Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
B&K Harburg :?:
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500
Anzeige

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
marfuh hat geschrieben: Bitte mal um Info wenn es komplett auf Kulanz geht!
Habe heute erfahren, dass es 50% von BMW geben wird. Das fand ich zunächst ganz fair. Als ich aber gehört hab, dass dann "nur" noch etwa 250€ für mich bleiben, hatte ich trotzdem das Gefühl, dass BMW hier nur auf einen Teil seiner Marge (Tausch eines Stellmotors) verzichtet hat. Wie dem auch sei, ich hätte auch in der Pampa stranden können. Die Hilfe war kompetent und schnell. Vielleicht hätte ich nicht öffentlich darüber berichten sollen ;-) Als Aktionär hoffe ich nur, dass es BMW wirtschaftlich noch nicht so schlecht geht, wie ich jetzt vermuten muss.

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Beschreibt auch das Problem von mir an meiner Tesla wallbox.
Seit ich die Aussparung am Stecker etwas größer gemacht habe, ver- und entriegelt der i3 wieder einwandfrei
Das bestätigt meine These. Ich habe seit Mittwoch ein 60 REX BJ 11.2014 und habe die Erfahrung gemacht :
2x CCS Fastned (Verriegeln unmöglich)
1x CCS Mobiles lader (OK)
1x AC NRG Kick (OK)
1x AC NewMotion mit fest Typ2 (entriegelt nicht)
1x AC NewMotion mit fest Typ2 (OK)
1x AC NewMotion mit fest Typ2 (entriegelt nicht)
1x Tesla Wallbox (Verriegelt nicht, dann schon, dann entriegelt nicht...)
Der Original 12A ICCB Schucko Lader geht Problemlos x100 mal

Meine Theorie: Es ist ein Dimensionen und oder Toleranz Problem. Das könnte erklären warum bei manche, wackeln hilft. Anderen haben das Problem mit 100% Ladung (Stecker eventuell thermisch gedehnt). Anderen hilft Silikonspray.

Ich werde morgen mein Tesla Wall Typ2 verriegelung Löcher vergrößern. Aber eigentlich gehört der Stift am i3 Buchse einfach dünner!

Da der Stellmotor irgendwann mal der Geist aufgibt, ist verständlich wenn der ständig unter zu hohe Belastung arbeiten muss (verkantet mit Typ2 Stecker).

Ich hoffe jemand geholfen zu haben.

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bild

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Bei den CCS Ladern hilft es beim Verriegeln den Stecker richtig in die Buchse zu halten. Oft ist das Kabel zu schwer und zieht den Stecker dann in eine falsche Position.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:Bei den CCS Ladern hilft es beim Verriegeln den Stecker richtig in die Buchse zu halten. Oft ist das Kabel zu schwer und zieht den Stecker dann in eine falsche Position.
Danke. Es hat in mein Fall nicht geholfen. Zwei gegeneinander CCS Säulen. Keine wollte, mehrere mals probiert. Ich weiß das es mit dem einhaken Problematisch sein kann. Ich habe bei der Arbeit mit Prototypen und Elektroauto umbauten zu tun.

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So, erledigt. Eben habe ich mit ein Messschieber die Löcher gemessen.
Original Ladeziegel von BMW 5.8mm
Tesla Wallbox 6.0mm

Ich habe grob mit ein Metall Bohrer ein bißchen nachgefresen und jetzt klappt es jedes mal, Problemlos.

Wie gesagt, eigentlich ist das nicht nur ein Problem von mein Tesla Wall Connector, da ich auch in Fastned und bei der Arbeit (New motion) Probleme hatte. Ich finde der Stift am i3 Ladebuchse sollte eventuell weiter außen sein.

Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Als Beweis dazu, habe ich vorher Weise Knette von meine Tochter geklaut und auf dem Stecker dünn drauf gelegt. Hier sieht man den Abdruck dass der Stift gemacht hat. Also Loch nicht getroffen!Bild

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
read
juanmax hat geschrieben:Als Beweis dazu, habe ich vorher Weise Knette von meine Tochter geklaut und auf dem Stecker dünn drauf gelegt. Hier sieht man den Abdruck dass der Stift gemacht hat. Also Loch nicht getroffen!
Sieht sehr einleuchtend aus aber die Tochter hättest du schon vorher fragen müssen, finde ich. ;)
Bei mir hat vorgestern das Typ2 Ladekabel von BMW an der Ladesäule nicht passen wollen. Mit etwas beherztem Zugriff und einem dritten Versuch ist es doch noch reingeflutscht. Jetzt weiß ich dank dir, woran es gelegen haben könnte. Aber ich habs an der neuen Abschürfing bei meinem Stecker gesehen, dass da was schief war in der Ladesäule.
PS: Das weiß sieht man zwar schlecht, weil es blendet aber gut, dass du keine braune Knete genommen hast. :?
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Artjom hat geschrieben: PS: Das weiß sieht man zwar schlecht, weil es blendet aber gut, dass du keine braune Knete genommen hast. :?
Ja sorry, es war dunkel. Aber der Punkt kann man trotzdem erkennen. Sehr hier:
IMG_2790.JPG
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag