Zulassungszahlen für den Fiat 500e - 218 zum 1.1.2018

Zulassungszahlen für den Fiat 500e - 218 zum 1.1.2018

USER_AVATAR
read
Beim KBA habe ich jetzt die Zulassungszahlen für einen elektrischen Fiat gefunden:
Zum ersten 1.1.2018 waren 218 elektrische Fiat's in Deutschland zugelassen.
Wieviele davon 500e waren, war leider nicht ersichtlich.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
Anzeige

Re: Zulassungszahlen für den Fiat 500e - 218 zum 1.1.2018

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Fritzchen-66 hat geschrieben:Beim KBA habe ich jetzt die Zulassungszahlen für einen elektrischen Fiat gefunden:
Zum ersten 1.1.2018 waren 218 elektrische Fiat's in Deutschland zugelassen.
Wieviele davon 500e waren, war leider nicht ersichtlich.
Schade, dass man nicht weiß wie viele 500e California unter ihnen sind. Ich habe versucht die Zulassungszahlen von Karabag zu finden um sie von der Gesamtzahl subtrahieren zu können, aber ohne Erfolg. Dafür fand ich einen interessanten Artikel zu eAuto Pläne von Fiat. Unser 500e wird wohl nicht nach D kommen, es ist ein ganz neues Model 500e geplant. Die gute Nachricht für mich ist, dass in einigen Jahren in fast jeder Fiat Werkstatt Hochvolt-Techniker geben wird, was die aktuell vorhandene Berührungsängste beseitigen wird. Hier den Artikel für jedermann zum nachlesen:

https://ecomento.de/2018/06/04/neue-ele ... -maserati/

Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag