dunkles theme

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

dunkles theme

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi,
wäre es möglich auch ein dunkles Theme anzubieten. Muss nicht schwarz sein, aber etwas weniger weiß und mehr grau wäre praktisch u.a. für die Akkulaufzeit :D

Danke und viele Grüße
Anzeige

Re: dunkles theme

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich hol den thread mal wieder vor :)

Re: dunkles theme

Benutzeravatar
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6201
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1459 Mal
read
Displays haben eine Hintergrundbeleuchtung und eine Flüssigkristallfilter. Die Beleuchtung wird nur bei wenigen Anzeigen in der Helligkeit gesteuert so da sich der Stromverbrauch nur unwesentlich ändern wird.
Wozu willst Du ein paar hundert Milli Watt einsparen?


mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: dunkles theme

Benutzeravatar
  • mi28havoc
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 13:17
  • Wohnort: TBB
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Stimmt nicht immer. Es gibt Monitore und vor allem Handys mit OLED Display, da hat die Helligkeit des angezeigten Bildes einen erheblichen Einfluss auf den Stromverbrauch. Ich selbst nutze Tapatalk an meinem Nexus 6P mit OLED, da gibt es einen "Nachtmodus" mit dunklen Einstellungen.

Ich finde dunkle Farben allgemein auch besser beim surfen, allerdings sind die Geschmäcker da durchaus unterschiedlich.

Re: dunkles theme

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Displays haben eine Hintergrundbeleuchtung und eine Flüssigkristallfilter. Die Beleuchtung wird nur bei wenigen Anzeigen in der Helligkeit gesteuert so da sich der Stromverbrauch nur unwesentlich ändern wird.
Wozu willst Du ein paar hundert Milli Watt einsparen?


mfG
Michael
"wäre praktisch u.a. für die akkulaufzeit"
wieso man sich da genau auf die akkulaufzeit festlegen muss verstehe ich nicht, das scheint mir auch so ein foren-problem zu sein.
ich finde es anstrengend (je nach umgebung) auf ein weißes theme zu gucken, vorallem wenn ich länger im forum rumstöbern will.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile