Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

xordinary
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
  • Wohnort: Nienstädt (NDS)
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
  • Website
read
Ich mutmaße mal, dass das eine Anspielung auf die (eigentlich gar nicht vorhandene) italienische Herkunft sein soll … (Was natürlich streng genommen in den heutigen Zeiten hochgradig rassistisch ist, weil es impliziert, dass alle Italiener Luigi heißen. Genau so, als würde man sgen, alle Türken heißen Ali, oder, wie mein Opa damals zu sagen pflegte "der Ivan" (für die Russen), wenn er von seinen Kriegserlebnissen erzählte!)
[troll mode off]
:D
Anzeige

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
read
Ja streng genommen vielleicht
und in neuer Zeit sowieso, wo alles auf die Rassismus- und Diversity- Waagschale gelegt wird.

Für mich ist das aber durchweg positiv belegt, verbindet es zumindest für mich italienisches Design mit ital. Lebensfreude, gutem Essen, Wein, Sonne, Urlaub, Gelati, Meer, etc.

Also mal wieder alles eine Frage der Sichtweise.
Also Fünfe gerade sein lassen und nicht alles so eng sehen.

Just my 5 Cent. ;)
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
read
Was ich aber eigentlich schreiben wollte:
rob.one hat geschrieben: Danke für den netten Empfang und die Aufnahme in die Liste. Das mit dem Stammtisch klingt definitiv interessant, ich behalte das mal im Auge. Vielleicht trifft man sich ja auch zufällig mal auf den Straßen in und um Köln. Vor kurzem begegnete mir schon ein silberner Fiat 500e im Raum Burscheid. ACDC Aufkleber auf dem Tankdeckel - ist der Besitzer eventuell sogar auch Mitglied hier im Forum?

Gruß,
rob.one
Rob.one,
gut möglich das es sich in beiden Fällen um ein und dies selbe Person handelt, nämlich um mich!
Jedenfalls wenn der Aufkleber, den ich mir selbst gestaltet habe, so aussah und es sich um ein BM-Kennzeichen handelte. ;)
AC-DC_Bäpper.JPG
Gruß, Elektro-Bomber
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

Cliffideo
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
xordinary hat geschrieben:
Fazit: Für mich [sic!] sind E-Kennzeichen nichts anderes als fahrzeugbreite Aufkleber à la "Ich tanke Erdgas", die auch nur der Umwelt klar machen wollen, dass deren Fahrer die besseren Menschen sind und jeder, der kein Erdgas-Auto (oder hier eben E-Auto) fährt sich schämen soll. Das ist meiner Meinung nach immer der falsche Weg, und deshalb werde ich das nicht machen.
Das Problem wirst Du spätestens dann sehen, wenn Du beim Aufladen an der öffentlichen Ladesäule ein Ticket bekommst oder sogar abgeschleppt wirst, weil dort nur Elektroautos stehen und laden dürfen, die ein Kennzeichen mit dem "E" tragen.
Selbst das eingesteckte Ladekabel hindert die lieben Parkraumüberwacher nicht an der Ausstellung eines Zahlscheins. Es könnte sich doch mal ein VW-Campingbus dorthinstellen und den Ladestecker in die Außenbordsteckdose einstecken..
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • Spannend
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Wahrscheinlich weis das ja, außer mir, schon jeder. Aber ich halt trotzdem nicht:
Warum ist jeder 500e ein Luigi?
Die Fiat 500 Gemeinde nennt ihn Luigi. Egal ob c, l, oder e.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@MineCooky: Der Kleine wird häufig liebevoll Luigi genannt, wegen dem italienischen Flair und dem klangvollen Namen. Außerdem alle lieben die Italiener! :mrgreen: Ich finde es abwegig ihm den italienischen Herkunft abzusprechen - er ist absolut temperamentvoll und voller „Lebensfreude“. Er hat italienische Vorfahren und die Karosserie ist die bekannte Lounge Version mit einigen Verbesserungen, die Aufhängung stammt aus der sportlichen Version Abarth. Dass sein „Cuore sportivo“ - die eAchse vom Bosch- deutschen Ursprungs ist, macht ihn doch noch attraktiver!

@xordinary: Er kommt aus Freising (Münchener Raum) - in der Großstadt ist freies Parken Trumpf! Man muss nicht immer wieder zurück um die Parkuhr zu füttern. Da reichen eine Parkscheibe und die E-Kennzeichen. Wenn eins der beiden fählt, gibt es ein Knöllchen. Die Politessen scheuen sich nicht einem Schweizer Tesla ein Knölchen aufzubrummen wegen der fehlenden Elektro- Kennzeichen. :lol: Tja, gesetzliche Lage eben!
Natürlich ob man die Vorteile in Anspruch nimmt oder nicht bleibt immer beim Besitzer. Und da soll auch jeder tun das was ihm beliebt. Da die Elektro-Fahrer zunächst eher im Nachteil sind, kann man m.E. die wenigen vorhandenen Vorteile ruhig in Anspruch nehmen. ;)

Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • mvsguse
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 00:23
  • Wohnort: Lemgo
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Selbst bei Cars heißt der kleine Luigi ...

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • mvsguse
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 00:23
  • Wohnort: Lemgo
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und ein E hab' ich natürlich auch...
xordinary hat geschrieben: Das hat zweierlei Gründe. Zum einen ist das der Platz am Heck.
Mit einem LKR Schild passt das ... Bild

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

rob.one
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 19. Nov 2018, 11:26
read
Elektro-Bomber hat geschrieben:Was ich aber eigentlich schreiben wollte:
rob.one hat geschrieben: Danke für den netten Empfang und die Aufnahme in die Liste. Das mit dem Stammtisch klingt definitiv interessant, ich behalte das mal im Auge. Vielleicht trifft man sich ja auch zufällig mal auf den Straßen in und um Köln. Vor kurzem begegnete mir schon ein silberner Fiat 500e im Raum Burscheid. ACDC Aufkleber auf dem Tankdeckel - ist der Besitzer eventuell sogar auch Mitglied hier im Forum?

Gruß,
rob.one
Rob.one,
gut möglich das es sich in beiden Fällen um ein und dies selbe Person handelt, nämlich um mich!
Jedenfalls wenn der Aufkleber, den ich mir selbst gestaltet habe, so aussah und es sich um ein BM-Kennzeichen handelte. ;)
AC-DC_Bäpper.JPG
Gruß, Elektro-Bomber
Hallo Elektro-Bomber,

genau der Aufkleber war es und ein BM-Kennzeichen war auch dran. Was für ein Zufall :shock:
Klein ist die Welt...

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
read
rob.one hat geschrieben: snip
Vor kurzem begegnete mir schon ein silberner Fiat 500e im Raum Burscheid. ACDC Aufkleber auf dem Tankdeckel - ist der Besitzer eventuell sogar auch Mitglied hier im Forum?
Gruß,
rob.one
snip

Hallo Elektro-Bomber,

genau der Aufkleber war es und ein BM-Kennzeichen war auch dran. Was für ein Zufall :shock:
Klein ist die Welt...
Hey rob.one,

was heißt hier eigentlich vor kurzem, das was letztes Jahr! :lol:
Genau genommen war es übrigens am 24.11.18, da bin ich nämlich zu meinem ersten Bergischen Kaffeekränzchen,
im Gasthof Waldhaus, Höhscheid 5, 42799 Leichlingen, gefahren. Ist auch so ein Elektro-Fahrer Treffen, von dessen Existenz ich auch noch nicht lange weiß und das nur ein paar mal im Jahr antizyklisch stattfindet. War sehr kuschelig dort und das nicht nur wegen der weihnachtlichen Dekoration, sondern vor allem auch geprägt durch die netten Gäste, von den die weitest entfernten zwei Teilnehmer, eigens dafür aus dem Stuttgarter Raum angereist kamen.
Bei diesem Treffen war übrigens auch ein 500e Karabag von einem sehr netten Bekannten dabei. Das war dann schon der Zweite Karabag-Fahrer den ich kennen lernte.

Ja, die Welt ist klein, denn ich war wohl das erste mal mit meinem Elektro-Bomber genau in der Ecke unterwegs und ausgerechnet dabei hast Du mich gesehen! Das kann doch mit Zufall nichts zu tun haben. ;)

Aber Du weiß ja, man sieht sich immer zwei mal im Leben, beim nächsten mal dann also hoffentlich mit deinem Luigi und bei einem der nächsten Stammtische . :D

Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag