SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
diese und viele andere Fragen gibt es im i3-Bereich im FAQ-Thread bereits nachzulesen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Samoht172 hat geschrieben:Alle Roaming-Säulen scheinen nicht zu funktionieren.
Bei dieser CCS 100KW Säule von Virta bekomme ich angezeigt, dass ich mit meiner Karte hier nicht laden kann :-(

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -46/26032/

Werde wohl nach der Yello-Flatrate mal trotzdem dort laden, bin gespannt ob der i3 bei 100KW CCS bissle mehr als 50KW laden kann ;)
Mh die wollt ich auch noch testen. Hab noch ne EnBW Prepaid-Karte ggfls geht die dann anstelle der yello-Karte
Bisher komm ich gut ohne CCS zurecht.

Hast Du schon die CCS am Graf Hardenberg / Durlacher Tor testen können? Die soll oft zugeparkt sein und nur ungern freigegeben werden.
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

jul1ian
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 14:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
jul1ian hat geschrieben:
SWERNER hat geschrieben:Gerade nach dem letzten Post die Email bekommen:
- Abholung KW 15 (statt KW10)
- Liefertermin online KW13
Same here! :shock:
Gestern kam endlich der Anruf und ich bekomme den i3 wie erhofft noch vor Ostern.
Also doch wie online Abfrage sagte KW13 und nicht KW15.
Mittwoch 28.03. ist es so weit!

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
76275er hat geschrieben: Mh die wollt ich auch noch testen. Hab noch ne EnBW Prepaid-Karte ggfls geht die dann anstelle der yello-Karte
Bisher komm ich gut ohne CCS zurecht.

Hast Du schon die CCS am Graf Hardenberg / Durlacher Tor testen können? Die soll oft zugeparkt sein und nur ungern freigegeben werden.
Da hatte ich Glück, ich konnte einmal ohne Probleme CCS-laden. Ein Platz war vom Vorführ-e-Golf belegt, der Andere frei. Leider hat die besagte Ladesäule nun seit mehr als einer Woche einen intern Fehler und ist defekt. Bis dato scheint das noch nicht repariert zu sein :-( Seitdem weiche ich auf Typ2 aus, dauert länger, geht aber natürlich auch. So flexibel muss man halt sein, wenn man keine Garage zum Aufladen sein Eigen nennen kann ;-)
Da es sich mit dem i3 vermutlich wie mit den meisten Dingen im Leben verhält und die anfänglichen vielen Fahrten langsam abnehmen werden, reichen dann auch weniger Ladungen für den Alltag aus. Dennoch würde ich mich sehr freuen wenn Aldi/Lidl oder Kaufland Gratisladesäulen ( z.B. wie im Großraum Stuttgart) hier bei uns installieren würden :thumb:
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
jul1ian hat geschrieben: Gestern kam endlich der Anruf und ich bekomme den i3 wie erhofft noch vor Ostern.
Also doch wie online Abfrage sagte KW13 und nicht KW15.
Mittwoch 28.03. ist es so weit!
Glückwunsch, bei mir kein Anruf --> wird wohl nichts mehr mit KW13.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
UlliMUC hat geschrieben:...Nach den 12 Monaten werde ich den Versuch gerne beenden und mir wieder einen klassischen Hybriden, evtl. den 530e hinstellen.
Reisende soll man nicht aufhalten.

Ein 6kW- oder auch 10kW-Problem ist bei mir noch nie aufgetaucht bisher, allerdings wohne ich auch nicht in der Großstadt. Die Schnelllader sind bei uns schon einige km entfernt und bis ich da bin ist der Akku auch dann warm genug. Ich fahre die auch nicht eben mal zum Laden an sondern lade zuhause, ich fahre höchstens mal dran vorbei auf dem Weg irgendwo hin und lade dann. Im Übrigen war mein Eindruck während der letzten 5 Wochen immer positiv beim Schnellladen mit dem i3. Ich bin aber da auch nicht auf 50kW fixiert.
Ich schaue an den Schnellladern auch immer mal über 5 Minuten die kWh an und rechne dann. Meistens wird ja keine Ladeleistung angezeigt. Bisher immer gut, auch bei Minusgraden. Nur bei Ikea gibts immer Probleme, noch nie über 20kW gekommen. ;) :lol:

Habe übrigens gestern schon die Sommerreifen auf die Felgen montieren lassen. Sind gebrauchte Bridgestone-Reifen mit noch gut 5mm Profil geworden, aus Bayern geschickt. Stammen aus der Werksbestückung eines i3 aus dem Jahr 2014, das müsste ja für einen Sommer über noch locker reichen ?
Habe dabei auch noch einen Top-Reifendienst in meiner Nähe gefunden. Der wollte 37€ für den kompletten Reifentausch haben, das war im Verhältnis sehr günstig und ich fahre gerne wieder im Winter für den Rücktausch dorthin.
Übrigens, es gibt keine Probleme auf der Hebebühne, das Auto einfach an den 4 Plastikteilen unten hochheben, soll bei vielen BMW so sein.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
heute bei uns gesehen:)
Dateianhänge
12A08F32-574B-4273-834D-75F9E30EA1BA.jpeg
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
Nur bei Ikea gibts immer Probleme, noch nie über 20kW gekommen. ;) :lol:

IMHO sind Ikea lader auf 20kw max. limitiert.
Vielleicht gibt es aber auch h Ausnahmen?!


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • eikel
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe heute meinen i3 in Garching abgeholt. Die Mitarbeiter von Sixt und der Mitarbeiter von Yello waren sehr freundlich. Die Übergabe wäre sehr schnell gegangen, wenn da nicht das falsche Branding gewesen wäre. Ich hatte nur noch eine Pure-Edition ergattert, da das Kontigent schon aufgebraucht war. Als der Sixt-Mitarbeiter den i3 vorfuhr war er aber mit dem Connect-Branding versehen!

Auf meiner Bestellung stand Pure-Edition - BMW hat das Auto fehlerhaft foliert. Ich bestand auf Klärung und Eintrag der Abweichung ins Übergabeprotokoll. Der Sixt-Mitarbeiter telefonierte sofort mit der Zentrale - diese setzte sich schon am Rückweg mit mir in Verbindung. Zwei Varianten stehen zur Diskussion - Folierung teilentfernen oder Änderung des Leasing-Vertrages zur günstigeren Connect-Edition. Ich favorisierte Variante 2 :-) - und werde über die Entscheidung baldmöglichst informiert!

Die Batterie war nicht ganz voll geladen (89 %). Die Heimfahrt von 198 km in Richtung Nürnberg verlief bei 3° Außentemperatur gut - in puncto Laden verließ ich mich aufs Navi, welches mir vorschlug an der Raststätte Nürnberg-Feucht zu laden. Ich kam dort auch mit 8 Restkilometer an - auf den letzten 10 Km fuhr ich allerdings zur Sicherheit im Eco-Plus-Modus. Die Ladegeschwindigkeit habe ich bei Schneefall nicht überwacht und mich ins Rasthaus verzogen. Nach einer guten halben Stunde hatte ich aber auf 91 % geladen - das finde ich schon beachtlich!
Kona 64 kWh Premium seit 03/2019
BMW i3 von 03/2018 bis 03/2019

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
76275er hat geschrieben:heute bei uns gesehen:)
Interessant. Einer mit Kennzeichenhalter vorne und einer ohne. Hast Du den abgebaut?
Ich habe auch nur hinten einen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag