GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Am Browsercache sollte es nicht liegen. Der Server sagt dem Browser, welche Seiten / Dateien er wie lange aus dem Cache laden soll. Diesbezüglich sieht jedoch alles korrekt aus.

@Berndte und Elektrolurch
Ich habe gerade in der Datenbank nachgesehen. Für euch beide gibt es keine Einträge zu diesem Thema. Demnach müsstet ihr nun wieder bei Beitrag 1 landen. Keine Ahnung warum. Am Thema selbst liegt es nicht, da für knapp 400 Mitglieder Einträge zu diesem Thema gespeichert sind.
Anzeige

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
Strange. Ich landete gerade wieder hier: goingelectric-forum/goingelectric-am-li ... ml#p365361
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Jetzt gibt es einen Eintrag für 15:31 Uhr. Demnach müsstest du jetzt bei meinem Beitrag laden, eigentlich.

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
  • Casanunda
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Ich habe das Problem auch "gelegentlich" (nicht reproduzierbar). Heute bin ich aber bis jetzt (ca. 5 Threads) überall richtig gelandet.
[EDIT: inzwischen doch nochmal "falsch gelandet", bei diesem Thread: http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... ml#p365162]

Interessant dabei: die orangenen bzw. weißen Kästchen am Post-Anfang (vorm Namen) für einen ungelesenen / gelesenen Post sind an der richtigen Stelle, auch wenn ich zum falschen Thread geleitet werde. Ich kann also dann z.B. zwei Seiten weiter blättern (überall weiße Kästchen) bis dann auf der dritten Seite - korrekterweise - der vierte Post als erstes als ungelesen markiert ist.
Der Teil der Datenbank scheint also zu stimmen, nur die Navigation zum richtigen Post klappt nicht.


[EDIT 2: Nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, landet er bei jedem besuchten Thread an der falschen Stelle.]

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Zu der Zeit, als du deinen Beitrag geschrieben hast, kann ich eine zu hohe Auslastung des Server als Ursache ausschließen.

Mir fällt noch immer keine logische Erklärung ein, weshalb es mal funktioniert und mal nicht.

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
Es gibt einen Thread, da lande ich seit Wochen immer an derselben Stelle: allgemeine-themen/elektromobilitaet-hel ... ml#p363248

Das ist auf Seite 7, mittlerweile gibt es 14 Seiten...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Auch bei mir funzt das "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" mehr schlecht als recht. Oft lande ich an der selben, alten Stelle (wo die Kästchen mittlerweile weiss sind: gelesen) auch Tage später. Wenn ich dann zum ersten orangen Kästchen weiter scrolle, finde ich zuverlässig meinen jeweils ersten ungelesenen Beitrag.
Sowohl der Link aus dem Forum-Index als der Link im Thread-Header gehen hier falsch. Passiert sowohl zuhause und im Büro (beide Firefox aktuell unter Win7).
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Benutzeravatar
read
Bei mir ist ein korrekter Aufruf über die "erster ungelesener Beitrag"-Funktion inzwischen die Ausnahme. Ich nähere mich zügig dem Punkt, an dem ich meine Forumslektüre einschränken werde. Das ständige Blätternmüssen nervt.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Bei mir funktioniert der Link immer wie er soll, auch bei einem weitere Testaccount von mir. Und wenn ich mir die Daten von anderen Mitgliedern in der Datenbank ansehe, dann passt es ebenfalls.

Ich glaube jedem, der von Problemen berichtet, ohne den Fehler nachvollziehen zu können, ist das jedoch wie mit der Nadel im Heuhaufen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile