SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

elekart
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:08
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Genau die. Es gibt eben nur den einen Ganzjahresreifen in der passenden Größe. Und ja -- den gab's eine Weile nicht mehr und es kursierten Gerüchte, dass Pirelli ihn komplett aus dem Programm genommen hat. Aber jetzt haben sie ihn wohl wiederbelebt, er ist in ausreichender Zahl bei unterschiedlichen Händlern vorhanden.
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

umali
read
elekart hat geschrieben:Genau die. Es gibt eben nur den einen Ganzjahresreifen in der passenden Größe. Und ja -- den gab's eine Weile nicht mehr und es kursierten Gerüchte, dass Pirelli ihn komplett aus dem Programm genommen hat. Aber jetzt haben sie ihn wohl wiederbelebt, er ist in ausreichender Zahl bei unterschiedlichen Händlern vorhanden.
Yeap - da gab es hier die Infos. Der ist aber Loadindex 84 und geht m.E. nur auf dem leichten 60Ah BEV.
bmw-i3-antrieb-elektromotor/ganzjahresr ... 17261.html
VG U x I

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

elekart
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:08
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Ja, die Diskussion kenne ich, hab sie mit Spannung verfolgt. Aber im Fahrzeugschein steht nun mal vorne/hinten 155/70 R19 84Q. Warum soll ich sie nicht fahren dürfen? Im COC kann man zwar _zusätzliche_ Größen erlauben, aber doch nicht die einzige Größe aus dem Fahrzeugschein für "unfahrbar" erklären. Und ganz ehrlich, warum sollen die WR eine andere Traglast haben?..

Da scheint sich BMW die Zertifizierungen der unterschiedlichen Größen für BEV und REX eingespart zu haben...

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

elekart
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:08
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Noch ein anderer Gedanke, speziell für die, die länger als 12 Monate gebucht haben -- da die Hinterreifen doch merkbar mehr Verschleiß haben, könnte es Sinn machen, sie "zur Halbzeit" mit Vorderreifen zu tauschen. Es ist ja sowieso besser für die Fahrstabilität, hinten die Reifen mit mehr Profil zu haben.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

umali
read
elekart hat geschrieben:Ja, die Diskussion kenne ich, hab sie mit Spannung verfolgt. Aber im Fahrzeugschein steht nun mal vorne/hinten 155/70 R19 84Q. Warum soll ich sie nicht fahren dürfen? Im COC kann man zwar _zusätzliche_ Größen erlauben, aber doch nicht die einzige Größe aus dem Fahrzeugschein für "unfahrbar" erklären. Und ganz ehrlich, warum sollen die WR eine andere Traglast haben?..

Da scheint sich BMW die Zertifizierungen der unterschiedlichen Größen für BEV und REX eingespart zu haben...
Hier hat sich i3bestesauto :clap: richtig Mühe gemacht, um dieses BMW-Reifen-Wirrwarr für Normalsterbliche lesbar zu machen. Interessant sind auch die mit rotem Dreieck versehenen Zellenkommentare.
bmw-i3-allgemeines/reifenauswahl-i3-t22 ... ml#p778989

VG U x I

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

jul1ian
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 14:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Habe gerade noch einen 12V Anschluss durch Zufall unter dem Armaturenbrett entdeckt und war begeistert.

Wusstet ihr davon?

Bild

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Hättest du den FAQ thread gelesen, hättest du diesen schon gekannt ;-)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Den habe ich 2016 das erste Mal entdeckt im i3. Herrlich. Lest ihr eigentlich auch mal Dokumente zum Fahrzeug, welches ihr erhalten habt? Ich wunder mich...
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
@jul1ian
Danke fürs Teilen. Ich hatte bisher keine Kenntnis von diesem Anschluss.

und ja, ich gebe zu, nicht alle Threads zum I3 komplett gelesen zu haben.
und ja, ich gebe auch zu, die Dokumente zum Fahrzeug nicht komplett gelesen zu haben.

Ich wunder mich auch !
:roll:
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

win_mobil
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 419 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Hallo,
es gibt Fernbedienungen fürs Garagentor für den Zigarettenanzünder.
Dafür würde ich den gern demnächst nutzen... :)
Gruss Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag