Dark skin?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Dark skin?

ChrisB
read
Gibt es für das Forum einen dunklen Skin?
Anzeige

Re: Dark skin?

Benutzeravatar
  • Yakari
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 13:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, das würde ich mir auch wünschen. Sonst hab ich statt Augen bald nur noch Kohlebriketts.
Solange hilft das Addon "Dark Reader" immerhin ein bisschen weiter.
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378

Re: Dark skin?

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ein dark theme hab ich mir vor einem Jahr oder so schon gewünscht, das Interesse war eher naja...
aber vielleicht ist das jetzt besser :)

goingelectric-forum/dunkles-theme-t24278.html

Re: Dark skin?

Benutzeravatar
read
Nur mal so nebenbei, für Arbeitsplätze wird explizit dunkle Schrift auf hellem Grund gefordert ( Screen & Tastatur). Augenschonend!
Deine persönliche Präferenz mag abweichen aber longterm ist es besser. Wie machst du es denn handschriftlich? Nur schwarzes Papier?
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Dark skin?

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich liebe mein mobiles Endgerät mit OLED Display vorallem wenn es Dunkel ist, ist schwarz mit weißer Schrift genial.

Re: Dark skin?

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Das habe ich in jungen Jahren auch so gesehen. Je schlechter die Augen werden, umso dankbarer bin ich, dass es so was tolles wie schwarze Schrift auf hellem Untergrund gibt. Und der Arbeitsschutz weiß schon, warum er so was fordert. Viele Augenschäden könnten vermieden werden, wenn man sich daran hielte.

Es gibt übrigens auch Displays, die dunkler werden, wenn es Nacht wird. Dann kann man auch augenschonend schwarz auf weiß (grau) lesen.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Dark skin?

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wer 8-12 Stunden am Tag ins Computerkastl reinschaut , da kann ich es mir gut vorstellen das der Arbeitsschutz Richtlinien rausgibt was für die Augen am besten sein soll. Für den Rest der Welt ist das egal weil die Zeit um einiges geringer ist und es schön wär das jeder selbst entscheiden kann was für einen Skin er im Forum benutzt.

Re: Dark skin?

Benutzeravatar
read
Das schwarze Schrift auf weißem Grund besser sein soll kommt glaube ich aus den 80ern oder 90ern und stimmt nicht immer. Vor allem in dunkler Umgebung ist weniger Strahlung deutlich angenehmer für die Augen. Daher bieten Google, Microsoft, YouTube, Apple und co immer mehr Dark Skins für Ihre Anwendungen.

Ob deshalb jedes einzelne Forum umgestellt werden sollte, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich ist es wirklich einfacher ein Add-On zu installieren, das die Umstellung für den Benutzer vornimmt. Vorteil wäre für mich, dass ich es Tagsüber auf Hell und Abends auf Dunkel stellen kann.

https://www.geo.de/wissen/gesundheit/19 ... warz-lesen
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: Dark skin?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei Nutzung von zb Tapatalk, kannst du auf einen Nachtlesemodus umschalten. Unabhängig vom Forum.

Re: Dark skin?

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
https://www.giga.de/extra/ratgeber/tipp ... tenschutz/
Somit ist für mich Tapatalk Müll abgesehen davon daß die Software nicht gratis ist , nicht falsch verstehen bin gerne bereit zu bezahlen wenn es einen Mehrwert gibt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile