Petition zur Anhebung der unsinnigen 45km/h Beschränkung

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Re: Petition zur Anhebung der unsinnigen 45km/h Beschränkung

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  • flor_tim
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Absolut sinnvolle Sache! Mit 45Km/h man ein Hindernis und ständig irgendwelchen Gefahren ausgesetzt. Es wird einfach nicht auf die Langsamen geachtet.

Ein 59km/h schneller Twizy wäre mit Stadtfahrzeug Nr.1!
Behindert niemanden, braucht kaum Parkraum und kann auch von den Kindern ab 16 mit genutzt werden.
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Re: Petition zur Anhebung der unsinnigen 45km/h Beschränkung

Rita
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flor_tim hat geschrieben:Absolut sinnvolle Sache! Mit 45Km/h man ein Hindernis und ständig irgendwelchen Gefahren ausgesetzt. Es wird einfach nicht auf die Langsamen geachtet.

Ein 59km/h schneller Twizy wäre mit Stadtfahrzeug Nr.1!
Behindert niemanden, braucht kaum Parkraum und kann auch von den Kindern ab 16 mit genutzt werden.
+1

offtopic
es gibt ne Möglichkeit wie Deine 16 jährigen Kinder ein richtiges Auto mit 4 Sitzplätzen fahren können
googel mal "Ellenator"

Rita

Re: Petition zur Anhebung der unsinnigen 45km/h Beschränkung

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Mann, was hier von den Bedenkenträgern für ein Schrott angeführt wird... :roll:
€mobil hat geschrieben:Ich bin dafür, weil die Rollerfahrer dann im Verkehr mitschwimmen können.
AAllerdings sollte man das auf Elektroroller beschränken.
:thumb: Das könnte man sehr gut begründen mit den geringeren Schadstoff- und Lärmemmissionen.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Petition zur Anhebung der unsinnigen 45km/h Beschränkung

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Würde mich und mein E Bike sehr freuen :)
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Petition zur Anhebung der unsinnigen 45km/h Beschränkung

Elektrivirus
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Rita hat geschrieben:...LEBENSGEFÄHRLICH...
Jup
...die alten DDR Karren dürfen alle mit Versicherungsschild 60 fahren....und sind wesentlich seltener in solche Unfälle verwickelt

Rita
Du, die Simsons dürfen mit ihrer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit 62 km/h, und tatsächlich laufen so ziemlich alle mindestens 70, ohne dran zu feilen ;) . Die 62 stammen aus der StVO der DDR, damit sie auf der Autobahn fahren durften.

Ich glaub nicht, dass diese Petition Erfolg haben wird, es gibt eine Doku "DDR-mobil" dort berichtet der ehemalige Werksleiter von Simson Suhl zur Wendezeit, wie er extra nach Bayern gereist ist, um die Übernahme der 62 km/h in "Westgesetze" zu bewerben, er wurde abgebügelt, dass es nicht um Verbesserungen ginge, egal, wie sinnvoll die sind, sondern, das bestehende den neuen Ländern überzustreifen. und so schaut es auch weiterhin aus, die 45 galten im Westen schon immer, dun daran soll sich auch nix ändern dürfen.

Re: Petition zur Anhebung der unsinnigen 45km/h Beschränkung

wasserkocher
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Elektrivirus hat geschrieben:... die 45 galten im Westen schon immer, dun daran soll sich auch nix ändern dürfen.
Stimmt nicht. Erst waren es 40 km/h, dann 50 km/h und erst mit Einführung der EG-Betriebserlaubnis 45 km/h.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Petition zur Anhebung der unsinnigen 45km/h Beschränkung

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Die 60km/h sind eine sehr sinnvolle Grenze und die 45km/h - Limittierung stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Lobbyarbeit unserer bayrischen Motorradhersteller ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Petition zur Anhebung der unsinnigen 45km/h Beschränkung

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*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Petition zur Anhebung der unsinnigen 45km/h Beschränkung

Schüddi
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Und der Bericht steht im unmittelbaren Zusammenhang mit diesem Thread weil ...?

Re: Petition zur Anhebung der unsinnigen 45km/h Beschränkung

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... weil hier im Forum lauter Rockerbräute unterwegs sind :-D

Ne, Spaß beiseite - weiß irgendwer die damaligen Diskussionen und Begründungen vom Deutschen Verkehrsgerichtstag? Dort werden nämlich die Weichen für solcherlei Anträge gestellt. Und wenn man die damaligen Begründungen für die Anhebung von 40 auf 50 km/h weiß und warum es kurz später wieder auf 45 km/h begrenzt wurde, kann man die eigene Begründung mit höherer Aussicht auf Erfolg hinbiegen.

Jedenfalls ist der Bundestag der falsche erste Ansprechpartner. Ginge es nur um Stinkezweitakter würde ich mich jedenfalls dagegen aussprechen. Aber der eRoller ist im innerstädtischen Verkehr DIE Zukunft - den sollte man definitiv fördern.

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
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