Vibrationsgeräusch/Knarzen vorne

Vibrationsgeräusch/Knarzen vorne

Beitragvon systematic » Do 2. Mär 2017, 14:06

Ich extrahiere das Thema aus bmw-i3-allgemeines/windgeraeusche-an-den-seitenscheiben-94-ah-rex-t20445-30.html

Hier soll es um die Vibrationsgeräusche gehen.

Bei meinem i3 habe ich das Geräusch vorne links. Ich vermute, es kommt aus der Ecke der Lüftungsschächte. Finde jedoch die Stelle nicht. Habe schon jeden Spalt testweise abgedichtet - nix. So langsam hab ich das Gefühl, es kommt aus dem Inneren links neben dem Lenker. Jedes stärkere Schlagloch wird durch die Reibung der (beiden) Plastikteile quittiert.
BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Schnelllader
https://twitter.com/i3fahrer
systematic
 
Beiträge: 194
Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28

Anzeige

Re: Vibrationsgeräusch/Knarzen vorne

Beitragvon Waldameise » Do 2. Mär 2017, 18:47

Ob vorne links oder rechts, ob knarzen oder klappern oder vibrieren, alle bisher in allen möglichen threads beklagten Geräusche haben eins gemeinsam: Die Ursache wird i.d.R. nicht gefunden. Zumindest nicht von uns Fahreren.

Gibt es Erfahrungen, wie BMW bei beanstandetem Garantiefall oder kulanzhalber darauf reagiert?
Bei mir wäre nur die Chance der Kulanz gegeben, da ich meinen mit 2,5 Jahren gebraucht von einem Nicht-BMW Händler gekauft habe und das Thema für eine Gewährleistungsbeanstandung beim Händler oder Inanspruchnahme der Gebrauchtwagengarantie denke ich zu dünn ist.

Zumindest bei meinem I3 kommt hinzu, dass die Geräusche nur selten und unsystematisch auftreten. Ich habe in einem ähnlichen Fall bei meinem MB GLA 250 schon leidvolle Erfahrungen gemacht. Mehrere Termine, Ergebnis 0,0.

Am Ende wollten die sogar abkassieren. :oops:
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D
Benutzeravatar
Waldameise
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste