Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei meinem ist es kein knarzen sondern eindeutig ein klapperndes Vibrationsgeräusch vorne rechts. Und es ist devinitiv witterungsabhängig. Heute bei Dauerregen und hoher Luftfeuchtigkeit war überhaupt nichts. Letztens bei Sonnenschein und trocken hatte ich das Geräusch. Ich hatte schon die Klappe des Handschuhfaches unter Verdacht. Aber wenn ich mit offener Klappe fahre ist es auch. Außerdem sitzt die Klappe derart fest, dass Ich sie mit Gewalt schließen muss damit sie einrastet. Da ist richtig Druck drauf. Sieht man auch an den Abdrücken der darunterliegenden Gummipuffer und daran, dass der Spalt zwischen Klappe und angrenzendem Armaturenbrett leicht schief verläuft.

Ist das auch schon mal jemandem aufgefallen?

Aber sorry, ich lenke vom eigentlichen Thema dieses threads ab. Das hat ja nun wirklich nichts mit Windgeräuschen an der Seitenscheibe zu tun.
Gibt es zu dem Geräusch vom Armaturenbrett einen eigenen Beitrag? Ich habe jedenfalls nichts gefunden. :?:
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D
Anzeige

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hab ein extra Thread dafür angelegt, da Nachfrage da: http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... 22169.html
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

USER_AVATAR
read
Zum Thema Knarzgeräusche gibt es schon einen alten Thread: http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... 13986.html
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Zum Thema Knarzgeräusche gibt es schon einen alten Thread: http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... 13986.html
Ging aber ehe um den Lenker ;)
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

Lu4
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 00:41
read
Hallo zusammen. Hat denn jemand der leidenden das Problem behoben/ reduziert?
Ich habe mir einen gebrauchten i3 gekauft und leider auch im Nachhinein erst festgestellt, dass es regelrecht durch die Fahrer für zieht. Zwischen den beiden Türen.
Das ist sicher nicht normal. Wirkt als wär das Fenster nicht richtig zu. Ich bin einige i3 gefahren durch drive now. Dass der i3 immer laut ist auf der ab ist mir klar. Aber hier pfeift es echt durch ab 70 km/h.

Vielen Dank
Ludwig

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Hallo Ludwig,

ich habe damals die Scheiben einrichten lassen, sodass sie im geschlossenen Zustand an allen Seiten bei gleichmäßigen Spaltmaßen bündig abgeschlossen haben, grade oben muss die Dichtung ordentlich abgedeckt sein.

Am besten links und rechts vergleichen, oder mit einem i3, bei dem das Problem nicht auftritt... (z.B. in der NL).

Viel Erfolg,
Stefan
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

Lu4
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 00:41
read
Wurde beim freundlichen nachgestellt und ist jetzt Bis 150km/h rauschfrei.

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

Jan_s_i3
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 07:13
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
War heute auch beim Freundlichen, bei mir hat's an der Beifahrer Seite extrem gezogen. Mal schauen was dabei rauskommt.

Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

USER_AVATAR
read
Reicht da einfaches "normieren" durch runter-rauf und noch einige Sekunden länger den Schalter fest halten, oder muss das mit Diagnose-Software gemacht werden?
No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced.

E-Tron S Sportback 09-2020 (MJ21)

Re: Windgeräusche an den Seitenscheiben, 94 Ah REX

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
habe damals neue Türdichtung und zusätzliche Dämmung (Fahrertür) bekommen.Seitdem ist Ruhe.Bei mir zog es unten an Tür / A Holm und jetzt nicht lachen....aus dem Schalter der Fensterheber. Im Winter habe ich trotz Heizung ganz kalte Beine/ Knie gehabt.

Ihr könnt es ganz leicht testen: Beifahrerfenster einwenig auf ( Fenster Fahrerseite zu) sodass ein „Durchzug“ entsteht. Knie an die Fahrertür und Hand auf den Fensterheberschalter und eine kleine „Höhle bilden“ .

P.S.: Ist bei BMW bekannt. Beifahrerseite war nix bei mir.


Mit freundlichen Grüßen
Akku
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag