dunkles theme

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

dunkles theme

Beitragvon roxxo_by » Fr 2. Jun 2017, 18:29

Hi,
wäre es möglich auch ein dunkles Theme anzubieten. Muss nicht schwarz sein, aber etwas weniger weiß und mehr grau wäre praktisch u.a. für die Akkulaufzeit :D

Danke und viele Grüße
roxxo_by
 
Beiträge: 338
Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38

Anzeige

Re: dunkles theme

Beitragvon roxxo_by » Mi 31. Jan 2018, 10:37

ich hol den thread mal wieder vor :)
roxxo_by
 
Beiträge: 338
Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38

Re: dunkles theme

Beitragvon Michael_Ohl » Mi 31. Jan 2018, 10:42

Displays haben eine Hintergrundbeleuchtung und eine Flüssigkristallfilter. Die Beleuchtung wird nur bei wenigen Anzeigen in der Helligkeit gesteuert so da sich der Stromverbrauch nur unwesentlich ändern wird.
Wozu willst Du ein paar hundert Milli Watt einsparen?


mfG
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 978
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:58

Re: dunkles theme

Beitragvon mi28havoc » Mi 31. Jan 2018, 11:03

Stimmt nicht immer. Es gibt Monitore und vor allem Handys mit OLED Display, da hat die Helligkeit des angezeigten Bildes einen erheblichen Einfluss auf den Stromverbrauch. Ich selbst nutze Tapatalk an meinem Nexus 6P mit OLED, da gibt es einen "Nachtmodus" mit dunklen Einstellungen.

Ich finde dunkle Farben allgemein auch besser beim surfen, allerdings sind die Geschmäcker da durchaus unterschiedlich.
Online Ladekosten Rechner

Bild Smart forfour ED (bestellt 09/2017 - angekommen 03/2018)
Bild Mazda MX-5 Niseko
Benutzeravatar
mi28havoc
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 26. Mai 2016, 13:17

Re: dunkles theme

Beitragvon roxxo_by » Mi 31. Jan 2018, 11:07

Michael_Ohl hat geschrieben:
Displays haben eine Hintergrundbeleuchtung und eine Flüssigkristallfilter. Die Beleuchtung wird nur bei wenigen Anzeigen in der Helligkeit gesteuert so da sich der Stromverbrauch nur unwesentlich ändern wird.
Wozu willst Du ein paar hundert Milli Watt einsparen?


mfG
Michael


"wäre praktisch u.a. für die akkulaufzeit"
wieso man sich da genau auf die akkulaufzeit festlegen muss verstehe ich nicht, das scheint mir auch so ein foren-problem zu sein.
ich finde es anstrengend (je nach umgebung) auf ein weißes theme zu gucken, vorallem wenn ich länger im forum rumstöbern will.
roxxo_by
 
Beiträge: 338
Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38


Zurück zu GoingElectric Forum

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste