Planung Abholung BMW I3

Planung Abholung BMW I3

Maggo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

habe mich nun für ein 94 Ah entschieden und werde diesen nächste Woche abholen in München von da aus muss ich dann wieder zurück nach Borken (NRW) sind ~ 700 km.

Da es alles für mich neu ist, wird es bestimmt eine aufregende und Sportliche Aufgabe sein. :D
Ich wäre über jeden Tip erfreut an was ich alles denken muss.

Mein Plan ist das ich mit dem Zug hinfahre so das ich Bis Mittags in München ankomme. Dann in Ruhe zurück mit entsprechenden Ladepausen. Wollte mir diese dann mit dem Better Routplaner zusammenstellen.

An Ladekarten / Apps habe ich nun EnBW, Telekom und Maingau ich hoffe das ich damit auskomme.

Winterreifen werden vor Abholung Montiert und die 1. Inspektion wird auch gemacht.

Viele Grüße
Marco
Anzeige

Re: Planung Abholung BMW I3

thatslolo
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 17:05
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Erstmal willkommen unter dem exklusiven Zirkel der i3-Fahrer. ;)

Dass du die Rückreise nicht an dem Nachmittag schaffen wirst ist dir klar, oder? Ich würde mir an deiner Stelle vielleicht noch Plugsurfing und NewMotion besorgen. Damit du definitiv auf der sicheren Seite bist. Die von dir aufgezählten Ladekarten sollten aber eigentlich reichen. Von Plugsurfing und NM habe ich auch nur noch die Apps dabei.
01.17-07.18 BMW i3 94 Ah 96.000 km.
Seit 12.18 BMW i3s 120Ah. Mit Soße und scharf.

Re: Planung Abholung BMW I3

thatslolo
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 17:05
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die ChargeNow kann ich eigentlich auch empfehlen. Zwar sind die Konditionen nicht besonders günstig, sondern nur Mittelmaß, aber sie funktioniert eigentlich _überall_
01.17-07.18 BMW i3 94 Ah 96.000 km.
Seit 12.18 BMW i3s 120Ah. Mit Soße und scharf.

Re: Planung Abholung BMW I3

Maggo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
thatslolo hat geschrieben:Erstmal willkommen unter dem exklusiven Zirkel der i3-Fahrer. ;)

Dass du die Rückreise nicht an dem Nachmittag schaffen wirst ist dir klar, oder? Ich würde mir an deiner Stelle vielleicht noch Plugsurfing und NewMotion besorgen. Damit du definitiv auf der sicheren Seite bist. Die von dir aufgezählten Ladekarten sollten aber eigentlich reichen. Von Plugsurfing und NM habe ich auch nur noch die Apps dabei.
Hi,
habe nun auch anstatt die Bahn, ein Flug gewählt ist sogar billiger und ich bin schon um 9 Uhr morgens da. :lol:

Dank für die Tips mit dem Ladekarten.

Viele Grüße

Re: Planung Abholung BMW I3

Häuschen
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schau mal hier: renault-zoe-allgemeines/ein-langer-tag-t37544.html

Flug von Dortmund: 49€

Ich bin allein mit der Maingau-Karte ausgekommen und war mit dem 40er Akku der Zoe von 13:00-2:00 Uhr unterwegs, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 90km/h.

Es lohnt sich vorher sehr viel Zeit in die Duche nach Ladestationen zu investieren. Insbesondere die vielen abgelegenen Säulen machen in einer Winternacht wenig Freude.

Lass die Autobahnraststätte Aurach Nord aus Deiner Planung raus. Ich hoffe, bis dahin ist das Schnee-Chaos vorbei. Ich wünsche gute Nerven und viel Spaß.
Zuletzt geändert von Häuschen am Do 10. Jan 2019, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Planung Abholung BMW I3

BMWi
read
Was!? Den Flieger?! Jetzt musst du 2 Jahre an einer PV-Anlage laden du Schuft!

Re: Planung Abholung BMW I3

Häuschen
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
BMWi hat geschrieben:Was!? Den Flieger?! Jetzt musst du 2 Jahre an einer PV-Anlage laden du Schuft!
Ja, sowas musste ich hier auch anhören und da war es sogar ernst gemeint. :mrgreen:

Das Schlimme daran: Der Flieger war nicht einmal zu einem Drittel voll - ich Umweltsau.

Re: Planung Abholung BMW I3

Maggo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich Zahl jetzt von Düssldorf aus 33 Euro. Und dann nochmal Rest mit der Bahn für 9 Euro....

Dafür fahre ich ja Umwelt bewusst nach Hause. :lol:

https://abetterrouteplanner.com/?plan_u ... 3b40fd944b

Das Spukt mir halt Better Routplaner aus.

Re: Planung Abholung BMW I3

thatslolo
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 17:05
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Lass dir https://evpaths.app/ noch ans Herz legen.
01.17-07.18 BMW i3 94 Ah 96.000 km.
Seit 12.18 BMW i3s 120Ah. Mit Soße und scharf.

Re: Planung Abholung BMW I3

Häuschen
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Huch ... kriegt man Payback Punkte für jeden Tankstop?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag