Mobiles günstiges ladegerät 96v Zero sr 2017

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Mobiles günstiges ladegerät 96v Zero sr 2017

Trimx
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 12:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi ich bin schon ewig auf der suche nach einer günstigem schnelladesystem was ich an CEE rot anschließen kann was eine lade Leistung von 8kw beziehungslos weise 6kw (je nach dem was möglich ist ;)) erzeugt es wird über einen anderson Stecker an ein Motorrad Zero SR 2017 angeschlossen da ich keins eingebaut haben möchte aber trotzendem falls ich mal weiter weg fahre die Möglichkeit habe es schnell zu laden. Einen Adapter für 3x 16a und 1x CEE Anschluss Adapter habe ich schon.

Anforderungen

1: es sollte früher abschalten als normaler weise da der onboard Ladegerät den Rest machen kann
2: es sollte net allzu schwer werden wenn möglich
3: ich glaube das ist das schwerste nicht so extrem teuer sein habe schon Lösungen für 900€ gefunden diese sind mir aber zu extrem teuer. Lösungs- Idee war schon 2x 3 kw Lader zusammen zuschalten aber dann immer mit 2 Ladegeräte durch die Gegend fahren naja ^^ Habe schon eine lösung gefunden aber für paar mal weiter weg fahren finde ich über 1000€ echt heftig
Anzeige

Re: Mobiles günstiges ladegerät 96v Zero sr 2017

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Ich kann dir helfen, aber mit deiner preislichen Vorstellung passt das nicht zusammen. Da bleibt nur ein Eigenbau mit gebrauchten Flatpacks o.ä.
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html

Re: Mobiles günstiges ladegerät 96v Zero sr 2017

USER_AVATAR
read
6 kW Ladeleistung sind leider immernoch sehr teuer.
Ich denke da musst du ein sehr günstiges Gebrauchtangebot finden um in deinem Preisrahmen zu bleiben.

Die güntigste Alternative die ich kenne, ist der Aussi-Lader, aber der wird m.W. zur Zeit nicht mehr verkauft.
Nebenbei ist er nicht wassergeschützt.

Ist Wetterschutz für dich relevant?
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Mobiles günstiges ladegerät 96v Zero sr 2017

Trimx
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 12:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Christian J hat geschrieben:6 kW Ladeleistung sind leider immernoch sehr teuer.
Ich denke da musst du ein sehr günstiges Gebrauchtangebot finden um in deinem Preisrahmen zu bleiben.

Die güntigste Alternative die ich kenne, ist der Aussi-Lader, aber der wird m.W. zur Zeit nicht mehr verkauft.
Nebenbei ist er nicht wassergeschützt.

Ist Wetterschutz für dich relevant?
nope wäre mir nicht wichtig

Gebraucht hört sich gut an aber 6kw lader sind ne sehr rahe raität wo kann mann sowas gebraucht kaufen?

Re: Mobiles günstiges ladegerät 96v Zero sr 2017

USER_AVATAR
read
Trimx hat geschrieben:Gebraucht hört sich gut an aber 6kw lader sind ne sehr rahe raität wo kann mann sowas gebraucht kaufen?
Ich verkaufe meine für etwa 700 EUR pro Stück:
zero-motorcycles/will-meine-3-diginow-l ... 33596.html

Also ausserhalb von deinem Preisrahmen.
Aber mit etwas Geduld kommst du vielleicht an günstige ran.

Ansonsten ist die Facebook Grupp "Zero Motorcycles Owner Group" in der Hinsicht hilfreich. Da wird auch immer mal wieder Zero Zubehör verkauft.

https://www.facebook.com/groups/zmcowners/
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Mobiles günstiges ladegerät 96v Zero sr 2017

Trimx
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 12:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So habe die perfekte Lösung auf den Suzi kommen 2x 2,5kw Charger mit die in reihe geschaltet sind ein 2,5kw kommt im Rucksack mit.
Strecken Test mit Berlin Rügen funktionierte 2019 wunderbar :)

Gesamtpreis des Settings 800€ Ladeleistung= 7.5kw + Onboard lader also ca 8-8,5 kw :-D Ich frage mich echt warum Zero für 1kw fast soviel verlangt wie ich mit 8,5kw ? Irgend wie geht da die Rechnung net auf Zugeben mit suzi kann man nur 1x3kw lader mit nehmen aber Für touren ist das setting trotzdem genial :-D Also falls ihr denkt schnell laden ist unbezahlbar und man will sich den ganzen Umbau Sparen ist das die Günstige Lösung wenn aber auch zu gleich Die unkofortabeleste da suzi Sitz weg fällt :(

Gelöst wurde es mit Typ2 auf CEE ROT adater und nen 3xFach schuko stecker Aufteilung pro Phase wobei ein schuhko doppelt belegt wird wegen Onboard Lader :)

Getestet mit Der Zero SR

Danke nochmals an alle die mir geholfen haben Informationen zu sammeln :-D

PS: auf den bild sind jetzt nur 2 von 3 ladern zu sehen Habe festgestellt ohne Rucksack macht fahren mehr spass und den nutze ich nur wenn ich Länge strecken fahren möchte
Dateianhänge
IMG_20190419_114442.jpg

Re: Mobiles günstiges ladegerät 96v Zero sr 2017

USER_AVATAR
read
Trimx hat geschrieben: PS: auf den bild sind jetzt nur 2 von 3 ladern zu sehen Habe festgestellt ohne Rucksack macht fahren mehr spass und den nutze ich nur wenn ich Länge strecken fahren möchte
Puh, Zero-Fahrer sind echt leidensfähig 😉
Aber Respekt vor der Bastelleistung und dem Engagement.
Da ist man als Energica-Fahrer echt verwöhnt...

VG, Marcus

Re: Mobiles günstiges ladegerät 96v Zero sr 2017

USER_AVATAR
read
Der Preis ist natürlich gut. Mir wäre das allerdings zu viel Gerümpel was ich mit schleppen müsste. Ich würde mich immer wieder für meine fest eingebaute Lösung entscheiden wie die von Otten. Auch wenn die teurer ist. Das einzige was ich mitnehmen muss ist ein kurzes Kabel Typ2 auf CEE.

Re: Mobiles günstiges ladegerät 96v Zero sr 2017

Trimx
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 12:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
cruisen hat geschrieben: Der Preis ist natürlich gut. Mir wäre das allerdings zu viel Gerümpel was ich mit schleppen müsste. Ich würde mich immer wieder für meine fest eingebaute Lösung entscheiden wie die von Otten. Auch wenn die teurer ist. Das einzige was ich mitnehmen muss ist ein kurzes Kabel Typ2 auf CEE.
Yup die lösung ist ech die Konfortabeleste Hätte ich auch ab und an verdammt gerne :( Aber leider kann ich mir diese nicht leisten
Hoffer das der 6.6kw TC Charger Günstiger werden eines tages und dann in die wanne unten einbauen :) habe schon im forum gelesen das es einer gemacht hat nachteil nach halbe stunde wirds wohl bissel heiss. Aber das Projekt muss warten bis diese bissel Billiger werden Ich hoffe es zu mindestens

Re: Mobiles günstiges ladegerät 96v Zero sr 2017

USER_AVATAR
read
Trimx hat geschrieben: Yup die lösung ist ech die Konfortabeleste Hätte ich auch ab und an verdammt gerne :( Aber leider kann ich mir diese nicht leisten
Ja der Preis ist natürlich schon mehr. Hauptsache deine Lader funktionieren gut. Es wäre ja auch noch eine Möglichkeit sie in einen Koffer ein zu bauen dann brauchst auch nur noch einen Kabel ein zu stecken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag