[Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu vergeben

Re: [Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu verge

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Ich habe bisher von jedem Zustimmung dafür bekommen.
Du darfst aber natürlich gerne gucken ob Du Leute findest die Dich unterstützen.
Na dann poste doch mal die Liste derjenigen, die einen Abbau wünschen.

Es ändert aber nichts daran, dass du bzw. ihr ohne meine Zustimmung nicht an die Box herankommen werdet.
Und habe ich habe bisher keine Argumente gelesen, die einen Abbau rechtfertigen.

Die Box wird fleissig genutzt, als ich am Freitag nach der Säule sah, war jemand am laden.

In zwei Wochen werden auch die 43kW Probleme der Zoe behoben sein und dann sollten wieder alle glücklich sein.

Ich hatte übrigens um Hilfe gebeten (Link) und KEINER hat sich gemeldet. Auf einmal beschwerten sich einige, dass nichts voran geht und forderten einen Abbau. Wenn diese Energie in Unterstützung geflossen wäre, wäre alles schon gelaufen. Wie ich dieses Verhalten finde, brauche ich glaube ich nicht zu erklären....
Anzeige

Re: [Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu verge

Benutzeravatar
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Einfach die Box dem Nächsten, der eine CF-Lademöglichkeit schaffen möchte, anbieten.
Oder wenn schon jemand einen Standort parat hat, dann dort montieren.
Für mich ist jeder Standort o.k., da ich mit meinen Fahrzeugen voraussichtlich sowieso nie in eine Gegend kommen werde in der es CF-Boxen gibt....
:P
Ich würde jetzt doch vorschlagen daß man @Ragnarok's Versuch mit den Netzfiltern noch abwarten sollte, bevor man über den Abbau der Box entscheidet.
Sollte es dennoch weiterhin Probleme geben, dann kann man ja immer noch überlegen was weiter passieren soll....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: [Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu verge

Benutzeravatar
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Dieser Meinung bin ich auch, die paar Tage haben wir noch. Allerdings sollte in diesem Monat eine endgültige Inbetriebnahme erfolgen und zwar mit der Leistung, für die die Spender auch gezahlt haben.
Ansonsten droht hier wohl der ähnliche scheiß wie bei der CF-Box aus Nauen...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: [Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu verge

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich denke mal der Fall hier und in Nauen ist kaum vergleichbar! Die Säule war ja nutzbar, wenn auch nur mit 22kW. Die CF-Box, für die ich verantwortlich bin, hatte auch schon mal dieses Problem, war ganz schön knifflig, 'rauszufinden woran es lag (bei der Box war es nicht die Netzqualität sondern der Controller). Und da wir das Ganze ja nun mal ehrenamtlich läuft, kann es schon mal etwas länger dauern, bis alles reibungslos läuft.
Ich finde übrigens den Ton, der hier gegenüber Leuten angeschlagen wird, die sich ehrenamtlich, ohne privaten Nutzen daraus zu ziehen[1], für den Aufbau des CF-Netzes einsetzen etwas unverschämt.


[1] konträr zu der Situation in Nauen
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: [Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu verge

MineCooky
read
@p.hase, Du bist leider deutlich zu weit weg von jeglicher Autobahn für das CF-Projekt.

Re: [Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu verge

rolandk
read
MineCooky hat geschrieben:@p.hase, Du bist leider deutlich zu weit weg von jeglicher Autobahn für das CF-Projekt.
Seit wann ist die Lage zu einer Autobahn denn relavant? Wenn es danach ginge, dürften Mecklenburg-Vorpommern und einige Bereiche Brandenburgs gar nicht in die engere Auswahl kommen.

War es nicht so, das unabhängig von der Lage es nur wichtig war entsprechend viele Förderer zu bekommen? Damit regelt es sich doch von selbst. Bekomme ich am A* der Welt entsprechend Unterstützung, dann darf da auch etwas hin. Wobei es sicher so sein wird, das es solche Orte relativ schwer haben werden, entsprechende Unterstützung zu bekommen.

Das die Lage in der Nähe einer Autobahn sein sollte war eine Empfehlung, aber kein Muß.

Um mal wieder hier zum Thema zurück zu kommen finde ich es seltsam, wenn hier Standortpaten der Meinung sind, sie könnten über die CF-Box selbst für kleines Geld an eine Ladebox kommen und daher darüber verfügen.

Die Regeln besagen das mit den Geldern eine Box gebaut und zur Verfügung gestellt wird. In KEINEM Fall geht es in das Eigentum des Standortpaten über. Der Standortpate kümmert sich um die nötige Infratstruktur. Dafür gibt es seitens der Geldgeber KEINE Unterstützung.

Oder haben sich die Regeln irgendwie geändert?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: [Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu verge

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Regeln haben sich nicht geändert, nur reagiere ich allergisch darauf, wenn ein paar Leute meinen über die Säule entscheiden zu dürfen, wenn sie gar keine Mehrheit sind.

Re: [Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu verge

p.hase
read
MineCooky hat geschrieben:@p.hase, Du bist leider deutlich zu weit weg von jeglicher Autobahn für das CF-Projekt.
ja ich weiss, nur 1,5km von deutschlands meistbefahrener bundesstrasse an einem ALDI. nur 55000-80000 (ab filderstadt) autos täglich. :mrgreen:

und weils so schön passt: https://www.neckar-chronik.de/Nachricht ... 88767.html das ist 1,5km von hier.

Re: [Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu verge

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ragnarok hat geschrieben:Die Regeln haben sich nicht geändert, nur reagiere ich allergisch darauf...
OK, dann wissen wir jetzt, was zu tun ist, damit du überhaupt einmal reagierst.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: [Auflösung Heimsheim] CF-Box für neuen Standort zu verge

Benutzeravatar
read
Ich würde es auch bedauern wenn die Box abgebaut werden muss, aber wenn sie nicht zuverlässig am Standort läuft, muss sie wohl woanders hin. Ich würde nochmal einen Monat Zeit geben seit der nicht mehr geglaubten Reaktion gestern. Aber dann sollte die Box auch mit der Zoe funktionieren oder Schluss sein.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag