BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
ngier hat geschrieben:Ich mache mir Sorgen, (wenn die 120er nicht bald kommt) dass vielleicht gleich eine 150 Ah Batterie eingebaut wird. So viel Gewicht will ich aber nicht!
Mach dir keine Sorgen, lieber 120 Kilo mehr Batterie herum karren, als 120 Kilo REx. :roll:
Mit 600 Kilometer rein elektrischer Reichweite bist du was und gehörst zu der Elite.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
ngier hat geschrieben:Ich mache mir Sorgen, (wenn die 120er nicht bald kommt) dass vielleicht gleich eine 150 Ah Batterie eingebaut wird. So viel Gewicht will ich aber nicht!
Du bist echt der Knaller. 94Ah zu wenig, 120Ah richtig, 150Ah viel zu schwer? Deine anderen Autovorschläge weichen davon gewichtstechnisch komplett ab. Fürs Schwimmbad reicht auch der 60Ah ohne Rex. Mit wenig Ausstattung ist der wohl am leichtesten. Wenn es ne Twizzy Alternative sein soll brauchst Du noch nicht mal den schweren Schnelllader.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
Karl8901 hat geschrieben:... Fürs Schwimmbad reicht auch der 60Ah ohne Rex. Mit wenig Ausstattung ist der wohl am leichtesten...
Stimmt - damit geht er bestimmt nicht unter :lol: .
VG U x I

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Geiz ist geil und doch soll der i3 ja möglichst viel kosten, denn nur was was kostet ist auch was Wert.
Aktuelle Autos kosten mit einer 64kWh Batterie statt der 32kWh Batterie ca. Euro 10'000 mehr.
Aber dieser Aspekt interessiert wohl keiner hier.
Geht in die gleiche Richtung wie die Fosilen..je grösser und schwerer wie besser und die Umwelt kann mich mal.

Ich habe mich aktuell für den REx entschieden, weil genau das Wettrüsten keinen Sinn macht und auch der grösste Akku muss nachgeladen werden und da steht man dann einfach doppelt so lange weil die Säule nicht mehr kann.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
^tom^ hat geschrieben:...
Ich habe mich aktuell für den REx entschieden, weil genau das Wettrüsten keinen Sinn macht und auch der grösste Akku muss nachgeladen werden und da steht man dann einfach doppelt so lange weil die Säule nicht mehr kann.
Oder noch länger, weil noch einer vor Dir steht ;-).
VG U x I

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben:Ich nehme lieber Wh als Ah.
Und dass die auf Langstrecke schnell verbraucht sind, müsste selbst in Deinem Weltbild angekommen sein.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Herumfahren teurer, unnötiger und umweltschädlicher Zusatzkapazität, die im Ernstfall dennoch nicht ausreicht.
VG U x I
Sorry, aber ich wusste nicht daß der REX nichts wiegt, nichts kostet, umweltfreundlich und absolut nötig ist und vor allem aber seine zusätzliche Kapa im Ernstfall immer ausreicht. Praktisch die eierlegende Wollmilchsau.
Danke, daß du meinen Horizont sooo erweitert hast.
Ich wünsche weiterhin schöne Träume.

Groetjes
Dieter
Zuletzt geändert von campomato am Di 18. Sep 2018, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:.............. und auch der grösste Akku muss nachgeladen werden und da steht man dann einfach doppelt so lange weil die Säule nicht mehr kann.
oder man fährt mit dem grösseren Akku entspannt nach hause und winkt den Anderen, die nicht mehr können, an der Ladesäule zu
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:Ich habe mich aktuell für den REx entschieden, weil genau das Wettrüsten keinen Sinn macht und auch der grösste Akku muss nachgeladen werden und da steht man dann einfach doppelt so lange weil die Säule nicht mehr kann.
kannst Du bitte, um Beifall für deine Entscheidung den REx genommen zu haben, in dem anderen Thread werben. hier bitte ...
bmw-i3-range-extender/wird-muss-der-i3- ... ml#p824071

Dieser Thread möchte nur wissen WANN der 120Ah Akku kommt. :roll:
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
umali hat geschrieben: Oder noch länger, weil noch einer vor Dir steht ;-).
VG U x I
Hör auch auf....da habe/hatte ich immer ein wenig Angst vor.....
Als ich letztes Jahr Termingebunden war.....
Die Zeitrechnung war die folgt.
1 Stunde Fahrzeit
40 Minuten für Wartezeiten oder def. Säule etc.
20 Min. zum laden

Mit dem 120er wird das nicht besser und vielleicht wartet BMW selbst auf eine bessere Lösung.
Wenn der Preis so bleibt, wird der i3 so nicht zum Volksmobil, weil sich dies die "normale" Familie nicht leisten kann.

Jeder Säulenbetreiber stellt nur so viele Säulen auf wie Wirtschaftlich für ihn machbar sind und das bedeutet; Entweder kostet das Laden viel, oder die Säule sollte möglichst 24/7 besetzt sein, damit auch was reinkommt (was dann Wartezeiten für den Kunden bedeutet).
So würfte das Kurzfristig auch nichts daran ändern und was in 10 Jahren ist....die Hersteller wollen ja nicht was vernüftiges bauen, sondern etwas das Kohle bringt.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Woher kommen eigentlich die 150Ah?

Dass der i3 die 120Ah bekommen wird ist ja indirekt schon seit Jahren bekannt, aber von den 150Ah habe ich bisher noch nie was gehört? Weder offiziell noch inoffiziell...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag