Fiat 500e TomTom Blue & Me

Re: Fiat 500e TomTom Blue & Me

USER_AVATAR
  • Jiri GrandPa
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 19:27
  • Wohnort: Bratislava, Slowakei
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kann jemand, bitte, den Link zur POI Daten für TomTom hier posten?
Danke!
Tesla Model S seit Januar 2017
Fiat 500e seit Dezember 2017
Anzeige

Re: Fiat 500e TomTom Blue & Me

USER_AVATAR
  • Jiri GrandPa
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 19:27
  • Wohnort: Bratislava, Slowakei
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ave hat geschrieben:Bei mir hat das funktioniert. TomTom my drive Software auf Mac runtergeladen und installiert. Mit dem TomTom vom Fiat 500e verbunden. US Karten deinstalliert. Version BRD/Schweiz/Österreich online gekauft. Aufs Navi geladen. Deutsche Stimme installiert.
Musste den USB Stecker ein paar mal neu einstecken/ausstecken, dann hat er sich mit dem Navi verbunden.
In MyDrive Connect gibt es keine Möglichkeit US Karten zu deinstallieren. Wir hasst Du das gemacht?

EDIT: OK, hab Central EUrope Karte gekauft und kenne Antwort - MyDrive unterstützt Karten Umtausch aber erst wenn eine nächste Karte im Benutzerkonto existiert.
Tesla Model S seit Januar 2017
Fiat 500e seit Dezember 2017

Re: Fiat 500e TomTom Blue & Me

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bei mir hat es auch geklappt, danke! :thumb:
Hier der Link zu Stromtankstellen-POI:
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/poi/

Grüße,
Zino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500e TomTom Blue & Me

michael-blumeninsel
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 08:34
read
Hallo zusammen,
habe seit zwei Tagen meinen Fiat 500E.
Nun versuche ich bisher vergebens mein gebraucht gekauftes TomTom , das aus einem deutschen Fiat 500 stammt, mit dem Fahrzeug Blue&me zu verbinden. Bisher ohne Erfolg.
Ich meine es liegt am Auto. Denn es funkioniert keine der Fahrzeugtasten (Bild) die man wohl zur Verbindungsherstellung benötigt.
Bräuchte da mal Rat von jemanden der sich auskennt.
Gruß Michael
Dateianhänge
Blue&me.png
Blue&me.png (86.82 KiB) 2449 mal betrachtet

Re: Fiat 500e TomTom Blue & Me

USER_AVATAR
read
michael-blumeninsel hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe seit zwei Tagen meinen Fiat 500E.
Nun versuche ich bisher vergebens mein gebraucht gekauftes TomTom , das aus einem deutschen Fiat 500 stammt, mit dem Fahrzeug Blue&me zu verbinden. Bisher ohne Erfolg.
Ich meine es liegt am Auto. Denn es funkioniert keine der Fahrzeugtasten (Bild) die man wohl zur Verbindungsherstellung benötigt.
Bräuchte da mal Rat von jemanden der sich auskennt.
Gruß Michael
Hallo Michael,
Bei TomTom gab es einen Generationswechsel. Das TomTom im Fiat arbeitet Mit Windows, hingegen die Neuerern arbeiten mit Linux als Betriebssystem. Das Koppeln des TomTom funktioniert bei mir (2013er Fiat) ganz normal über die Bluetoothaktivierung. Kannst Du ein Handy per Bluetooth koppeln?
Wenn Du das passende Kabel hast, kannst Du mit der zugehörigen Software die deutschen Sprachen und europäischen Karten laden. Dazu brauchst Du kein "neues" Gerät.
Gruß Carsten
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Fiat 500e TomTom Blue & Me

USER_AVATAR
  • RenevH
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 26. Sep 2018, 10:29
read
Hallo Zusammen,
hat jemand das Ladekabel /USB Kabel für den blue&me tomtom 2 für mich / zum Verkaufen. Ich finde es nicht im Internet. Oder welches ist kompatibel?
VG

Re: Fiat 500e TomTom Blue & Me

USER_AVATAR
read
Das Kabel gibt es direkt auf der Seite des Herstellers.
Das folgende Kabel sieht passend aus:
https://www.tomtom.com/de_de/drive/acce ... able-1000/
Auf eBay ist eine Kopie nicht viel günstiger zu erhalten.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Fiat 500e TomTom Blue & Me

USER_AVATAR
read
Werde mal eruieren, wie die POI- Datei aufgebaut sein muß, damit der Fiat die Ladestationen als solche anzeigt. Dann kann er auch nach ihnen suchen und zeigt sie richtig an, wenn er "Hunger" hat.
Kennt jemand den Aufbau der zugehörigen POI-Dateien oder weiß wo die Beschreibungen zu finden sind?
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Fiat 500e TomTom Blue & Me

USER_AVATAR
  • RenevH
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 26. Sep 2018, 10:29
read
ich habe leider auch noch Probleme TomTom Blue&Me auf das deutsche Kartenmaterial umzustellen.
Ich habe mir ein Lade/USB Kabel besorgt.
Ein Deutsche Karte gekauft
Das TomTom (2015er) eingesteckt. Mydriveconnect erkennt das Gerät - möchte aber nur die aktuell installierte Karten (USA) aktualisieren.
Er erkennt keine neue gekauften Karten??
TomTomHome würde vermutlich die neu gekaufte Deutschlandkarte entdecken, erkennt aber mein Gerät nicht (nicht verbunden)!
Wie kann ich das Lösen?

VG
Rene

Re: Fiat 500e TomTom Blue & Me

USER_AVATAR
read
Von Tom Tom gibt es mindestens 2 verschiedene Softwareversionen für den PC. Das Navi wird nur bei der Einen gefunden.
Wenn es denn gefunden wurde, kannst Du die Karten kaufen, aber nicht vorher, da sie sonst eventuell mit dem falschen Gerät verbunden werden.
Denke daran, das das TomTom im Fiat unter WINDOWS läuft und nicht unter Linux, wie die Neuren.
Werde mal versuchen die für den Fiat gekauften Katen auf einem anderen TomTom zu nutzen (gleicher Account bei TomTom!).
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag