandlung, könnte H2 einen kleinen Vorteil haben. Dagegen steht dei Aufwändige technik und das es ledier noch lange dauert, bis wir überhaupt >50% Deckung durch EE haben. Nennswerte Übschüsse sehe ich in dieser Dekade nicht.

Zum Produkt von VW:

Wieviel soll den so ein Fool Cell auto kosten? Allein der Platzbedarf hinten ist schon ein K.O.-Kriterium.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile