BFT/EFA Tankstelle in Karlsruhe

Wolfartsweierer Straße 46
76137 Karlsruhe

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
26032
Bewertung
3.6 von 5 Punkten, 30 Stimmen
Betreiber
Verbund
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheits- und Poweruser

alle Ladekarten für den Verbund Virta

Kosten
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
4
2 x Combined Charging - 100 kW
1 x Typ 2 43 kW
1 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Auf dem Gelände der EFA Tankstelle, hinter der eigentlichen Tankstelle.
Ladeweile
Bäckerei HATZ in der Tankstelle, Subway
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 25 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo - 4 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - 6 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 4 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 8 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - 2 Meldungen

bereitet Probleme:

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 2 Meldungen

Ladelog

12.7.2018 BMW i3: Combo - 23 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Rechter Anschluss leider nur sehr schwach. In 21 min habe ich nur 7,6 kWh geladen, und das bei einem Ladestand von 40%SoC. Diese Leistung an einem 100 kW CCS-Lader - sehr enttäuschend :-(

02.7.2018 Renault ZOE 2015: Typ 2 mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
keine Ladekarte funktioniert, auch Newmotion nicht. Fast Energiepanne. Niemand kann helfen. Hotline funktioniert auch nicht. In Tankstelle hilfsbereit, wissen aber nicht weiter.

23.6.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 38 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

16.6.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

14.6.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Am rechten CCS Anschluss war das Laden nur mit maximal 30 kW möglich, am linken Anschluss war die volle Leistung (50kW beim i3) vorhanden. Info an Betreiber ist unterwegs.

13.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 38 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Ladung bei 32 % begonnen. Ging nie über 50kw und ist sogar bis auf unter 30 gegangen bei 55% Akku. Daher Ladung abgebrochen.
Ist nicht das erste Mal, dass die Laderate so runter geht an dem Lader.

12.6.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 36 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Dieser Typ2 43er hält was er verspricht...

11.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 66 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

03.6.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 31 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

30.5.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

29.5.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 66 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Abbruch bei 78%, Säule meldet "Netz prüfen". Nach erneutem Anstecken ohne weitere Probleme zu Ende geladen.

21.5.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing App, erfolgreich

Details
Mit PlugSurfing-Chip (statt App) freigeschaltet. RFID-Karten von NewMotion und EnBW würden nicht akzeptiert.

21.5.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 70 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

21.5.2018 BMW i3: Combo - 36 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Reduzierte Leistung, da Akku zu uber 80 % voll war

20.5.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 45 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Siehe Kommentar. War von der Laderate etwas enttäuscht. Erst nach dem ersten Ladeabbruch und erneutem Ladestart wurde für 7 Minuten mit 65KW geladen. Dann gabs erneuten Abbruch wegen Netzproblemen.

12.5.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 22 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

09.5.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit EinfachStromLaden, erfolgreich

08.5.2018 Tesla Model S: Typ 2 - 12 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

30.4.2018 BMW i3: Combo - 19 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
100 kW ? Mit Maingau lädt mein I3 gerade mal mit 19,3 kW... reduzierte Leistung wegen Zeittarif???

28.4.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 43 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

20.4.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Bezahlt per Kreditkarte via Internet

08.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Mit Maingau Ladekarte freigeschaltet

03.4.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 31 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Bezahlt mit Kreditkarte über mobilen Browser (QR—Code an der Säule).

02.4.2018 VW e-Golf: Combo mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Ein Stecker ging nicht, der zweite (mittlere) funktionierte tadellos

28.3.2018 Renault ZOE 2015: Typ 2 mit EinfachStromLaden, Problem

Details
Maingau App Einfachstromladen, NM, ladenetz, eCharge App werden auch im Moment, 28.3.18, 13:30 ignoriert.
Hotline von Maingau kam auch nicht durch.

24.3.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit Kreditkarte über Internet bezahlt.

18.3.2018 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
ev_station
100+ kW
ev_station
23 - 99 kW
ev_station
11 - 22 kW
ev_station
bis 10 kW

Anzeige

114 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Samoht172 am 13. Juli 2018 um 09:08, Bewertung:
Rechter Anschluss leider nur sehr schwach. In 21 min habe ich nur 7,6 kWh geladen, und das bei einem Ladestand von 40%SoC. Diese Leistung an einem 100 kW CCS-Lader - sehr enttäuschend, besonders da hier auch Fördermittel für die Infrastruktur abgegriffen werden :-( So wird das auf jeden Fall nix mit schnellem Laden.
ursel am 2. Juli 2018 um 12:12, Bewertung:
Leider hat keine Ladekarte funktioniert, auch The New Motion nicht. Habe mit letzter Energie gerade noch EnBw-Ladesäule erreicht. Ärgerlich. Auch in der Tankstelle konnte uns niemand weiterhelfen (Warum kann man dort nicht Ladekarten verkaufen?) Waren aber beim Telefonieren hilfsbereit, um die Hotline anzurufen. Nur ging dort niemand ans Telefon. War 1 Std lang besetzt.
jug am 18. März 2018 um 19:09, Bewertung:
Stand 18.03.2018 einsatzbereit und funktionsfähig. Somit hat Karlsruhe wieder eine funktionierende Schnellladestation.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte