Will meine 2 DigiNow Lader verkaufen

Will meine 2 DigiNow Lader verkaufen

USER_AVATAR
read
Hi,

nachdem Uwe mit seinen Aussi-Ladern erfolgreich und zufrieden durch Island gefahren ist, werde ich ebenfalls auf die Aussi-Lader setzen.

Das bedeutet: Ich verkaufe meine 2 DigiNow Lader (jeweils 3.3 kW, Version 2.0, gekauft im Februar 2017)
Inklusive der Ansteuerung von Lennart Otten. Dabei ist es möglich die Ladeleistung über ein Poti zu reduzieren.

Mein Preis: 1500 EUR (mit allen notwendigen Kabeln und Steckern) für meine 2 Lader

Ich würde einen Lader (3.3 kW) ohne Steuerelektronik auch für 600 € verkaufen. Der Anschluss für das Bike (brauner Anderson Stecker) ist dann aber nicht dabei.

Die Lader kommen als "Gepäck"-Version, also nicht als Ersatz für den internen Lader ("BellyPan"), sonder zusätzlich dazu.
Ich habe mit 3 Ladern bereits erfolgreich 11 kW geladen.

Wer die BellyPan Version möchte: Die gibt es in den UK für 2700 GBP (ca. 3000€) ohne Mehrwertsteuer!
http://englishelectricmotorco.com/superchargers/

Man könnte auch von dort das BellyPan Setup kaufen (ohne Lader) und dann meine Lader einbauen.
Das Setup sieht dann beispielspeise so aus: https://www.goingelectric.de/forum/vie ... 24&t=40949


Der Anschluss der Lader ist einfach, aber man sollte trotzdem wissen was man tut.

Wer die Version 2.5 möchte kann sich das Steuerboard dafür direkt bei DigiNow bestellen. https://zeromanual.com/index.php/DigiNo ... arger_V2.5

Oder man besorg sich einen Arduino und die Software von Lennart und schließt das selbst an:
viewtopic.php?f=124&p=791896#p791896


Standort: Aichtal bei Stuttgart. Aber ich kann auch versenden (dann kommt aber noch Porto oben drauf!)
Wer will kann auch vorbei kommen. Wenn ihr euer Bike mitbringt: Ich bin auch gerne bereit das mal direkt anzuschließen und wir können das bei der Ladesäule bei mir ausprobieren.

Allgemeine Fragen hier - Angebote bitte per Direktnachricht.

PS:
- Mit einer von den drei Einheiten kann auch eine FXS problemlos geladen werden, sogar noch mit dem Onboard zusammen.

Update am 20.09.2018
Habe einen der ursprünglich 3 Lader verkauft. Text entsprechend angepasst.
Zuletzt geändert von Christian J am Mo 6. Mai 2019, 20:40, insgesamt 7-mal geändert.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Anzeige

Re: Will meine 3 DigiNow Lader verkaufen

Mei
read
Ich sage 1100€

Re: Will meine 3 DigiNow Lader verkaufen

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben:Ich sage 1100€
Ich sage: Angebote bitte per Direktnachricht- Also ist deine Antwort auch kein Angebot.
Und nein, ich handle nicht.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Will meine 3 DigiNow Lader verkaufen

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Kurze Ergänzung von meiner Seite:

Für die Bastler unter euch habe ich inzwischen auch eine erste Version mit App-Ansteuerung fertig, siehe Bild anbei. Ladeschlusspannung und Ladestrom (-leistung) können stufenlos eingestellt werden, somit lässt sich auch eine 60,70,80% (was auch immer) Ladung realisieren. Ginge zusätzlich auch alles analog mit einem zweiten Poti oder einem kleinen zusätzlichen Schalter. Code für die Version mit App kommt demnächst irgendwann.

Code findet ihr in meinen Github Account: https://github.com/Lennart-O/TCCharger- ... nt-control

Damit lassen sich alle bzw. sogar mehr Funktionen realisieren als DigiNow bietet. Das App Interface ist sogar deutlich schöner und angenehmer. Ist allerdings zugegebenermaßen alles noch etwas instabil. Und natürlich auf Arduino Basis, d.h. von Automotive Standards weit entfernt. Christians Controller habe ich aus der Not heraus schnell zusammen geschustert weil der von DigiNow verstorben ist (ich sagte es ja schon - Arduino). Auch die 2.5er Boards sind weiterhin auf Arduino Basis und entsprechend anfällig. Etwas mit Automotive-Standards ist bei uns in Arbeit.
K1600_IMG_0627.JPG
K1600_IMG_0628.JPG
K1600_IMG_0625.JPG
Zuletzt geändert von otten.l am Do 26. Jul 2018, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html

Re: Will meine 3 DigiNow Lader verkaufen

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
@Christian: für den australischen Lader kann ich dir auch eine Ansteuerung für die Leistung und ggf. auch für die Ladeschlussspannung programmieren. Damit kannst du dann bis auf 8kW hochregeln (sofern die Leitung/Säule 20A je Phase hergibt).
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html

Re: Will meine 3 DigiNow Lader verkaufen

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wahnsinn wie schnell man ein paar hundert Euro nur mit Ladeequipment aufarbeiten kann :shock:

Re: Will meine 3 DigiNow Lader verkaufen

hardy5
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 09:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
mit solchen Verkaufswünschen kommt man m.E. wieder auf den Boden der Realität zurück.

Gebraucht ist so ein Equipment, genau wie eine Zero zu einem vernünftigen Preis kaum zu verkaufen. :(

Gruß hardy

PS: Ich würde liebendgern meine DSR von 2016 verkaufen. :)

Re: Will meine 3 DigiNow Lader verkaufen

USER_AVATAR
read
hardy5 hat geschrieben:mit solchen Verkaufswünschen kommt man m.E. wieder auf den Boden der Realität zurück.
Das Angebot ist auch nur für Leute gedacht, die sonst in den USA oder UK kaufen würden. Da kann man sich also rund 1000€ sparen. Und ich kann das vor Ort einbauen und eine Einweisung geben. Das hat natürlich auch Vorteile.

Ein Schnäppchen ist das nicht, das weiss ich. Das waren meine Elcons; die habe ich für 600 € verkauft. Und die waren damals auch nicht viel günstiger als die DigiNows.

Und wenn man bedenkt was Zero für den 6 kW Lader verlangt, sind die DigiNow zumindest nicht besonders teuer ;-)
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Will meine 3 DigiNow Lader verkaufen

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Komme gerade von einer Tour zurück.

Was macht ihr eigentlich an solchen Tagen wie heute wenn ihr 40 Minuten oder länger Schnellladet?? Die meisten Ladesäulen sind ja an Parkplatz Asphaltwüste
Zieht ihr die Motorradklamotten komplett aus? Das hält doch kein Mensch aus oder?

Re: Will meine 3 DigiNow Lader verkaufen

USER_AVATAR
read
Hubermayer hat geschrieben:Was macht ihr eigentlich an solchen Tagen wie heute wenn ihr 40 Minuten oder länger Schnellladet??
Eiskaffee. Immer Eiskaffee! :-D
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag