Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
  • bluppdiwupp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:01
  • Wohnort: Esslingen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
evchab hat geschrieben:gleiche Fehlermeldung - scheint das Portal zu sein
stimmt. kein Zugang mit dem PC oder App.
Danke.
Anzeige

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
gibt es eigentlich keine Schulungen bei BMW :idea: ...wo evtl. mal ...stabile Web Services geschult werden :( :roll:

der IT Service ist für mich unterirdisch :evil:
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
Bei mir auch fehlerhaft.

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Es gibt schlimmere Hersteller.... zum Teil mit weniger Funktionen.... die Anmeldung am Portal ist heute auch Fehlerhaft... IT macht Hitzefrei... :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

umali
read
Starmanager hat geschrieben:.. IT macht Hitzefrei... :mrgreen:
Die Admins oder die Server :lol: ?
VG U x I

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
saugbaer hat geschrieben:gibt es eigentlich keine Schulungen bei BMW :idea: ...wo evtl. mal ...stabile Web Services geschult werden :( :roll:

der IT Service ist für mich unterirdisch :evil:
Naja... BMW ist ja auch keine IT Firma.... :-P
Aber das Ding ist halt auch dass wenn man sich für Hinz und Kunz öffnet gibt es noch mehr mögliche Fehlerquellen und Sicherheitslücken. Damit haben die reinen TECH Riesen ja schon ein Problem und dann soll das ein Autohersteller neben dem Autos bauen auch noch machen.....

Die ganze IT wächst so schnell da kommt man gar nicht mehr richtig mit und es kommen täglich neue, bessere oder andere Frameworks auf den Markt und Schnittstellen die dann angeblich hier und da Vorteile bringen... usw. Ist alles nicht so einfach.....

Wobei so eine Schulung zur CAR IT und BMW APIs fände ich schon ziemlich gut :-)

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
Ich hoffe dass der aktuelle Service Ausfall damit begründet ist, dass die die RTTI Funktion und die Reichweitenkarte wieder reparieren oder sowas.
Siehe das Thema hier: bmw-i3-infotainment/reichweitenkarte-ge ... 32521.html

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
Ich habe heute komische Werte beim SOC . Bei mir zeigt er gerade dass ich nur 17,84kw SOC habe. Normal habe ich immer um die 29,8kw.
Die berechnete Reichweite stimmt aber.
Habt ihr auch das Problem?

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
Nope - erste troubleshooting Maßnahme das CD Portal prüfen. Wenn dort die gleichen Werte (die sichtbaren zumindest) ist mit der Webapp erstmal alles OK.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Habe mir eine WebApp für den Batterie-Status gebaut

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:Nope - erste troubleshooting Maßnahme das CD Portal prüfen. Wenn dort die gleichen Werte (die sichtbaren zumindest) ist mit der Webapp erstmal alles OK.
Hatte ich gemacht... aber die Soc Info steht dort ja nicht und auch nicht in der connected App.
In der Web App war die Reichweite ja auch ok.
Kurz danach ging es ja auch wieder... war wohl nur nen schluckauf :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag