1. Fahrt Mannheim - Oldenburg CCS only?

Re: 1. Fahrt Mannheim - Oldenburg CCS only?

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bernd55 hat geschrieben: Ist das Typ2 (32A) Kabel dabei ? Wenn nicht noch besorgen oder vom Mannheimer Autohaus direkt kaufen und reinlegen lassen.
Ui ja, SEHR guter Hinweis :!: :!:
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Re: 1. Fahrt Mannheim - Oldenburg CCS only?

rene1103
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bernd55 hat geschrieben: Ist das Typ2 (32A) Kabel dabei ? Wenn nicht noch besorgen oder vom Mannheimer Autohaus direkt kaufen und reinlegen lassen
Bernd
Habe ich dank der Tipps hier aus dem Forum bei dem i3 Kauf noch kostenlos ausgehandelt... :D an welchen Säulen brauche ich das? Ich dachte eigentlich, dass überall das Typ2 Kabel mit fest installiert ist.
fridgeS3 hat geschrieben:Kennst Du den vollen SoC?? Meiner zeigt nämlich nur noch 17,8-18,1 kWh an (im Gegensatz zum letzten Sommer mit 19,8), das sind dann schnell mal ein paar Kilometer
Kann ich das über die remote app oder im Fahrzeug auslesen? In Mannheim wusste der Gebrauchtwagenverkäufer zumindest nicht wovon ich spreche oder wo er das auslesen kann :roll:
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Re: 1. Fahrt Mannheim - Oldenburg CCS only?

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An den Schnellladern ist immer ein Kabel dran, nur an den normalen Säule, die am Straßenrand stehen, brauchst Du das Kabel.
Gruß

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Re: 1. Fahrt Mannheim - Oldenburg CCS only?

bernd55
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rene1103 hat geschrieben:
Habe ich dank der Tipps hier aus dem Forum bei dem i3 Kauf noch kostenlos ausgehandelt... :D an welchen Säulen brauche ich das? Ich dachte eigentlich, dass überall das Typ2 Kabel mit fest installiert ist.
Hallo,

das brauchst du um an den 22kW AC Säulen um mit einer Phase deine maximalen 7,4 kW Wechselstrom zu laden. Wenn du es von Giessen nicht nach Lüdenscheid schaffen solltest, kannst du so an einer der dazwischen liegenden 22kW Säulen noch ein paar km nachladen. Dauert dann zwar, aber besser als stranden ist das allemal.

Gruß
Bernd

Re: 1. Fahrt Mannheim - Oldenburg CCS only?

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Gibt es einen Aussage der Status der Akku? Ohne zu wissen welcher Reichweite mann effektiv hat würde ich auch einen bissien muffe haben auf die Längere Strecken.

Ich würde trotz 70 km längere Strecke dieser Route nehmen. Es gibt mehr CCS Lademöglichkeiten auf dieser Strecke daherr ist der gesamt Reisezeit ungefähr das Gleiche.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1279361/

Ich habe "nur" CCS abgefragt. Um die Typ2 zu sehen, musstes du diese auch in der Steckertyp liste hinzufügen und neu Berechnen lassen. Dann würde ich auch alle 7,4 kW fähige stecker anzeigen lassen (43 kW, 22 kW, 7,4 kW) Inzwischen ist der A3 / A1 in vergleich zu den Sauerland Linie relativ gut mit CCS ausgebaut. Und es gibt viele Ausweichmöglichkeiten mit Typ 2 zur Not. Auf die Strecke kann mann dann entscheiden ob dein Reichweite gut genug ist um den einen oder andere Ladestopp aus zu lassen. (z.B. Siegburg, Münster) Der Vorteil bei kurzere Teilstrecken ist das mann besser der CCS Schnelle Ladegeschwindigkeit a.k.a. 48 kW nutzt. Dieses wird runter gedrosselt ab 80% geladene Energie.

Wichtig: Deinen Händler soll deinen Auto 100% geladen Übergeben. Bei meiner Neuwagen Übergabe waren es nur ca 70%. Damit ist deinen Erste Teilstrecke bereits fehlerhaft.

Auch zu beachten bis du mehr Vertrauen hast in deinen Fahrstil und wie dieses auf der Reichweite auswirkt, immer mehr laden als der Routenplanner dir vorrechnet. Meiner Erfahrung ist dass es kann immer etwas mehr sein. Besonders beim schlechtem Wetter.
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Re: 1. Fahrt Mannheim - Oldenburg CCS only?

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rene1103 hat geschrieben: Kann ich das über die remote app oder im Fahrzeug auslesen? In Mannheim wusste der Gebrauchtwagenverkäufer zumindest nicht wovon ich spreche oder wo er das auslesen kann :roll:
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... BC#p109643
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Re: 1. Fahrt Mannheim - Oldenburg CCS only?

bernd55
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Hallo,

wenn du schon die VIN hast und der I3 im ConnectedDrive auf deinem Login aktiviert ist kannst du nach dieser Anleitung

http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... ml#p350889

den Wert auslesen. Ist leider nicht gerade unkompliziert, aber geht zur Not wenn du den Wert unbedingt im voraus wissen willst.
Direkt in einer der Apps / Seiten wird er leider nicht angezeigt.

Gruß
Bernd

Re: 1. Fahrt Mannheim - Oldenburg CCS only?

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rene1103 hat geschrieben:
fridgeS3 hat geschrieben:Kennst Du den vollen SoC?? Meiner zeigt nämlich nur noch 17,8-18,1 kWh an (im Gegensatz zum letzten Sommer mit 19,8), das sind dann schnell mal ein paar Kilometer
Kann ich das über die remote app oder im Fahrzeug auslesen? In Mannheim wusste der Gebrauchtwagenverkäufer zumindest nicht wovon ich spreche oder wo er das auslesen kann :roll:
Schau mal in den FAQ-Thread, dort ist es beschrieben; geht im Auto oder via connectedDrive Webseite (wenn das Auto schon hinzugefügt wurde; wozu man aber das Auto braucht, weil ein Sicherheitscode ins Auto gesendet wird)

EDIT: :roll: sorry, man sollte erst einmal alle Antworten lesen, bevor man selber antwortet... meine Vorschreiber waren schneller
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Re: 1. Fahrt Mannheim - Oldenburg CCS only?

rene1103
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Ich lasse CD von meinem Händler am Montag mal bestätigen. Er muss mir für die Kopplung ja den Text aus dem Auto geben...Danach schaue ich mir den SOC an. Ich sag ihm aber, dass er die Kiste 100% vollmachen soll.

Ich habe mich final nun für diese Route entschieden:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1284278/

Die NewMotion Ladekarte ist aktiviert und chargenow flex für den BMW Händler in Münster werde ich ebenfalls noch aktivieren. Ansonsten sieht es doch von den Entfernungen zwischen den Säulen jetzt gut aus?
BMW i3 60Ah

Re: 1. Fahrt Mannheim - Oldenburg CCS only?

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War heute in Gießen bei Lidl klick, kann ich nur empfehlen. Daneben ist noch ein "dm" und mit dem Hund konnte ich auch 'ne Runde laufen. 8-)
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