Preisliste März 2018

Preisliste März 2018

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die neue Preisliste März 2018 für den I3 ist da.

Die Änderungen gegenüber der alten Preisliste November 2017 sind wie folgt:

- Zu den Verbrauchsangaben in der Fahrzeugpreisliste gibt es jetzt eine längliche Fußnote, in der unter anderem erwähnt wird, dass der Verbrauch durch die Wahl der Sonderausstattung Steptronic beeinflusst werden kann ^^
- In der Serienausstattung Licht und Sicht wurde "LED-Nebelscheinwerfer" in "Blinkleuchten in LED-Technik" geändert.
- In der Serienausstattung "Radio und Navigation" ist der Aux-In-Anschluss in der Mittelkonsole nicht mehr aufgeführt.
- Bei Sonderausstattungen wurde die Bezeichnung "Reifenreparatur-Set" in "Reifenpannenset" geändert
- Der Preis für "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung" wurde von 500,- Euro auf 300,- Euro gesenkt, es gibt keinen Vorteilspreis von 250,- Euro mehr in Kombination mit dem Business Paket.
- Der Preis für die Kabeltasche wurde von 26,- Euro auf 26,50 Euro erhöht.
- Der Preis der Wallbox wurde von 904,40 Euro auf 927,- Euro erhöht.
- Der Preis für die Wallbox Connect wurde von 1178,10 Euro auf 1207,55 Euro erhöht.
- Der Preis für die Wallbox Plus wurde von 987,70 Euro auf 1012,39 Euro erhöht.
- Der Preis für das dreiphasige Ladekabel wurde von 299,- Euro auf 306,47 Euro erhöht.
- Der Preis für das einphase Ladekabel wurde von ab 249,- Euro auf 285,97 Euro erhöht.
- Das meiste andere Original BMW i Zubehör wurde um einen ähnlichen Prozensatz teurer.
- Neu hinzugekommen ist eine Wireless Charging Hülle für das iPhone zum Preis von 65,- Euro.
- Die Snap-In-Adapter sind jetzt nicht mehr in der Preisliste aufgeführt, ebenso die Kindersitze und die Schneeketten.
- Diese Preiänderungen gelten ab 28.02.2018
- BMW Green Energy Strom ist nicht mehr in der Preisliste aufgeführt.
- Die BMW Driving Experience Pakete sind bis auf ein Paket teilweise erheblich im Preis gestiegen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: Preisliste März 2018

motion
read
- Neu hinzugekommen ist eine Wireless Charging Hülle für das iPhone zum Preis von 65,- Euro.
Wozu denn das? Beim Facelift habe ich eine QI-Ladefläche nicht finden können. Vielleicht habe ich sie auch übersehen.

Re: Preisliste März 2018

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:
- Neu hinzugekommen ist eine Wireless Charging Hülle für das iPhone zum Preis von 65,- Euro.
Beim Facelift habe ich eine QI-Ladefläche nicht finden können.
Eben, die sollst Du ja auch für 65€ kaufen. Ist allerdings nur eine Interpretation meinerseits. Könnte als Snap-In-Adapter ausgeführt sein ...

Re: Preisliste März 2018

i-Patrick
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 19:16
read
Okay das ist wirklich etwas sinnlos und kann zu Verwirrung führen.

Es gibt beim Facelift definitiv kein Wireless Charging über QI-Ladefläche...

Re: Preisliste März 2018

motion
read
Was wirklich unverständlich ist. Was möchte ich hingegen mit einer dicken Handyhülle, die wie ein Stein in der Hosentasche liegt, für ein Modell was ich gar nicht besitze?

Die neuen iPhones unterstützen jetzt Wireless Charing über den QI-Standard. Also sollte BMW auch in der Mittellehnenablage einen QI-Lader einbauen.

Zumal man auch als einziger Hersteller Carplay-Wireless anbietet (Exklusivrechte). Wenn man für das Laden das Kabel wieder ans Auto anschließen muss ist das doch ein Witz.

Immer diese unötigen Patzer an diesem tollen Konzept, was soll das?

Re: Preisliste März 2018

USER_AVATAR
read
Es gibt wohl einen Snap in Adapter der dann als ladefläche dient....

Re: Preisliste März 2018

motion
read
Für andere Modelle, nicht aber für den i3.

bmw-i3-infotainment/snap-in-adapter-wir ... 27689.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag