Charge&Fuel Card

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Charge&Fuel Card

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mir passiert das relativ selten. Ich lasse die App aber im Hintergrund immer laufen (Android).

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige

Re: Charge&Fuel Card

Maverick78
read
Ich habe das mal debugged nachdem ich festgestellt habe, das ich nur daheim keine Verbindung mit der App habe.
Jetzt wird's technisch ;)
Der Server von Charge&Fuel App wird bei Inexio gehostet. IP 109.75.212.210
Verbinde ich mich über meinen Vodafone LTE Anschluß bekomme ich von diesem Inexio Server folgende nette Meldung per ICMP:
ICMP host 109.75.212.210 unreachable - admin prohibited, length 68

Route ich diese IP direkt auf meinen UMTS Backup Link (ebenfalls Vodafone) geht die App sofort.
Es sieht wohl so als sind einige IP Bereiche bei Inexio gesperrt, weswegen kein Login möglich ist.

Re: Charge&Fuel Card

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Frage in die Runde: An wen könnte ich den Fehler in der Charge&Fuel App melden?

Re: Charge&Fuel Card

Maverick78
read
Ich habe nur die Kontaktadresse im Playstore genommen. Bisher keine Antwort.
chargeandfuel@vwfs.com

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
https://www.volkswagenbank.de/de/privat ... l-app.html
und da LInks das Kontaktformular. Oder direkt an:

Volkswagen Leasing GmbH
Gifhorner Straße 57
38112 Braunschweig
Telefon: +49 531 212-03
Telefax: +49 531 212-3148
E-Mail: info@volkswagenleasing.de
Geschäftsführung:
Gerhard Künne (Sprecher), Thomas Rennebaum, Dr. Heidrun Zirfas
Amtsgericht Braunschweig HRB 1858
Umsatzsteuer-IdNr. DE 811.115.317

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Charge&Fuel Card

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Ich habe das mal debugged nachdem ich festgestellt habe, das ich nur daheim keine Verbindung mit der App habe.
Jetzt wird's technisch ;)
Der Server von Charge&Fuel App wird bei Inexio gehostet. IP 109.75.212.210
Verbinde ich mich über meinen Vodafone LTE Anschluß bekomme ich von diesem Inexio Server folgende nette Meldung per ICMP:
ICMP host 109.75.212.210 unreachable - admin prohibited, length 68

Route ich diese IP direkt auf meinen UMTS Backup Link (ebenfalls Vodafone) geht die App sofort.
Es sieht wohl so als sind einige IP Bereiche bei Inexio gesperrt, weswegen kein Login möglich ist.
So sieht es aus. Über das "normale" Hausnetz bekommt man keine Verbindung, nur über Mobilfunk. Ich habe auch das Gefühl, dass bei abgeschaltetem GPS die App eher in die Knie geht. Habe ich aber nicht wiederholt getestet.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Charge&Fuel Card

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
DaftWully hat geschrieben:
So sieht es aus. Über das "normale" Hausnetz bekommt man keine Verbindung, nur über Mobilfunk. Ich habe auch das Gefühl, dass bei abgeschaltetem GPS die App eher in die Knie geht. Habe ich aber nicht wiederholt getestet.

DaftWully
Ich habe mit der C&F App bisher kein einziges Mal Verbindungsprobleme gehabt. Egal ob in der Garage (wegen des vielen verbauten Eisens über WLAN Bridge 2,4/5GHz zu meinem DSL-Router) oder UMTS oder Edge.

Re: Charge&Fuel Card

Maverick78
read
Hab es gerade mal Auf Arbeit getestet, da ich hier mehrere Netze habe.
M-Net DSL geht
M-Net Glasfaser geht
Kabel Deutschland geht
Telekom geht.

Nur Vodafone LTE macht scheinbar bei mir ärger.

Re: Charge&Fuel Card

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hast du das auch getestet, während der Ladevorgang läuft? Das ist der Haken. Die App bleibt, wenn sie nicht geschlossen wird, mit der Säule verbunden. Jeder Aufruf der App führt ein Update des Ladevorgangs durch und zeigt die Dauer und den Preis.

Und da habe ich über das DSL-Netz, also Umschalten von UTMS etc. ins WLAN, noch keine Verbindung hinbekommen bzw. die App gekillt. Sie braucht wohl die unveränderte IP-Adresse.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo zusammen,

Entschuldigt, dass ich mit einer anderen Charge&Fuel Frage dazwischen rede...
... wollte heute meine Karte beantragen und habe mich extrem an dem Formular "Selbstauskunft" gestört.
Wieviel verdienen Sie?
Wie hoch ist ihre monatliche Belastung der Miete?
Sind sie verheiratet?
ect ...

Ich muss doch nicht im Ernst für eine Ladekarte eine Selbstauskunft in dieser Weise preisgeben?

Musstet ihr das Formular auch ausfüllen? Oder hat mir der Verkäufer netterweise das Standard Formular der Leasing GmbH mal zugeschickt, welches eigentlich für Leasing Verträge ist?!

Viele liebe Grüße,
Maxe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag