Beheizbare Aussenspiegel

Beheizbare Aussenspiegel

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hier für alle falls Interesse besteht, da ich eben eine PM erhalten habe.

Anders als vorher geschrieben hab ich die Spiegel nicht von Amazon.

Ich habe sie von hier:

Bitte beachten: Ich habe das 2016er Modell. Ich weiß nicht, ob es da Differenzen zu den vorherigen Modellen gibt.

Links:
https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm= ... =artnrOenr

Rechts:
https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm= ... =artnrOenr

Das Wechseln geht ganz einfach, man muss nur vorsichtig sein. Ist ja Glass. Ich habe die Spiegel mit einem gummiummantelten Schraubendreher rausgeklipst. Die Anschlüsse für die Heizung waren an anderer Stelle aber bei mir haben die vorhandenen Kabel gereicht. Mit der Hand wieder vorsichtig anklipsen. Fertig.

Eine echte Erholung mit diesen Spiegeln.

Gruß

Daniel
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)
Anzeige

Re: Beheizbare Aussenspiegel

kwi
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
dapowi hat geschrieben: Hier für alle falls Interesse besteht, da ich eben eine PM erhalten habe.

Anders als vorher geschrieben hab ich die Spiegel nicht von Amazon.

Ich habe sie von hier:

Bitte beachten: Ich habe das 2016er Modell. Ich weiß nicht, ob es da Differenzen zu den vorherigen Modellen gibt.

Links:
https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm= ... =artnrOenr

Rechts:
https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm= ... =artnrOenr

Das Wechseln geht ganz einfach, man muss nur vorsichtig sein. Ist ja Glass. Ich habe die Spiegel mit einem gummiummantelten Schraubendreher rausgeklipst. Die Anschlüsse für die Heizung waren an anderer Stelle aber bei mir haben die vorhandenen Kabel gereicht. Mit der Hand wieder vorsichtig anklipsen. Fertig.

Eine echte Erholung mit diesen Spiegeln.

Gruß

Daniel
Hallo dapowi,

unsere Außenspiegel müssen auch gewechselt werden, meine Frau und ich kommen mit den amerikanischen leider hat nicht klar.

Über Deine Links oben habe ich mir die beiden bestellt, hast Du evtl eine Anleitung,Tipps oder gar Fotos, wie man die vorhandenen löst?

Danke Dir und schöne Grüße,

kwi

Re: Beheizbare Aussenspiegel

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
kwi hat geschrieben: Anleitung,Tipps oder gar Fotos?
Guten Morgen,

sorry nein, ich nichts weiter als schon beschrieben.
Den Spiegel komplett zu einer Seite drehen und dann mit einem gummi ummantelten Schraubendreher oder irgendwas anderes stabiles möglichst flaches , was sich nicht gleich in den Lack gräbt, vom Gehäuserand an das Spiegelglas und hebeln. Die Klipps geben schnell nach.

Viel Erfolg

Daniel
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Beheizbare Aussenspiegel

USER_AVATAR
read
Moin. Der linke Spiegel ist wirklich ungewohnt, aber der rechte sieht ganz vertraut aus - ändert sich da außer der Warnbeschriftung überhaupt etwas beim Austausch?

Re: Beheizbare Aussenspiegel

kwi
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
dapowi hat geschrieben:
kwi hat geschrieben: Anleitung,Tipps oder gar Fotos?
Guten Morgen,

sorry nein, ich nichts weiter als schon beschrieben.
Den Spiegel komplett zu einer Seite drehen und dann mit einem gummi ummantelten Schraubendreher oder irgendwas anderes stabiles möglichst flaches , was sich nicht gleich in den Lack gräbt, vom Gehäuserand an das Spiegelglas und hebeln. Die Klipps geben schnell nach.

Viel Erfolg

Daniel


Hallo Daniel,

danke für Deine Antwort, das hilft mir schon.
Sobald die Spiegel da sind, teste ich vorsichtig ;)

@Frank: Meines Erachtens verkleinert der rechte Spiegel etwas. Ich vergleiche vor dem Umbau mal und berichte.

Schöne Grüße


Ben

Re: Beheizbare Aussenspiegel

USER_AVATAR
read
Beim 2014er Modell ändert sich außer der Beschriftung nichts. - Oder hat jemand anderes andere Erfahrungen gemacht?
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Beheizbare Aussenspiegel

kwi
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kwi hat geschrieben:
Hallo Daniel,

danke für Deine Antwort, das hilft mir schon.
Sobald die Spiegel da sind, teste ich vorsichtig ;)

@Frank: Meines Erachtens verkleinert der rechte Spiegel etwas. Ich vergleiche vor dem Umbau mal und berichte.

Schöne Grüße


Ben
Tach zesamne,

der Austausch ging sehr einfach, einfach Spiegel voll nach außen einschlagen, Hand rein, vorsichtig ziehen, drücken, rütteln...

Zack, war der Spiegel ab, die Anschlüsse für die Kabel waren an anderer Stelle, aber mit etwas Ziehen ging es.

Dann richtig einsetzen und fertig.

Eine Wohltat der richtige Spiegel!

Härrrrlisch!

Schöne Grüße aus Köln


kwi

Re: Beheizbare Aussenspiegel

Tamerlan23
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 11. Nov 2021, 17:41
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
read
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch den linken Aussenspiegel gewechselt weil er mich doch sehr irritiert hat.
Wie kwi habe ich es auch gemacht, allerdings musste cih mir beim Einsetzen des "Neuen" mit einem kleinen Hebelsaugnapf helfen, da ich sonst immer den Spiegel verkantet hab.
Da Fragen zu den Anschlüssen waren (war glaub ich ein anderer Thread) hab ich ein paar Bilder von meiner Lösung gemacht.
Vielleicht hilfts dem Ein- oder Anderen.
IMG_20220521_185019.jpg
IMG_20220521_182353.jpg
Die Rückseite des Spiegels lässt sich leicht lösen indem man von vorne die Laschen die durch die rechteckigen Löcher im zweiten Bild kommen mit Gefühl nach innen drückt. Leider kein Bild :-(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag