Keine Remote Services bei i3 120

Re: Keine Remote Services bei i3 120

wolfganggaertner
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 11:19
read
Soeben auch das 30Tage Abo aktiviert. Jetzt funktionieren die Remote Services. Laut meinem Verkäufer müssten die RS bei Auslieferung aktiviert sein. Damit gibts Probleme. Sollte aber bald behoben sein.
Anzeige

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Isomeer
read
wolfganggaertner hat geschrieben:Laut meinem Verkäufer müssten die RS bei Auslieferung aktiviert sein. Damit gibts Probleme. Sollte aber bald behoben sein.
Danke für die Info. Wenn es nur ein Stück "Prozess" im Rahmen der Auslieferung frisch produzierter Fahrzeuge ist - das sollte schnell lösbar sein.

Re: Keine Remote Services bei i3 120

crazychicken
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 22:07
  • Wohnort: 69469 Weinheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo an alle, ich habe gestern Abend um 18 Uhr meinen neuen i3S abgeholt und bin dementsprechend noch ein bisschen "am spielen". Ich habe gestern die Connecteddrive App installiert, mit dem Fahrzeug verbunden und habe ebenfalls keine Remote Services. Bisher stand unter Fahrzeug nur "Info" mit Durchschnittsverbrauch und Geschwindigkeit. Seit heute mittag habe ich einen zusätzlichen Reiter "Remote" unter dem steht ein Aktivieren Button. Allerdings bekomme ich nur eine Fehlermeldung wenn ich drauf klicke.
Mein Verkäufer hat mir geraten die i remote app zu nutzen.
Ich schreibe wieder sobald ich was neue habe
Ex i3S
bald BMW X1 25E

Re: Keine Remote Services bei i3 120

USER_AVATAR
  • agrarwatt
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 24. Sep 2018, 19:52
read
Bei mir funktioniert die App seit gestern späten Nachmittag. Ich habe auch eine Email vom CD-Kundenservice bekommen.
BMW i3 120Ah mit Sportpaket

Re: Keine Remote Services bei i3 120

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hab mir heute einen I3 Konfigurieren lassen und der Haendler war auch erstaunt, dass er in seinem System Remote Services nicht auswaehlen konnte.

Re: Keine Remote Services bei i3 120

USER_AVATAR
  • konello
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Also bei meinem I3S 120AH mit Erstzulassung 13.11.2018 hat´s ab dem ersten Tag funktioniert - nur zwischendrin hatte die Connected Drive Platform BMW-AG-Seitg Aussetzer - ca 1 Woche lang. Bei der Hotline von Connected Drive wurde das auch schon über Band angesagt. Die Daten haben sich nicht mehr aktualisiert und ich hatte keinen Zugriff auf´s FZ. Eine Neuinstallation hat das Problem aber dann behoben. Alle Dienste wie Lademanagement, Vorklimatisierung, usw funktionieren seit dem wieder einfwandfrei. Ich musste auch keine kostenpflichtige Dienste dazu buchen.

Re: Keine Remote Services bei i3 120

USER_AVATAR
read
Also ist die Überschrift eindeutig widerlegt. Es gibt den Service NATÜRLICH auch für den 120Ah. Wer es nicht hat, muss es eben bei BMW beanstanden. Thema kann ja dann eigentlich zu.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Beau Riese
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:37
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Noch kann das Thema nicht zu: die RS werden ja gegenwärtig nicht mehr angeboten. Die Gründe hierfür mag man sich denken können, aber ob man sich damit abfinden mag und ob und wann sich das zukünftig wieder ändert, ist sicher noch des einen oder anderen Wortes wert.

Re: Keine Remote Services bei i3 120

USER_AVATAR
read
Beau Riese hat geschrieben:Noch kann das Thema nicht zu: die RS werden ja gegenwärtig nicht mehr angeboten. Die Gründe hierfür mag man sich denken können, aber ob man sich damit abfinden mag und ob und wann sich das zukünftig wieder ändert, ist sicher noch des einen oder anderen Wortes wert.
Man kann die Services buchen, nur wird die Remote Service App nicht weiter gepflegt. Über BMW ConnectedDrive ist alles noch tippitoppi, denn da sind die Dienste auch drin nur nicht so schick.
Dateianhänge
_20181220_220837.JPG
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Keine Remote Services bei i3 120

berti
read
Bei unserem I3s geht auch nichts. BMW sollte die App Entwicklung jemanden anvertrauen der weiß wie man da macht. Ultrapeinlich für einen Weltkonzern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag