Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März 2017

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Tolle Karte - Danke!
Jetzt kann ich gezielt Ausschau nach Bautätigkeiten halten.
Ausserdem habe ich einige Standorte in Planung entdeckt, die nach meinem Dafürhalten noch dringend fehlen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Interessante Karte! Teilweise scheinen aber auch bereits wieder aufgegebene oder Uralt-Standorte (wo es noch keine BMVI-Förderung gegeben haben dürfte) eingetragen zu sein. Hier eine regionale Auswertung.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Ich habe heute mittels der Karte die erste Baustelle gefunden.
Nettetal sind die Parkbuchten und Trafo schon angelegt - Säule fehlt noch.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,
zu den geförderten Säulen mal zwei dinge.

1. Übersichtskarte von NOW :
2. Listen vom BMVI:

1. Übersichtskarte von NOW :
Mit der Karte hab ich mich gestern schon hier in der Umgebung (virtuell) umgesehen und einige potentielle Saulenstandorte der Umgebung entdeckt die ich im GE-Verzeichnis noch nicht finden kann.
Den interessantesten Standort habe ich mir gleich gestern Abend mal angesehen und siehe da er ist bereits Fix & Fertig, sogar in Betrieb und (noch) völlig kostenlos.
Da der von mir gemachte Eintrag im GE-Verzeichnis noch nicht frei geschalten ist hier mal die Daten (Industriestr 3 / D-63768 Hösbach (zufahrt über Siemensstraße gegenüber Hausnummer 6A - Tripplelader Typ2 nur 22kW Buchse) Von der Autobahnabfahrt Hösbach je nach Fahrtrichtung ca 500 - 1000 Straßenmeter weg. in einem Gewerbegebiet mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und vorallem ein paar Futterstellen für die Fahrzeugführer.

2. Listen vom BMVI:
habe eben auf der Listen des BMVI (Link Weitere Infos) , mal ein bisschen durchgelesen und mit etwas erstaunen dort die "Sortimo International GmbH" mit 60 Schnelladepunkten entdeckt. entsprechende passende Pressemeldungen, getreu dem Moto "tue Gutes und Sprich darüber" konnte ich aber keine finden. Weis jemand ob die Säulen schon stehen.
Wieso Sortimo das macht kann ich mir zwar gut vorstellen. aber warum sie nicht drüber berichten lassen verwundert mich.
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artike ... zeuge.html
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Na dann schau mal hier, kleiner Frosch: ;)
oeffentliche-ladeinfrastruktur/die-groe ... it=Sortimo
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben:Vielen Dank! Sehr interessant. Wird aber auch für die ein oder andere Verwunderung sorgen, da ja längst nicht alle Standorte mit Förderzusage auch tatsächlich (kurz- oder mittelfristig) gebaut werden.
Hauptzweck der Karte dürfte sein, zu versuchen die EU-Kommision mit potemkinschen Ladesäulen in die Irre zu führen, nachdem diese Deutschland wegen des schleppenden Ladestations-Ausbau gerügt hat.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:
DiLeGreen hat geschrieben:Vielen Dank! Sehr interessant. Wird aber auch für die ein oder andere Verwunderung sorgen, da ja längst nicht alle Standorte mit Förderzusage auch tatsächlich (kurz- oder mittelfristig) gebaut werden.
Hauptzweck der Karte dürfte sein, zu versuchen die EU-Kommision mit potemkinschen Ladesäulen in die Irre zu führen, nachdem diese Deutschland wegen des schleppenden Ladestations-Ausbau gerügt hat.
Ich denke das es da eher um Wasserstoff und Gas geht und nicht um Ladestation die man schon an fast jeder t&r Station findet.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Gibt es eigentlich eine Verpflichtung, die Säulen zu bauen?
Beziehungsweise eine Deadline, bis wann die Kohle abgerufen sein muss?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Verpflichtung gibt es keine, aber Deadline ist wohl 12+1 Monate nach Datum des Bewilligungsbescheides. D.h. es ist noch massig Zeit fürs Nichtstun...
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Ja, das musste man bei Antragstellung angeben, war max. 1 Jahr.
Habe gerade meinen Bescheid verlängern lassen, weil wir uns in wilde Diskussionen mit Gemeinde verlieren wie der Zählerplatz aussehen muss.

Mein Antrag wäre im Juli ausgelaufen, jetzt darf ich bis November weitermachen.
Zuletzt geändert von Tho am Di 26. Jun 2018, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag