3 Jahre I3 , Erfahrungen

Re: 3 Jahre I3 , Erfahrungen

USER_AVATAR
read
omhh hat geschrieben: Zum Preis: Angebot BMW - ca 56 T€ , Angebot Ioniq - ca 36 T€ ..... = 20 T€ unf na klar ich hätte auch einen BMW mit Twingo-Ausstattung kaufen können. Will ich aber nicht.
Da lest ihr es, bei ihm waren es halt einfach 20 T€ Differenz, wie auch immer die zustande kam.
Ein i3s, kein i3, in Vollausstattung dürfte zwar eigentlich nicht mehr als 45 T€ ohne jegliches Verhandeln beim Endpreis kosten, aber wie auch immer, bei ihm war das halt so.
Wir haben übrigens noch einen Twingo. :D 109 Gr Co2 in der LEV-Ausführung und das vor 9 Jahren. der hatte damals, nach der Abwrack-Prämie und Rabatten noch 6600 € neu gekostet.Das reicht heute nicht für die Sonderausstattung eines i3.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: 3 Jahre I3 , Erfahrungen

berti
read
bm3 hat geschrieben:
omhh hat geschrieben: Zum Preis: Angebot BMW - ca 56 T€ , Angebot Ioniq - ca 36 T€ ..... = 20 T€ unf na klar ich hätte auch einen BMW mit Twingo-Ausstattung kaufen können. Will ich aber nicht.
Da lest ihr es, bei ihm waren es halt einfach 20 T€ Differenz, wie auch immer die zustande kam.
Ein i3s, kein i3, in Vollausstattung dürfte zwar eigentlich nicht mehr als 45 T€ ohne jegliches Verhandeln beim Endpreis kosten, aber wie auch immer, bei ihm war das halt so.
Wir haben übrigens noch einen Twingo. :D 109 Gr Co2 in der LEV-Ausführung und das vor 9 Jahren. der hatte damals, nach der Abwrack-Prämie und Rabatten noch 6600 € neu gekostet.Das reicht heute nicht für die Sonderausstattung eines i3.
Auch bei 45K ist die Differenz immer noch 9K. Aber die 9K muss man auch haben. Dafür muss manch einer lange sparen. Jedem das Seine!

Re: 3 Jahre I3 , Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Also wenn ich den i3 so ausstatten würde, wie es für mich so ein Minimum wäre, läge er bei 42.360€ Liste. Das sind dann eher Richtung 6,5k€ Differenz auf den Listenpreis. Bei den mindestens 5% Händlerrabatt, die man eigentlich überall bekommt (nicht Innovationsprämie, BMW-Anteil zur Förderung etc.) bleiben dann immer noch 4,5k€ übrig. Unabhängig davon, dass da zur Zeit noch EINIGES geht, ist der IONIQ unterm Strich immer noch das günstigere Auto. Ganz klar. Es ist aber halt komplett anders Dimensioniert mit einem ganz anderen Konzept. Für unsere Zwecke wäre er das falsche Auto, als normaler, dezenter Familienwagen oder zum Pendeln mit hohem Autobahnanteil ist er dem BMW überlegen. Als Stadtauto hat der i3 halt seine Vorzüge.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: 3 Jahre I3 , Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Am schlimmsten ist doch die Ladebuchse des Ioniq fürs Laden am Straßenrand.
i3: Ranfahren
Ioniq: Wenden, rückwärts ranfahren, verkehrt herum parken (wird mit 15€ vom Ordnungsamt bestraft, da man quasi Geisterparker ist)

Da kostet der Ladevorgang mal schnell mehr als man mit nem Verbrenner für die Strecke bezahlen würde. (für die hinzukommenden km)
Außerdem haben mir alle anderen Elektroautos zu viele Plastikknöpfe, bis auf die Tesla... die haben das Plastik halt überall sonst...
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: 3 Jahre I3 , Erfahrungen

Mischel
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 18:33
  • Wohnort: Lüdenscheid
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Apropos Kinder, mit dem OBD Bluetooth Adapter kann man dauerhaft den ECO Modus einstellen.
I3 60 und Sion 1881
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag