Charge & Fuel App

Charge & Fuel App

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

heute habe ich meine gestern erhaltene Charge & Fuel Karte das erste mal ausprobiert. Die EnBW-Säule hat die Karte erkannt und das Laden freigegeben.
Beim Blick in die App, war unter "Offene Ladevorgänge" nichts zu sehen. Bei der Suche nach der Ladesäule war diese nicht im Verzeichnis?!?!?
Nach Abschluss der Ladung auch keine Anzeige in der App.

Hat jemand schon Erfahrung, wie lange es dauert bis eine Ladung angezeigt wird? Oder kann die App nur Ladungen von bekannten Säulen anzeigen?!?

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Charge & Fuel App

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo e-Golfer,

mir ist auch schon aufgefallen, das nicht alle Ladepunkte eingetragen sind. Bei mir in der Region sind es RWE-Säulen die nicht vollständig erfasst sind.
Da ich die Karte erst seit gestern Abend mein eigen nennen darf, habe ich noch keine Erfahrung mit dem Laden im Bezug zur APP.
Dieses WE bin ich mit der Ergänzungsmobilität unterwegs, mangels CCS Ladestations auf meiner Rute.
Ausleihen ging super einfach, nach dem das mit der Karte geklärt war.
Mann ist der Diesel laut... währe doch so gern mit meinem e-Golf gefahren, aber dass das noch etwas dauert war mir ja vorher klar.
Ab Sonntagabend geht es ans Laden via C&F APP und somit wieder ans ruhige dahin gleiten
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Charge & Fuel App

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Zusammen,

wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich also erstmal im Nachteil.....
In den FAQ stehts recht deutlich: EnBW Säulen können (noch) nicht mit der APP gestartet werden. Und nur Ladevorgänge, die per APP gestartet werden, erscheinen auch in der APP. Also ein per C&F Karte gestarteter Ladevorgang kann frühestens auf der Kartenabrechnung stehen. Für RWE Säulen scheint es zumindest teilweise auch so zu sein.
Schade eigentlich. Denn die EnBW Säule hat mir nicht lange genug angezeigt, was ich geladen habe, nur wie lange ich angestöpselt war, war sehr lange lesbar.....
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Charge & Fuel App

USER_AVATAR
read
Meine App spinnt jetzt total.
wenn ich über wlan verbunden bin, werden die gesuchten Säulen ohne Probleme gefunden.
Bin ich aber über Vodafone verbunden wird mir folgendes angezeigt.

Es wurden keine Orte zur eingegebenen Adresse gefunden. :evil:

Bei meinem Tablett ist das komischer weise nicht so.
Hat von euch jemand eine Idee ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge & Fuel App

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hast du GPS aktiviert?

Hast du deinen Standort automatisch ermitteln lassen und bestätigt?

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Charge & Fuel App

USER_AVATAR
read
Ja, habe ich alles versucht.
Auch die Einstellungen vom Smartphone mit denen vom Tablett verglichen.
Hat alles nichts gebracht.
Nach der Eingabe des Ortes kommt die Info, es wurden keine Orte zur eingegebenen Adresse gefunden.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge & Fuel App

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Liegt vielleicht am Vodafone-Netzt, schau mal Maverick und andere hatten auch verschiedene Verbindungsprobleme bei Vodafone:

http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... ml#p204197
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p204886
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Charge & Fuel App

Maverick78
read
Ich habe aber nur bei Vodafone LTE ZuHause Probleme. Vodafone Mobil geht.

Re: Charge & Fuel App

USER_AVATAR
read
Nochmal zur Erinnerung.
Smartphone, Android, Vodafone. Suche nach Orte geht nicht.
Gleiches Smartphone über Wlan funktioniert.
Andere Funktionen wie z.B. das Laden über die App ist ok.
Empfang übrigens 100 %.
Hier mal ein paar Bilder. Zu Bild 3, wenn ich oben rechts auf das Symbol drücke erscheint Bild 4. So werden wenigstens die Säulen im Umkreis von 150 km um den Standort angezeigt.
2015-06-13-12-.jpg
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge & Fuel App

USER_AVATAR
read
Ich als Apple - Fanboy sage jetzt mal ganz plump "typisch Android" ;)

Ne aber im Ernst, hast du mal ein Reset gemacht und die FW neu installiert ? TeeKay sein Android Radio im Auto wollte auch erst so richtig mit dem Auto und BT sprechen nachdem er die FW neu aufgespielt hatte. Dafür geht das Navi nun nicht mehr.
Oder einfach die App neu installieren ?

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag