Wo mietet man Elektroautos?

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Wo mietet man Elektroautos?

eCarsharing
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 29. Apr 2014, 07:45
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
read
Hallo E-Mobility Community,

Ist euch mal aufgefallen, dass trotz der mittlerweile wachsenden Anzahl von Elektroautos kaum ein nennenswerter Autovermieter Elektroautos zur Vermietung anbietet?
Fast keine Autovermietung hat welche im Programm bzw. in seiner Flotte. Nach anfänglicher Euphorie in 2010/ 11 wurden sogar wieder welche aus den Programmen heraus genommen wie bspw. bei SIXT.

Wo kann man bei Euch in der Nähe Elektroautos mieten?
Anzeige

Wo mietet man Elektroautos?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sixt bietet aktuell den i3 an. Allerdings nur an ausgewählten Stationen.
Im E Wald Projekt kann man bei uns in der Nähe auch Fahrzeuge mieten.

Re: Wo mietet man Elektroautos?

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich miete regelmäßig im Urlaub bei e-wald.eu. Die haben über 250 E-Fahrzeuge von fast allen Modellen zur Verfügung. Tesla Model S, ZOE und i3 waren nach meinem Stand Februar bereits geordert. Tesla Roadster kann man auch mieten. Die Preise sind absolut fair und der Kontakt sehr nett.

Re: Wo mietet man Elektroautos?

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
In manchen Großstädten/Regionen kannst du E-Autos mieten http://www.caro.info/angebote/209-tesla ... in-spezial oder http://www.ruhrauto-e.de oder eFlinkster/Multicity und es gibt noch mehr

Re: Wo mietet man Elektroautos?

eCarsharing
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 29. Apr 2014, 07:45
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
read
Vielen Dank.

Das e-Wald Projekt hatte ich schon mal gehört, wusste abe rnicht, dass es so groß ist ! 250 e-Autos! Das sind ja Dimensionen wie sonst nur in Berlin und Stuttgart zu finden sind. Ist aber lokal beschränkt auf den Bayerischen Wald das Projekt e-Wald oder?

Bei Carsharing Diensten gibt es ja hier und da schon einige E-Mobile in den Großstädten: http://www.e-carsharing.net

Re: Wo mietet man Elektroautos?

TeeKay
read
energieingenieur hat geschrieben:Tesla Roadster kann man auch mieten.
Haben die mehrere? Von denen ist gerade einer bei Mobile.de im Verkauf.

Re: Wo mietet man Elektroautos?

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die 250 Autos sind teilweise in Langezeitvermietungen in Unternehmen. Letztes Jahr bei der großen Flut im Raum Deggendorf/Passau hat der E-Wald ca. 100 Nissan LEAF gekauft, damit die Flutopfer, die Ihren PKW verloren hatten, schnell wieder mobil sein konnten und sich erstmal um wichtigere Dinge, als um KFZ-Beschaffung kümmern konnten. TOLLE AKTION, die sie gemeinsam mit Nissan gestemmt haben! Die Opfer durften die Autos kostenfrei nutzen und es wurden sogar temporäre/mobile CHAdeMO-Lader im Flutgebiet dafür aufgestellt. Natürlich war das tolle Werbung für Nissan, eine gute Chance, dass erste Model unter die Leute zu bringen (Nissan 2 war grad im anlaufen), aber den Menschen hat es ja auch wirklicn geholfen. Soweit ich derzeit informiert bin, wurden diese LEAFs aber auch alle in die Car-Sharing-Flotte übernommen.

Ja, die haben 2 Tesla Roadster sport. Einen roten und einen grünen. Die Stammen noch ganz aus der Anfangszeit des Projektes - was inzwischen übrigens zu einer eigenständigen GmbH geworden ist. Einer soll aus kostengründen verkauft werden, um Geld für andere Fahrzeuge frei zu bekommen. Es soll ja schließlich auch ein Model S geben ;-)

Re: Wo mietet man Elektroautos?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:Die 250 Autos sind teilweise in Langezeitvermietungen in Unternehmen.
Und in Forschungsprojekte z.B. des Land Hessen.
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... t3727.html

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Wo mietet man Elektroautos?

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
GreenPeace Carsharing

bietet iMiEV an.

http://www.cambio-carsharing.de/cms/car ... assen.html
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Wo mietet man Elektroautos?

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
In der Schweiz bekommt man Zoes von Mobility Carsharing. Aber die sind so teuer, dass sie hauptsächlich unbenutzt rumstehen. Sehr ärgerlich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag