Laden in Österreich

Laden in Österreich

thomasschweiger
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich fahre hin und wieder nach Österreich oder über Österreich !

Welche günstige Möglichkeit habe ich dort zu laden. Dieses Laden auf Zeit bei Smartrics ist viel zu teuer über New Motion.

pro Mintute schon über 60 cent..das wären bei 20 Minuten...ok rechnen kann ja jeder selbst...

freu mich über Alternativen...
BMW i3s 94 Ah, 29,8 kwh, Verbrauch we will see kwh :P
Endlich i3s owner
Anzeige

Re: Laden in Österreich

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Wenn Dir das wirklich flächendeckende Angebot von SMATRICS zu teuer ist, (mit 20€ einmalig bist du mit 45ct/min dabei wenn Du die Karte direkt bei SMATRICS kaufst), wird es in Österreich für ein DC Fahrzeug wirklich schwierig, wenn ich schon ein Fahrzeug wähle, das sich das Ladegerät im Fahrzeug erspart und mich wissentlich den Ladestationsbetreiber ausliefere wie früher den Tankestellenbetreiber sollte jetzt nicht jeden Cent umdrehen.
Ein Chance hast Du noch, mit DC wird es aber schwierig: Die Bundesländer haben eigene Ladestationen, also Salzburg, Oberösterreich... (BEÖ-Verbund), da gibt es im Moment die Karte der Wien Energie am günstigsten, da zahlst Du dann für DC maximal 9,60€/Stunde in allen Bundesländern, wenn denn eine DC verfügbar ist, meist halt nur 22kW AC....

Aber eine Flat wie Du es verzweifelt in anderen Fäden anfragst gibt es in Österreich nicht mehr, dadurch soll den Dauerparkern entgegen gewirkt werden.

(Ausnahme: die Verbünde die noch kostenfrei sind, also Lebensland in Kärnten oder Energie Steiermark, vielleicht auch noch, aber da fehlt mir die genaue Info, in Salzburg waren die DC LAder auch noch kostenfrei, wie zum mBEispiel hier: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-2/7208/
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Laden in Österreich

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
benutze doch die Suche hier. Lidl ist gut verbreitet und kostenlos. Oder einfach durchfahren und oben am Brenner nachladen ;)
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Laden in Österreich

thomasschweiger
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Wenn Dir das wirklich flächendeckende Angebot von SMATRICS zu teuer ist, (mit 20€ einmalig bist du mit 45ct/min dabei wenn Du die Karte direkt bei SMATRICS kaufst), wird es in Österreich für ein DC Fahrzeug wirklich schwierig, wenn ich schon ein Fahrzeug wähle, das sich das Ladegerät im Fahrzeug erspart und mich wissentlich den Ladestationsbetreiber ausliefere wie früher den Tankestellenbetreiber sollte jetzt nicht jeden Cent umdrehen.
Ein Chance hast Du noch, mit DC wird es aber schwierig: Die Bundesländer haben eigene Ladestationen, also Salzburg, Oberösterreich... (BEÖ-Verbund), da gibt es im Moment die Karte der Wien Energie am günstigsten, da zahlst Du dann für DC maximal 9,60€/Stunde in allen Bundesländern, wenn denn eine DC verfügbar ist, meist halt nur 22kW AC....

Aber eine Flat wie Du es verzweifelt in anderen Fäden anfragst gibt es in Österreich nicht mehr, dadurch soll den Dauerparkern entgegen gewirkt werden.

(Ausnahme: die Verbünde die noch kostenfrei sind, also Lebensland in Kärnten oder Energie Steiermark, vielleicht auch noch, aber da fehlt mir die genaue Info, in Salzburg waren die DC LAder auch noch kostenfrei, wie zum mBEispiel hier: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-2/7208/
ja die Anmeldung hab ich auch gesehen..vielen Dank für den Vorschlag..bisher auch meine beste Alternative die ich gefunden habe...mein i3 kann halt nur 3,2 kwh über AC ..das dauert zu lang also kann ich mich in Österreich nur mit DC fortbewegen..
BMW i3s 94 Ah, 29,8 kwh, Verbrauch we will see kwh :P
Endlich i3s owner

Re: Laden in Österreich

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
die mobility+ app der enbw. damit kann man bei smatrics für 25 cent pro minute laden plus 1 euro roaming.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Laden in Österreich

USER_AVATAR
  • tobacco
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 21:15
  • Wohnort: 4101 Feldkirchen an der Donau, Austria
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@thomasschweiger,

falls du die 60km donauabwärts ab Passau schaffst, kannst du bei mir Typ 2 vorerst einmal voll laden - von mir weg kommst du dann vorläufig noch gratis, bei CCS nach Linz, Wien, Salzburg, Graz und Klagenfurt.

Ernst
Bild Bild Niemand plant sein Versagen

Re: Laden in Österreich

thomasschweiger
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
tobacco hat geschrieben:@thomasschweiger,

falls du die 60km donauabwärts ab Passau schaffst, kannst du bei mir Typ 2 vorerst einmal voll laden - von mir weg kommst du dann vorläufig noch gratis, bei CCS nach Linz, Wien, Salzburg, Graz und Klagenfurt.

Ernst
Wow das ist ja ein Angebot :-) super toll und nett ...ich bin positiv überrascht..
Ich fahre von München aus ...und komme wohl nicht bei dir vorbei und meiner kann nur 3,2 kwh ac laden :-( das ist zu langsam...aber eine Alternavite wie ich jetzt dank des Forums rausgefunden habe ist tatsächlich die EnBw Karte mit 35 cent pro kwh und 1 Euro pro Ladevorgang...dann wäre ich ca nach 20 Mintuten mit 8 Euro dabei..das geht schon noch ...
BMW i3s 94 Ah, 29,8 kwh, Verbrauch we will see kwh :P
Endlich i3s owner
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag