Mehrere WLAN Zugänge mit dem e-Golf 300

Re: Mehrere WLAN Zugänge mit dem e-Golf 300

USER_AVATAR
read
An die Business FSE Nutzer, wie viel Datenvolumen habt ihr im Auto und wie nutzt ihr das (Musik-/Videostreaming, Social Media, Mails etc.)?
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Mehrere WLAN Zugänge mit dem e-Golf 300

USER_AVATAR
read
Flatrate (bis 9GB), angebunden über Multicard.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Mehrere WLAN Zugänge mit dem e-Golf 300

mobafan
  • Beiträge: 1904
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Bei mir ist eine Multisim drin, es werden also meine vertraglichen 4 GB genutzt. Aber Streaming bei den bekannten Anbietern ist inklusive, also sowas wie Youtube, Amazon Prime Video/Radio, Sky Go, Apple Music, Napster, Deezer, Spotify usw. werden nicht berechnet. Wobei sowas wenn sowieso nur meine Mitfahrer über den WLAN-Hotspot nutzen. Ich selbst höre Radio.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Mehrere WLAN Zugänge mit dem e-Golf 300

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
1GB, Nutzung fast ausschließlich Online Verkehrsinfos, Glympse, WaZe und gelegentlich Surfen und Soundcloud Streaming.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Mehrere WLAN Zugänge mit dem e-Golf 300

USER_AVATAR
read
Verstehe nicht ganz, wieso sich niemand darüber mokiert, daß man, um das Fahrzeug in's eigene WLAN koppeln zu können, erst die SIM entnehmen muß??? Das ist doch wieder mal Pfusch und in derselben Kategorie wie das Fehlen einer Mute-Taste. Wer würde es akzeptieren, wenn man mit dem Smartphone nach Hause kommt und dann erst die SIM entfernen muß, um in's heimische LAN zu kommen? Ich fasse es nicht...
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Mehrere WLAN Zugänge mit dem e-Golf 300

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Stört mich nicht, ich nutze rSAP.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Mehrere WLAN Zugänge mit dem e-Golf 300

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Stört mich nicht, ich nutze rSAP.
Blöderweise wird rSAP von meinem 950XL nicht unterstützt. Zudem: wenn ich dadurch keine eigene SIM stecken muß, ist das Problem damit zwar umgangen - das eigentliche Problem bleibt aber bestehen. :(
P.S: und falls jetzt jemand denkt, "warum...": die Kamera ist einfach klasse, sonst hätte ich schon gewechselt ;)
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Mehrere WLAN Zugänge mit dem e-Golf 300

USER_AVATAR
  • Chinareh
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:13
read
Leider hat mein e-Golf keine SIM-Karte, also Verbindung über Handy-WLAN-Hotspot für online Verkehrslage.

Trotz eingeschaltetem Hotspot am Handy (iPhone 7+), muss ich jedes mal den Hotspot in den Einstellungen am Handy aus und wieder einschalten, damit sich der Golf verbindet. Das ist mal richtig lästig.

Bluetooth geht sofort ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?
e-Golf seit 13.Nov. 2017 mit EBG Compleo Wallbox + Fuhrparkzugriff auf i3, Leaf, Smart

Re: Mehrere WLAN Zugänge mit dem e-Golf 300

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ich hab hier folgenden Beitrag gefunden und werde zuerst die "Handylösung" versuchen und dann, falls es mir nicht gefällt", die Sticklösung.

vw-golf-gte/kleines-how-to-anleitung-fu ... ml#p439347
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Mehrere WLAN Zugänge mit dem e-Golf 300

USER_AVATAR
read
Chinareh hat geschrieben:Leider hat mein e-Golf keine SIM-Karte, also Verbindung über Handy-WLAN-Hotspot für online Verkehrslage.

Trotz eingeschaltetem Hotspot am Handy (iPhone 7+), muss ich jedes mal den Hotspot in den Einstellungen am Handy aus und wieder einschalten, damit sich der Golf verbindet. Das ist mal richtig lästig.

Bluetooth geht sofort ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?

https://1.21-gigawatt.net/2017/09/wlan-im-auto/
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag