Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
RenevH hat geschrieben:Gibt es einen Übersicht was man dann alles in D machen muss für die Anmeldung oder soll ich einfach die Foren hier durchlesen?
Letzteres. (Da dies bisher ein relativ kleines Forum ist, ist das noch ganz gut machbar.) Eine Übersicht wird schwierig, da es immer vom Prüfer abhängt, was geht und was nicht.
RenevH hat geschrieben:Gibt es in Süd Bayern jemand der den Umbau zB vom Nebelscheinwerfer schon gemacht hat und mir eine Werkstatt empfehlen kann?
Die Projektor-Nebelscheinwerfer sind meines Wissens nach noch nie bemängelt worden. Die NSL kann man durch Ersetzen der linken Rückfahrlampe durch eine rote sehr einfach legalisieren. (wurde schon in einem anderen Faden diskutiert)
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)
Anzeige

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • RenevH
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 26. Sep 2018, 10:29
read
ok ich suche es mal Zusammen.
Import mache ich selber.

Ich denke die Themen in Deutschland werden sein:
Datenblatt beim TÜV besorgen
Tacho von Miles auf KM umstellen
Nebelleuchte (wenn es nur die Birne auswechseln ist wäre es super)
ggf. Seitenspiegel Spiegelfolie aufbringen (Vergrösserung nicht erlaubt)
Ladekabel Typ 2 Adapter besorgen?
Reifen?
Ein Satz Winterreifen besorgen
Vollgutachten Tüv mit Eintrag kleines Nummernschild

Habe ich etwas vergessen? Programmierung des Navi, Radio ein Thema?

VG aus Bruckmühl

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Datenblatt beim TÜV besorgen - yep
Tacho von Miles auf KM umstellen - ist super einfach über das EVIC-Menü
Seitenspiegel Spiegelfolie aufbringen (Vergrösserung nicht erlaubt) - das läuft unter "Etwa-Wirkung", also nicht nötig
Ladekabel Typ 2 Adapter besorgen? - yep
Reifen? - yep
Ein Satz Winterreifen besorgen - oder eben Ganzjahresreifen mit Schneeflocke
Vollgutachten Tüv mit Eintrag kleines Nummernschild - yep, Eintrag Nummernschild ist nicht so wichtig, da die Zulassungsstellen dies ohnehin selbst entscheiden.
Programmierung des Navi, Radio ein Thema? - siehe entsprechende Threads
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Rene (ich gehe mal davon aus, dass das Dein Vorname ist),

den Tacho kannst Du per Menü umschalten.
Bei mir (Berlin) wurde die Nebelleuchte durch ein weiteres Lämpchen, welches in die linke Rückleuchte eingebohrt wurde realisiert.
Der Seitenspiegel war bisher kein Problem. Aber da mir die Vergrößerung auf den Keks ging habe ich mir bei Amazon beheizte Spiegelgläser aus dem Zubehör für 8 Euro besorgt. Wechseln ist ein Klacks.

Navi Radio: vor EZ 2016 findest Du hier alles in den Threads. Ab 2016 hat Fiat alles geändert, da gibts hier leider noch keine Hinweise. Da komme ich auch nicht weiter zur Zeit.

Gruß

Daniel
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
read
RenevH hat geschrieben:Nebelleuchte (wenn es nur die Birne auswechseln ist wäre es super)
Mit nur Birne wechseln ist es nicht getan! Hinten links Birne wechseln ja, aber auch neu beschalten. Sprich z.B. neues Kabel bis zum Amarturenbrett ziehen und dort den entsprechenden Taster nachrüsten. Dabei an die Funktionalität nach StVZO denken...
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
...sonst hat man nur eine rote Rückfahrleuchte. :P Wurde ja aber alles bereits diskutiert. Daher habe ich mich kurzgefasst.
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • RenevH
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 26. Sep 2018, 10:29
read
Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mir dann alles zusammensuchen. Es wäre natürlich noch einfacher wenn es jemand in der Nähe München-Rosenheim gäbe, wo ich es mir dann direkt am Auto abschauen kann bzw einen direkten persönlichen Erfahrungsaustausch möglich wäre?

Auch habe ich irgendwo gelesen dass man das Navi etc auf deutsch umstellen kann. Dafür braucht man einen 1 MB USB mit entsprechende Dateien. Wer kann so etwas noch zur Verfügung stellen - wäre sehr dankbar?

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
RenevH hat geschrieben:
Auch habe ich irgendwo gelesen dass man das Navi etc auf deutsch umstellen kann. Dafür braucht man einen 1 MB USB mit entsprechende Dateien. Wer kann so etwas noch zur Verfügung stellen - wäre sehr dankbar?
Hallo RenevH,
Das mit dem Stick brauchst du dem Wagen bei der Blu& Me Befehle Deutsch beizubringen. Hier ist der Link: fiat-500e/fiat-500e-california-blue-me- ... 28796.html

Um dem Navigerät Deutsch beizubringen brauchst du erstmal eine Karte von Deutschland. Erstelle bei TomTom ein Konto und nimm das Navigerät dort auf. Dann kaufe Dir eine Karte D, Ö, Schweiz. Nach dem Kauf erhältst du die Möglichkeit die US-Karte zu deinstallieren und die neue zu installieren. Sobald geschehen, kannst die Sprache auf Deutsch umstellen und unter Blu&Me die Option „Sprache sinchronisieren“ oder Änliches abwählen. Dann überschreibt das Auto nicht mehr die Sprache mit English nach jedem Neustart.

Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

Heinze
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 13:07
read
Hallo zusammen,
hab' letzte Woche meinen FIAT 500e zugelassen - tolle Kiste, macht mächtig Spaß!
Gekauft habe ich ihn bei Global Quality Cars in Berlin:
- Baujahr 07/2015
- 9200 km Laufleistung
- argento (silber)
- Standort Baden-Württemberg (Vaihingen/Enz)

Gruß
Heinze

Re: Fiat 500e - Wer fährt bereits einen California ?

USER_AVATAR
read
Hi,bissel offtopic,Fiat macht gerade für den Verbrenner 500 X Werbung mit Zurück in die Zukunft mit Zitaten und Sounds.
Das passt doch besser zu unserem.
Und dann verbaut Doc Brown bei uns den
https://www.thegreenhead.com/2014/09/ba ... eplica.php :lol:
Gruß D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag