Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal ansehen

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

Beitragvon NotReallyMe » Mi 18. Mai 2016, 19:29

Kann bitte jemand, der noch den alten Software-Stand installiert hat einmal diese Informationen posten?
I001-16-11-502 Max.Kapa. 30.58 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1388
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 18:46

Anzeige

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

Beitragvon NotReallyMe » Do 19. Mai 2016, 20:07

Es gibt auch eine Möglichkeit ohne Wireshark, Charles oder ähnliche Tools an den SOC im CD-Portal zu kommen:

Mit Firefox:

1. Öffne in Firefox Web-Entwickler->Werkzeuge und klicke den Tab "Netzwerkanalyse" an.
2. Auf dem CD-Portal anmelden.
3. Suche im Log unten nach Zeilen mit der VIN des I3 in der Spalte "Datei". Der vierte Eintrag dieser Art in der Liste gibt euch rechts im Eigenschaften-Fenster im Tab "Antwort" die fraglichen Informationen (Zeile 7 und 8).


Mit Safari:

1. Entwickler->Webinformationen einblenden, darunter dann den Tab "Netzwerk" anklicken.
2. Auf dem CD-Portal anmelden.
3. Unter "Alle Ressourcen" unten links den vierten Eintrag mit der VIN des I3 anklicken. Rechts sind dann die fraglichen Informationen zu sehen.


Für Chrome gibt es sicher ein ähnliches Tool, viel Spass beim Ausprobieren :).
I001-16-11-502 Max.Kapa. 30.58 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1388
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 18:46

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

Beitragvon endurance » Do 19. Mai 2016, 22:02

yepp geht - hab ich noch nie benutzt
socMax:18.68
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
endurance
 
Beiträge: 3195
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 21:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

Beitragvon kitchenman » Do 19. Mai 2016, 22:18

bei mir steht das tank capacity 0.0 ist .
wo finde ich soc max ? (habe mozilla)
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)
kitchenman
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 15:14
Wohnort: gifhorn

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

Beitragvon kitchenman » Do 19. Mai 2016, 22:24

jetzt hab ich es gefunden . soc max 19 - und das nach 40000km - find ich super
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)
kitchenman
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 15:14
Wohnort: gifhorn

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

Beitragvon e-future » Do 19. Mai 2016, 22:55

wollte mich mal eben ins neue CD Portal einloggen, aber hängt irgendwie, Rechner rödelt am login in einem endlos loop. Komisch. Kann mal jemand testen, ob der Server gerade Schwierigkeiten macht?
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Benutzeravatar
e-future
 
Beiträge: 402
Registriert: So 10. Mai 2015, 23:56

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

Beitragvon NotReallyMe » Do 19. Mai 2016, 23:43

Kirchenman: Du bist dann wahrscheinlich im falschen Eintrag, schau Dir auch die anderen in der Liste an. Du kannst mir gerne zur Orientierung einen Screenshot senden.

E-Future: Das CD-Portal funktioniert aktuell. Du musst wahrscheinlich JavaScript und Cookies zulassen.
I001-16-11-502 Max.Kapa. 30.58 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1388
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 18:46

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

Beitragvon DeJay58 » Do 19. Mai 2016, 23:52

NotReallyMe hat geschrieben:
Kirchenman:

1cm zu weit links gedrückt und achon wird aus dem braven Hobbykoch ein Pfarrer ;)
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3465
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

Beitragvon kitchenman » Fr 20. Mai 2016, 07:31

bin kein "hobby"koch . google mal einfach "schulmensa" , dann findest du mich und meinen i3 im pro sieben(galileo) video

so jetzt habe ich es aber: socMax: 18.939999
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)
kitchenman
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 15:14
Wohnort: gifhorn

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

Beitragvon DeJay58 » Fr 20. Mai 2016, 08:11

Ja da hat das "Hobby" natürlich nichts verloren. Hoffe Du nimmst mir das nicht übel. Aber ich bin sicher dass Du Dein Hobby zum Beruf gemacht hast, oder? ;)
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3465
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste