Dichtgummi außen über Tür kaputt

Dichtgummi außen über Tür kaputt

Kopfkirmes
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 12:45
read
Hallo zusammen,

fahre nun seit 3 Monaten ebenfalls den i3. Bisher keine Probleme gehabt. Allerdings ist mir aufgefallen,
dass die Gummidichung außen über den Türrahmen sich bei mir löst. Siehe Foto im Anhang, wo das Stück Tesaband klebt.

Hat es einer von euch auch schon mal gehabt? Hab bisher keine Anleitung oder sowas ähnliches im Netz gefunden, wie man das selber wieder fixt.
Dateianhänge
IMG_20181007_161604.jpg
Anzeige

Re: Dichtgummi außen über Tür kaputt

USER_AVATAR
  • willi1
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 20:59
  • Wohnort: Stahnsdorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
ich habe das selbe "Problem" und aktuell noch keine richtige Lösung.
Eventuell kann man den schwarzen Gummi komplett entfernen und die Nahtstelle mit einer Art schwarzem Silikon erneuern.
Daily - BMW i3s H&R...(bis 04/2021 - i3 60Ah BEV, Bj.2013)
Summer - Audi TT 8j 2.0TFSI K04 Stage3
Oldtimer - Golf 1 GL Bj.1982

Re: Dichtgummi außen über Tür kaputt

USER_AVATAR
read
Ich würde es mit noch mehr Klebeband versuchen.

Aber mal im Ernst, das hab ich bei meinem e36 an der Heckscheibe auch gehabt. Da musste die ganze Scheibe gewechselt werden... Ich hoffe, dass bei euch nicht das Dach gewechselt werden muss.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Dichtgummi außen über Tür kaputt

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Ich würde es mal bei BMW versuchen, gab es lt. Forum schon öfter und wurde meines erachtens auf Kulanz gemacht

Re: Dichtgummi außen über Tür kaputt

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Same here. Im März steht die inspektion an. Dort wird das hoffentlich erledigt.

Re: Dichtgummi außen über Tür kaputt

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Habe ich auch. Die Dichtung ist abgeschert. Zuviel Druck durch die Dochholmverkleidung von hinten vermute ich. Habe ich durch die NL an BMW reklamieren lassen. Keine Reaktion. Hat sich seit Monaten nicht verändert im Zustand. Ich würde die Dichtung mit schwarzem Silikon fixieren. Sauber abziehen, dann ist das praktisch unsichtbar.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Dichtgummi außen über Tür kaputt

USER_AVATAR
read
Bei Silikon kommt es auf die Qualität an, manchmal schrumpft es in der Witterung. Auch veträgt es sich nicht mit bestimmten "Gummi"-Materialien, Das ist also auch nicht ganz so einfach. Ich sehe da schon noch den Hersteller in der Pflicht.
Normalerweise hat aber ein Karosserie-Betrieb schon Möglichkeiten das mit dem geeigneten Dichtmaterial nachzubessern.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Dichtgummi außen über Tür kaputt

Doc427
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 29. Nov 2018, 17:58
read
Kein Silicon ,sondern Sicaflex oder Dekalin nehmen.Wird im Wohnmobilbau verwendet und bleibt dauerelastisch, altert nicht so schnell wie Silicon.

Re: Dichtgummi außen über Tür kaputt

USER_AVATAR
read
Hatte auch den losen Dichtgummi an der A-Säulenverkleidung. Da die Garantie vorbei war habe ich den abstehenden 1cm mit Sekundenkleber befestigt. Hält zuverlässig seit 8 Monaten.
Vorsicht: Nur wenig Kleber verwenden und nicht auf sichtbare Lackberreiche bringen.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Dichtgummi außen über Tür kaputt

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Da nimmt der findige Automech ein bisschen Scheibenkleber und drueckt die Dichtung wieder rein. Dann ist das nach ein paar Stunden vergessen. Hatte ich auch mal am Passat Kombi hinten.. danach nie weider
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag