Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Re: Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

USER_AVATAR
read
Unser Leaf ist nach 2 1/2 Jahren und gut 55.000 noch genauso wie am ersten Tag. Und nach allem, was ich hier im Forum (und meiner Werkstatt) mitbekomme bzw. nicht mitbekomme, sollte sich das in den nächsten 2 1/2 Jahren und 55.000 Kilometern auch nicht ändern. Und danach wohl auch noch nicht so schnell, maximales Risiko sehe ich in 5-6.000 € für einen Austauschakku nach 150.000 bis 250.000 Kilometern.
(Wenn ich mal Werkstattkosten für Motor, Getriebe, Auspuff und Bremsen außen vor lasse hat unser 15 Jahre alter Diesel mit fast 400.000 Kilometer auch keine wirklichen Kosten verursacht: Radlager, abgebrochene Becherhalter, Scheibenwischer und natürlich Reifen - oder habe ich alles verdrängt?)
Mich könnten 40er oder 60er Akkus zum Wechsel veranlassen, die Annehmlichkeiten bei den 1 bis 2 Strecken über die Akkukapazität hinaus wären wirtschaftlich aber auf keinen Fall zu vertreten, da muss ich mich dann schon mit dem Mehrwert durch Assistenzsysteme und neue Navigeneration überzeugen.
:D
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Anzeige

Re: Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

Kessi97
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 18. Okt 2017, 19:48
  • Wohnort: Zum Lith , 47055 Duisburg
read
JuGoing hat geschrieben:
Kessi97 hat geschrieben:Nun habe ich Angst eins zu bestellen und bis dahin gibt es dann günstige gebrauchte die ich auch hätte nehmen können.
Finde 23k ist etwas viel Geld für den Zoe, da ich die Batterie ja nicht besitze sondern miete.
Geht es dir jetzt primär um die Wartezeit oder um den Preis ?
Wenn es die Wartezeit ist, dann frag doch mal bei den großen Händlern die hier im Forum genannt werden nach.
Die haben oft Wagen im Vorlauf bestellt oder vielleicht sogar auf dem Hof stehen.
Mir geht es um beides, ich brauche eigentlich zeitnah ein neues Auto aber möchte mich deswegen nicht verschulden..
Und Fakt ist das ich keine Lust mehr auf Verbrenner habe !
Nur leider gibt es die “billigen“ Zoes vermehrt im Süden Deutschlands und das bedeutet eine Fahrzeit von 4-7h
Habe gelesen das es auch Unternehmen gibt die Autos überführen falls man keine Zeit dafür hat, ist zwar etwas teuer( 500€) aber das würde man ja eh im Vergleich zum neuen sparen!
Seit 2015 ein stinkiger aber liebenswerter Peugeot 206, bald hoffentlich eine Zoe! :P

Re: Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

USER_AVATAR
read
Themse hat geschrieben:https://suchen.mobile.de/auto-inserat/r ... n=parkItem ich finde, ein prima Angebot :applaus:
Jep. Ist ein R90 ZEN 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

Kessi97
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 18. Okt 2017, 19:48
  • Wohnort: Zum Lith , 47055 Duisburg
read
eDEVIL hat geschrieben:
Themse hat geschrieben:https://suchen.mobile.de/auto-inserat/r ... n=parkItem ich finde, ein prima Angebot :applaus:
Jep. Ist ein R90 ZEN 8-)
Den ZEN habe ich beim konfigurieren des neuen Zoes garnicht gesehen, wie kann das?
Seit 2015 ein stinkiger aber liebenswerter Peugeot 206, bald hoffentlich eine Zoe! :P

Re: Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

USER_AVATAR
read
Komtm dann wohl aus dem EU-Ausland...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

USER_AVATAR
read
Kessi97 hat geschrieben:abe gelesen das es auch Unternehmen gibt die Autos überführen falls man keine Zeit dafür hat, ist zwar etwas teuer( 500€) aber das würde man ja eh im Vergleich zum neuen sparen!
Meiner kommt aus Frankreich und wurde vor meine Tür geliefert. War trotzdem der damals günstigste Intens auf dem Gebrauchtmarkt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

Kessi97
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 18. Okt 2017, 19:48
  • Wohnort: Zum Lith , 47055 Duisburg
read
Karlsson hat geschrieben:
Kessi97 hat geschrieben:abe gelesen das es auch Unternehmen gibt die Autos überführen falls man keine Zeit dafür hat, ist zwar etwas teuer( 500€) aber das würde man ja eh im Vergleich zum neuen sparen!
Meiner kommt aus Frankreich und wurde vor meine Tür geliefert. War trotzdem der damals günstigste Intens auf dem Gebrauchtmarkt.
Irgendwie ist mir das zu unsicher etwas liefern zu lassen, nachher fällt das Auto vom Schlepper und ich muss trotzdem zahlen.. kenne persönlich keinen der ein Auto nicht selber vor Ort gekauft hat :/
Seit 2015 ein stinkiger aber liebenswerter Peugeot 206, bald hoffentlich eine Zoe! :P

Re: Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

USER_AVATAR
read
Ist vom Verkäufer perspectives presse bei mobile.de, bei dem haben hier einige gekauft.
Lief alles ohne Probleme.
Ich hätte ihn auch dort abholen können, hätte dann aber halt hin und damit auch wieder zurück fahren müssen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

Kessi97
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 18. Okt 2017, 19:48
  • Wohnort: Zum Lith , 47055 Duisburg
read
Ist 20k für einen 3/17 ZE40 bei 10.000km ok?
Seit 2015 ein stinkiger aber liebenswerter Peugeot 206, bald hoffentlich eine Zoe! :P

Re: Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
@Kessi97: Als ich meinen Stromos geholt habe, war ich auch 20 Jahre alt. Jetzt, Jahre später muss ich sagen, dass ich meine Entscheidung, frühzeitig auf ein E-Auto umzusteigen, keine Sekunde bereue.
Tu es einfach!
Ich habe gemerkt, dass man erst wirklich mit Ahnung und glaubwürdig über E-Autos reden kann, wenn man selbst eines besitzt. Isso! :D Weil nur wir die Vorzüge und auch die Leiden des Elektrofahrens erlebt haben, aber ich kann dir versichern, die Vorzüge überwiegen ;)

Das Argument, dass es in X Monaten/Jahren bessere Angebote gibt, darf nicht gelten, denn das wird immer so sein.
Sobald man es sich irgendwie leisten kann, sollte man meiner Meinung nach sofort umsteigen.
Das Angebot ist und das Auto sind klasse. Auch von so einer Reichweite kann ich nur träumen. Deswegen kann ich dir nur raten, zuzugreifen.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag