Tüv Abnahme - Gurt als Problem

Tüv Abnahme - Gurt als Problem

USER_AVATAR
read
Hallo,
war gestern mit meinem bei Tüv in München. Mit einmal kristallisierten sich die Sicherheitsgurte als Problem heraus. Der Tüv und ich konnten keinerlei (amerikanische) Prüfzeichen auf dem Gurt oder der Gurtschnalle finden.

Wie ist es bei Euch gewesen? Weis jemand etwas über die Vorschriften in den USA, ob die ein Prüfzeichen verlangen?
Wenn ja, gibt es eine Stelle, an der dieses zu finden ist?

Vielen Dank
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
Anzeige

Re: Tüv Abnahme - Gurt als Problem

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Habe vorhin mal die Gurte bei meinem 500e gesichtet. Da sind keine Nummern o.ä. zu erkennen.

Kann gut sein dass du nicht drumherum kommst "den Prüfer zu wechseln". Ich konnte trotz einiger Telefonate mit dem TÜV-Rheinland auch nicht übereinkommen und habe dann zum TÜV-Nord "gewechselt" was anfänglich auch einige Telefonate und persönliches Vorsprechen notwendig machte.

Evtl. gibt es ja einen "erfahrenen" Prüfer im Süden der schon einen 500e abgenommen hat.
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: Tüv Abnahme - Gurt als Problem

USER_AVATAR
read
Bei einem Mailaustausch mit dem Prüfer vom TÜV Nord, hat mich dieser auf eine Eu Verordnung hingewiesen, in der festgelegt ist, das die amerikanischen Vorschriften mit etwa-Wirkung anzuerkennen sind.

Diese Verordnung war in München unbekannt.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag