CCS Ladesäulen.

CCS Ladesäulen.

Beitragvon BMW EV » Sa 1. Nov 2014, 17:57

Zuerst mal noch was anderes vorneweg.
Das Forum hat sich die letzten Tage ja sehr belebt.( Wird wohl Winter!! ) Ohne auf die Themen näher ein zu gehen: Ich bin zufrieden mit den i3! Bestellung lief wie voraus gesagt und die Reichweite ist natürlich kleiner als im Sommer.
Habe gerade in Italien den 32A Lader bestellt , der in einem anderen Thread gelobt wurde. Auch war mein Händler so freundlich und hat in München nachgefragr und mir erst mal bestätigt , das ich auch mit reduzierter Leistung lade.
Wenn ich dann das Teil habe und weiter probiert , lässt sich sicher auch das mit der Ladeleistung regeln. An der Herstellung der alten Ladeleistung wird gearbeitet , so der Freundliche.
Also , zumindest klappt es hier auch mit der Komunikation.

Aber nun zum eigentlichen. Bis jetzt habe ich nur 2 mal "außer Haus " geladen und das war an der CCS Ladesäule von BMW in Dresden und das andere nach einem ZOO Besuch in Leipzig. Dort sind wir zum Werk gefahren , haben angesteckt und einen Cappucino getrunken , danach war wieder genug für die Heimfahrt drin.

Jetzt habe ich mal versucht , eine CCs Ladesäulenkarte im Internet zu finden. Entweder bin ich zu blöd oder die gibt es wirklich noch nicht.
Ist so was möglich , hier zu erstellen oder das alle , die eine Funktionierende CCs Ladesäule kennen die in eine Liste schreiben?
Mit GPS Position? Das würde weitere Fahrten doch recht angenehm machen.

Grüße , Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Anzeige

Re: CCS Ladesäulen.

Beitragvon Spüli » Sa 1. Nov 2014, 18:02

Ist doch schon alles da!

Geh mal oben auf Stromtankstellen und wähle den Steckertyp "CombinedCharging" aus. Dann hast Du genau was Du willst. ;)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2547
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: CCS Ladesäulen.

Beitragvon franmedia » Sa 1. Nov 2014, 18:04

Doch gibt es. Sogar gleich um die Ecke ;-) http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/. Hab da auch genau danach gesucht, als ich kürzlich meine erste 1000 km Überlandfahrt geplant hatte. Sonst wusste ich auch keine Lösung. Ich hab da in den Routenplaner Start und Ziel eingegeben und dann, wichtig, in den Optionen alle Ladestecker außer CCS abgewählt und danach berechnen geklickt. Dann bekommst du auf einer relativ "weißen" Karte deine Route mit den wenigen CCS Säulen angezeigt. Nach meiner Erfahrung muss man die dann alle einzeln checken und ggf. dort anrufen und sich nach der aktuellen Verfügbarkeit erkundigen. Ich hab sechs Mal mit CCS voll laden wollen. Davon ist es einmal schiefgegangen, weil die Säule kaputt war (drei Tage nachdem sie noch ging). Dann musste ich spontan ne Langsamsäule suchen und warten... Ging aber.
franmedia
 
Beiträge: 657
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: CCS Ladesäulen.

Beitragvon mlie » Sa 1. Nov 2014, 18:08

Du musst doch nur oben auf stromtankstellen klicken, bei der suche combined charging auswählen und dann hast du deine Liste. Bei der momentanen ccs-dichte könnte es auch nicht schaden, die 22kW Ladepunkte mit in die POIs aufzunehmen...
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: CCS Ladesäulen.

Beitragvon BMW EV » Sa 1. Nov 2014, 18:36

Danke erst mal für die Antworten.

Aber genau hier liegt mein Problem: Wo steht hier CCS??

alle
Deutschland
Aggerenergie
Belectric
BS Energy
ChargeNow
Drehstromnetz
e-GAP
e-mobil saar
e-SolCar
E-Wald
E.ON
EAM
ebee
Electrodrive
Elektromobilität verbindet
EMiS
emma
EnBW
Enercity
Energiedienst
EWB
FREE
GGEW
Ich tanke Strom
KommEnergie
Ladefoxx
Ladenetz
Ladeverbund Franken+
LSW
Mainova
München Umland
ovag-Energie
Park&Charge
PlugSurfing
RWE - eRoaming
Stadtwerke Landshut
Stadtwerke Marburg
StromTicket
SWB / EWE
SWD
SWL
TankE RheinEnergie
Tesla Supercharger
The New Motion
ubitricity
Vattenfall

Grüße , Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Re: CCS Ladesäulen.

Beitragvon BMW EV » Sa 1. Nov 2014, 18:41

So , CCS habe ich dann weiter unten gefunden.
Aber wenn ich nur das anklicke , steht überhaupt keine Ladesäule auf der Karte!
Dresden und Leipzig sind aber definitiv im Kreis.

Grüße , Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Re: CCS Ladesäulen.

Beitragvon BMW EV » Sa 1. Nov 2014, 18:53

Ok , und nun noch ein Update.
Ich habe eine Strecke mir ausgedacht und habe nun erst mal die Einstellungen gefunden.
In Hermsdorf wird auch eine 50kW CCS Ladesäule angezeigt. Also funktioniert dies Funktion. Das schlechte daran ist das die beiden , die ich letzte Woche benutzt habe , gar nicht auftauchen.
Genau hier liegt oder lag das Problem. Ich hatte mit diesen Einstellungen schon probiert und festgestellt , das die Ladesäulen die ich kenne nicht angezeigt werden. Deswegen habe ich an eine Fehlfunktion gedacht.
Es scheinz also doch viele CCS Ladestellen mehr zu geben. Die die Karte nicht hergibt.

Grüße , Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Re: CCS Ladesäulen.

Beitragvon i_Peter » Sa 1. Nov 2014, 19:25

BMW EV hat geschrieben:
Das schlechte daran ist das die beiden , die ich letzte Woche benutzt habe , gar nicht auftauchen.
Genau hier liegt oder lag das Problem. Ich hatte mit diesen Einstellungen schon probiert und festgestellt , das die Ladesäulen die ich kenne nicht angezeigt werden. Deswegen habe ich an eine Fehlfunktion gedacht.
Es scheinz also doch viele CCS Ladestellen mehr zu geben. Die die Karte nicht hergibt.

Grüße , Frank.

Zumindest die CCS in Dresden (BMW sowie VW-Händler)
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Dresden/BMW-Niederlassung-Dohnaer-Strasse-99/5192/
und Leipzig (Werk) sind doch gelistet !
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Leipzig/BMW-Niederlassung-Filiale-Werk-BMW-Allee-1/6663/
:)
Und so geht es:
Klickst Du: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
Wählst Du aus: Ladestecker "Combined Charging"
Klickst Du: "Suchen"
Zoomst Du: nach Deutschland oder die gesuchte Region
Guckst Du !
:ugeek:
Zuletzt geändert von i_Peter am Sa 1. Nov 2014, 19:34, insgesamt 3-mal geändert.
BMW i3 22kWh i3 best-selling Plug-In in D 2016
193 km = größte bisher erzielte Reichweite (gefahren + angezeigte Restreichweite)
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952
Benutzeravatar
i_Peter
 
Beiträge: 248
Registriert: So 7. Jul 2013, 14:08
Wohnort: Tübingen

Re: CCS Ladesäulen.

Beitragvon E_souli » Sa 1. Nov 2014, 19:25

BMW EV hat geschrieben:
Ok , und nun noch ein Update.
Ich habe eine Strecke mir ausgedacht und habe nun erst mal die Einstellungen gefunden.
In Hermsdorf wird auch eine 50kW CCS Ladesäule angezeigt. Also funktioniert dies Funktion. Das schlechte daran ist das die beiden , die ich letzte Woche benutzt habe , gar nicht auftauchen.
Genau hier liegt oder lag das Problem. Ich hatte mit diesen Einstellungen schon probiert und festgestellt , das die Ladesäulen die ich kenne nicht angezeigt werden. Deswegen habe ich an eine Fehlfunktion gedacht.
Es scheinz also doch viele CCS Ladestellen mehr zu geben. Die die Karte nicht hergibt.

Grüße , Frank.


dann melde die.

Das Forum HIER lebt von den Meldungen der User, die eine sehe und schauen ob diese schon hier im Ladenetz eingetragen ist
WER soll es denn melden ? Die die sie betreiben machen es kaum, es sei denn sie kennen dieses Forum
Also müssen wir da ran
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: CCS Ladesäulen.

Beitragvon BMW EV » Sa 1. Nov 2014, 19:31

Das wäre die nächste Frage gewesen. Darf man fremde Säulen melden??

Aber ich bin meinen eigenen Fehler auf die Spur gekommen.
Es lag an der unbedeutenden Zeile: Abweichung von der Strecke. Da stand 15 km.
Also wieder was gelernt. Man sollte dort großzügig rangehen. Schon blendet es Lader ein die zwar weiter weg liegen , aber bei z.B. 150km Abweichung ergeben sich da auch ganz neue Streckenführungen. Die dann ev. durch die vorhandene Ladeinfrastruktur als schneller erweisen.

Also mein Fehler. Aber vielleicht hilft es den einen oder anderen Neuen.. Forum macht Klug..

Vielen Dank für die Rückmeldungen , Grüße , Frank
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste