Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

Beitragvon Poolcrack » So 26. Feb 2017, 11:48

Die Funktionsvielfalt und die Geschwindigkeit ist schon beindruckend. Wie verhält es sich wenn das Auto mehrere Minuten bereits abgeschaltet ist? Geht es dann immer noch so schnell? Dann ist es aber bei Tesla teuer erkauft weil die Steuerungsgeräte anscheinend nicht so sehr in den Tiefschlaf versetzt werden wie beim i3. Bei den Model S verliert man ca. alle 2 Tage Standzeit 1% SoC, und das bei den größeren Akkukapazitäten der Teslas. (Bitte korrigiert mich falls der aktuelle Softwarestand dieses Verhalten nicht mehr zeigt.)
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1994
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Anzeige

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

Beitragvon TOMbola » So 26. Feb 2017, 12:54

endurance hat geschrieben:
Das video habe ich mir gestern auch angeschaut :) wirklich fix - gerade mal eine Sekunde bis das Auto/App reagiert. Bei BMW dauert das schon mal 10+ Sekunden.


Ob 10 Sekunden schneller oder langsamer ist m. E. nicht so wichtig, aber es muss funktionell und insbesondere funktionstüchtig sein. Weshalb man bei BMW die Klima nur ein und nicht ausschalten kann, wissen die wohl selber nicht. Ich möchte auch die Temperatur regeln können. Und die Statusmeldungen von wegen Fenster oder Schiebedach offen oder nicht, können die sich auch sparen, wenn sich der Status über die App nicht verändern lässt.

Das sind alles Funktionen die absolut lächerlich zu programmieren sind, man muss es nur wollen oder einfach nur bewusst(!) weiter entwickeln. Das wirklich sehr gelungene Fahrzeug wird einfach nicht weiterentwickelt. Das bringt mich echt auf die Palme, aber Hauptsache riesige Werke in Mexiko aus dem Boden stampfen.

Die sollten sich mal aufs Wesentliche konzentrieren die Töpfer!
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1064
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Re: Neue BMW Connected App - Samsung Gear Integration

Beitragvon TOMbola » Mi 1. Mär 2017, 06:38

Die letzten zwei Tage mal wieder Termine in der App gesehen und Heute sind sie dann wieder verschwunden. Das ist alles echt nicht wahr!
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1064
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Vorherige

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste